ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Genaue Bezeichnung des neuen Focus?

Genaue Bezeichnung des neuen Focus?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 22:46

Hallo nochmal. Habe vorhin schon mal gepostet.

Wie schon gesagt, bin neu hier. Ab nächste Woche hab ich ja eine neue Automarke: Ford Fokus 1.6 Duratec Sportedition. Die Foren machen mir Angst. Alles was ich bis jetzt gelesen habe klingt qualitativ nicht so berauschend. Hoffentlich bereue ich nicht den Markenwechsel.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Welche Bezeichnung hat den mein Focus den genau. Mein Opel heißt z.B. "Astra G". Auf der Fordseite unter "Zubehör" steht nur "Focus 2004" und auf den dabei enthaltenen Bildern ist dann auch nur das Vorgängermodell zu sehen. Wie kann ich dann nach passendem Zubehör suchen, wenn ich keine genaue Bezeichnung weiß oder habe.

Danke im Vorraus, Gruß: Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo Thomas,

wenn Du nicht bereits alles aus Prospekten ersehen hast, schau doch mal hier nach. Sportedition ist zwar nicht vorhanden.

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/Ausstattungsvarianten

Wegen den Berichten im Forum mach Dir nicht allzuviel Sorgen, den die 100 000 den zufriedenen Kunden schreiben ja meistens nichts.

Ich habe z. B. in den ersten 4. Jahr mit meinem Mercedes C 220 T CDI Kosten gehabt, für die ich mir einen neuen Focus hätte kaufen können ohne dass sich Mercedes mit auch nur einem Euro daran beteiligt hätte. Meine Frau bekam 1994 einen Ford Fiesta, den Sie ohne größere Reparaturen bis Okt. 08 fuhr.

Also freue Dich auf Deinen FoFo und laß Dich nicht verrückt machen.

Gruß

Tony

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 7. Februar 2009 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von DonBallengo

Hallo nochmal. Habe vorhin schon mal gepostet.

Wie schon gesagt, bin neu hier. Ab nächste Woche hab ich ja eine neue Automarke: Ford Fokus 1.6 Duratec Sportedition. Die Foren machen mir Angst. Alles was ich bis jetzt gelesen habe klingt qualitativ nicht so berauschend. Hoffentlich bereue ich nicht den Markenwechsel.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Welche Bezeichnung hat den mein Focus den genau. Mein Opel heißt z.B. "Astra G". Auf der Fordseite unter "Zubehör" steht nur "Focus 2004" und auf den dabei enthaltenen Bildern ist dann auch nur das Vorgängermodell zu sehen. Wie kann ich dann nach passendem Zubehör suchen, wenn ich keine genaue Bezeichnung weiß oder habe.

Danke im Vorraus, Gruß: Thomas

Hi DonBallengo!

Keine Angst vor Ford. Klar haben bestimmt manche Focus einen Fehler, aber du kannst dir hier jede Automarke anschauen und schlechte Dinge lesen, also kannst du bei jeder Marke ein schlechtes Gefühl haben. Die beste, fehlerlose Automarke gibt es einfach nicht. Leider gibt es auch die typischen Montagsautos, und die auch bei jedem Hersteller.

Der Focus ist bei vielen Autozeitschriften in der Top Ten, in der Autotestzeitschrift sogar auf Platz 3, hinter Golf und Audi A3, ich finde das kann sich sehen lassen.

Wünsch dir viel Freude mit deinem Focus!!! :-)

 

Gruß Leto

Hallo Thomas

Also Dein neuer Focus ist der MK2 Facelift !!!

Ab 2004 wurde der MK2 gebaut....bis jetzt ;)

Ab 2008 gab es denn den "neuen Focus" (laut Werbung) was aber nur ein

großes Facelift war.

Technisch hat sich nix geändert.

Lediglich das Blechkleid und ein paar Kleinigkeiten am Innenraum wurden verändert.

mfg fibres73

...und die Geräuschdämmung beim TDCi im Innenraum ist wesentlich besser geworden! ;o)

Hallo Thomas,

wenn Du nicht bereits alles aus Prospekten ersehen hast, schau doch mal hier nach. Sportedition ist zwar nicht vorhanden.

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/Ausstattungsvarianten

Wegen den Berichten im Forum mach Dir nicht allzuviel Sorgen, den die 100 000 den zufriedenen Kunden schreiben ja meistens nichts.

Ich habe z. B. in den ersten 4. Jahr mit meinem Mercedes C 220 T CDI Kosten gehabt, für die ich mir einen neuen Focus hätte kaufen können ohne dass sich Mercedes mit auch nur einem Euro daran beteiligt hätte. Meine Frau bekam 1994 einen Ford Fiesta, den Sie ohne größere Reparaturen bis Okt. 08 fuhr.

Also freue Dich auf Deinen FoFo und laß Dich nicht verrückt machen.

Gruß

Tony

am 7. Februar 2009 um 19:05

Hallo, lass dich nicht verrückt machen mit den komischen Sprüchen mit dem Ford fort und dem Zug heim usw. War am Anfang auch durch verschiedene Foren etwas verunsichert. Habe mir aber dann im Mai 2008 einen neuen, übrigens dre heisst wirklich MK2 FL, bestellt. Seither wirklich sehr zufrieden und ich würde wieder einen Ford kaufen. Grundsätzlich kann man sagen, dass fast alle zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis sind. Die die zufrieden sind schreiben nur nicht oder nur wenige. Also freu dich auf den neuen FoFo. Wirklich Tolles Auto.

Gruss Mannes

Hallo, ein zufriedener FF MK 2 FL - Fahrer möchte sich hier mal produzieren!

Fahre meinen taubenblauen FF seit dem 21.10.2008 und der Tacho zeigt nun schon über 7000 Km an.

Ich hatte bislang rein noch garnix an dem guten Teil zu beanstanden. Hat ein Gemüt wie ein Schaukelpferd und der Ti VCT ist auch ausreichend wenn die Drehzahl auf relativ hohem Niveau gerade beim Überholen gehalten wird!

Würd ich mir zumindest bis jetzt wieder zulegen, ehrlich!

 

Gruß Frank

am 7. Februar 2009 um 21:45

Ich wusste doch, dass es auch Leute gibt die mit Ford zufrieden sind!!! *freu* :-)

am 7. Februar 2009 um 21:51

Jap, hier *meld*

FoFo MK2FL Bj 10/2008, mittlerweile knappe 5000KM drauf, 1,6er Diesel mit 100PS bei minimum 180KM/h Spitze (geht auch mehr, bei ebener Strecke und ein bisschen Schwung :))

Super Fahrspaß, geiler Klang des Sony-Radios mit S&C (Ich LIEBE den USB-Anschluss) und bis jetzt keinerlei Probleme - lediglich das bekannte Klackern vorne rechts, von dem mein FFH sagt, es sei normal/bekannt und nicht tragisch, und das sich meine Scheinwerfer nicht verstellen lassen (Leuchtweitenreulierer). Das wird aber in den kommenden Tagen gecheckt.

Zudem kümmert sich mein FFH um die Motorabdeckung und mein TFL-Modul und hat sich auch ansonsten rührend und meine Anliegen und Anfragen gekümmert.

Deswegen für mich ganz klar: Ford - immer wieder!

Deshalb kauf ich meiner Schwester demnächst auch nen Fiesta, wenn's mit dem Gehalt endlich wieder sitmmt (aka kein Arbeitslosengeld mehr ausbezahlt wird ;))

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und allzeit gute Fahrt :)

am 7. Februar 2009 um 21:56

Leider hab ich noch keinen Ford Focus, aber das wird schon noch!

Allen Ford Fahrern wünsche ich allzeit ne gute Fahrt!

Und viel Freude beim Fahren!!!

 

Gruß Leto

am 7. Februar 2009 um 23:22

Werkscode C307

Deine Antwort
Ähnliche Themen