genaue Abmessungen DoppelDin Schacht Golf IV

VW Golf 4 (1J)

nabbend, wie ich oben schon schreibe, hab so ne suche in ebay laufen auf immer neue 2 din allinone geräte (china halt) und bin immer skeptisch, ob die dann auch bündig reinpassen würden (so wie ein original MFD halt zb), jetzt hab ich mal ne auktion gesehen wo die genauen maße dieses gerätes stehen, weiß einer denn dann die genauen maße eines mfd/mcd also das es eben bündig steht und vorn nicht son halber quadratmeter noch rausragt?

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das Phonocar hat die Bedienteilmaße von 10,1 x 17,4

Phonocar hat auch eine Insignia-Blende im Angebot, aber die passt nicht für dein Radio

www.phonocar.at/.../3-598.html

Ärgerlich bei diesem Anbieter : es gibt nur ganz kleine Skizzen, kaum Infotext
www.phonocar.it/media/userfiles/schemi/05_ted.jpg
www.phonocar.it/media/userfiles/schemi/vm007_misure.jpg

Phonocar hat offenbar viele Fremdprodukte im Angebot, die drucken nur noch ihren bekannten Markennamen auf Asienware und geben sich dabei nicht mal Mühe. Beispiel Blende, der andere Anbieter fügt eine Anleitung und Modellangaben dazu :
www.connects2.co.uk/ProductInformation.aspx?id=11501

Dein teures Radio ist leider auch ein Fremdprodukt, man bekommt es unter anderen "Markennamen" viel billiger, ab ca. 500 € :
www.ekoore.com/web/it/prodotti/car-hi-fi/elija-s/panoramica-14.html
http://ca-fi.com/en/specs

Das Gerät stammt wohl von "Audiosources" in Shenzhen, China. Das ist einer der Hersteller für superbillige Austattungswunder zum Dumpingpreis

www.audiosources.net/productshow.asp?...

Natürlich hat dein Gerät nicht zu 100 % identische Optik und Daten. Der Hersteller kann das Gerät nach Kundenwunsch variieren, z.B mit mehr Speicher, anders angeordneten Buchsen oder einem DVB-T-Modul drin usw.

Kurz gesagt : du hast dir einen billigen China-Bomber gekauft, den würde ich umtauschen.

Und hier noch eine Meinung zu dem Gerät : www.amazon.de/product-reviews/B007P18B3K

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppel Din Maße?' überführt.]

28 weitere Antworten
28 Antworten

Glaub ich würd eher in Richtung 350Z tendieren, oder was kleines mit Dampf, kleinen Polo mit 150 PS TDI und dann mit Chip auf 180 oder so ne Spielerei 😁

Traum wäre ein Monaro VXR 500!
http://www.youtube.com/watch?v=4UN6FxoQEPM *sabber*

nie gehört von so nem audo, wie kommstn auf den gerade? eben weil keiner von hörte? den kick von nem kleinen mit dampf fänd ich auch mal spannend, stimmt, hatte als erstes auto ja nen 1er polo, so einen jtzt noch frisch gemacht und dann mit dampf wär zb großes kino. oder- 2. traum der nix wird wohl - nen schönen youngtimer son dickschiff, nen 7er bmw 12 zylinder ...

Guck dir das Video an, dann weißt du bescheid. Erster Gang geht bis 120 Sachen 😁 Die Kiste sieht einfach geil aus, richtig schön schlicht, mal abgesehen von der Motorhaube, keiner würd direkt vermuten das die Kiste geht wie die Hölle. Kauf mir! 😁 Wurde leider nur bis 2006 gebaut.

hab mir erst jetzt - ja schäm tut mir leid - das video komplett angesehen, also so 500 ps sind schon geil hihi. der reiz ist ja echt ein vollkommen unbekanntes auto zu haben und dann trittst du den andren dermaßen ins kreuz, hammer sache

Ähnliche Themen

Ok.....kauf mir immernoch! 😁

Moin!
Ich habe Problem mit einem Verkäufer bei Ebay!
Für meinen Opel Insignia habe ich mir diesen Einbau Rahmen gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Als Radio habe ich mir ein Phonocar gekauft.

Es wird OHNE Einbau Rahmen und Ohne Zierblende verbaut.
Doch leider passt es nicht durch den Ausschnitt der Blende...
Es ist in der Höhe und Breite zu ca. 3-4mm klein...
Der Händler meint hätte ich mir ein Kenwood, Sony, Pioneer usw. gekauft würde es passen...
Nun zu meiner Bitte, könnt Ihr mir bitte mal diverse Typen mit den genauen Maßen geben??
Es dürfen eben nur die Maße von dem Bedienteil sein, da das Doppel-Din von hinten durch gesteckt wird.

Viiielen Dank für eure Mithilfe...
LG Markus

Zitat:

Als Radio habe ich mir ein Phonocar gekauft.

Schau anhand des Typ, ob dein Gerät als 2-DIN angegeben ist. Ähnlich groß wie 2-DIN Geräte sind aber höchstens die fahrzeugspezifischen Modelle für VW, Skoda.

Es ist das Phonocar VM007.
Dort steht Doppel-Din (2-Din) in der Beschreibung.
LG Markus

Dann mußt du mal nachmessen, wo das Problem liegt. Doppel-DIN hat normal eine Höhe von 100 mm, beide Sachen sollten der Norm entsprechen.

Kann es sein, daß beim Umbauset bereits ein Einbaurahmen dabei ist und auf dem (neuen) Radio auch nochmal einer aufsteckt ist ???

Das Gehäusen selber passt ja nur das Bedienteil (Die Schwarze Kunststoff-Blende) vom Radio passt nicht durch...

Zitat:

Phonocar hat auch eine Insignia-Blende im Angebot, aber die passt nicht für dein Radio

www.phonocar.at/.../3-598.html

Ärgerlich bei diesem Anbieter : es gibt nur ganz kleine Skizzen, kaum Infotext
www.phonocar.it/media/userfiles/schemi/05_ted.jpg
www.phonocar.it/media/userfiles/schemi/vm007_misure.jpg

Phonocar hat offenbar viele Fremdprodukte im Angebot, die drucken nur noch ihren bekannten Markennamen auf Asienware und geben sich dabei nicht mal Mühe. Beispiel Blende, der andere Anbieter fügt eine Anleitung und Modellangaben dazu :
www.connects2.co.uk/ProductInformation.aspx?id=11501

Dein teures Radio ist leider auch ein Fremdprodukt, man bekommt es unter anderen "Markennamen" viel billiger, ab ca. 500 € :
www.ekoore.com/web/it/prodotti/car-hi-fi/elija-s/panoramica-14.html
http://ca-fi.com/en/specs

Das Gerät stammt wohl von "Audiosources" in Shenzhen, China. Das ist einer der Hersteller für superbillige Austattungswunder zum Dumpingpreis

www.audiosources.net/productshow.asp?...

Natürlich hat dein Gerät nicht zu 100 % identische Optik und Daten. Der Hersteller kann das Gerät nach Kundenwunsch variieren, z.B mit mehr Speicher, anders angeordneten Buchsen oder einem DVB-T-Modul drin usw.

Kurz gesagt : du hast dir einen billigen China-Bomber gekauft, den würde ich umtauschen.

Und hier noch eine Meinung zu dem Gerät : www.amazon.de/product-reviews/B007P18B3K

Danke Dir Martin...

Ich bin auch mittlerweile etwas enttäuscht von dem Ding!
Klar, die Android Welt ist gross, aber braucht man das unbedingt im Auto???
Würde es auch am liebsten zurück geben, nur sind die 14 Tage schon rum....
und ich hatte es ja auch schon eingebaut...
Bei EBay binde ich da zu viel ans Bein...

Zitat:

Würde es auch am liebsten zurück geben, nur sind die 14 Tage schon rum....und ich hatte es ja auch schon eingebaut...

Du hattest es schon eingebaut, obwohl es nicht passt ?? 😕😕

Oder meinst du, du hast es nur versucht ??

Ganz ehrlich : da das Gerät nicht in den Standard-2-DIn-Rahmen passt und jegliche Hinweise dazu fehlen, bekommst du es mit etwas Druck auch nach der Frist noch umgetauscht.

Sieh dir mal eines der Angebote an
www.extremeaudio.de/de/...uch-screen-monitor-navigation-bluetooth.html

MAN KANN es NICHT VORHER SEHEN, daß das Gerät eine spezielle und größere Blende braucht

?????????????????????????????????????????
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schau mal, SO GEHÖRT ES SICH :

www.hifigarage.de/...imedia-doppeldin-autoradio-bluetooth-p-12923.html

Alpine Autoradio INE-W928R

usw..usw...

Benötigtes Zubehör:

8" Doppel-DIN Einbausets von Alpine

Installation:

Perfect F.I.T. Einbausets: Verfügbar für viele Volkswagen, Seat und Skoda, Mercedes A Class (W169), B Class (T245), Vito and Viano, Kia Sportage, Mitsubishi ASX, Nissan Qashqai. Weitere Einbausets in Vorbereitung

So erkennt der Kunde, daß der Einbau Sonderzubehör erfordert !! So hätte es sein müssen !

Hi,

hast du den Insignia mit Start Stop Funktion?
Wollte mir letzte Woche einen Doppel Din Radio einbauen lassen mit der original Opel Doppel Din Radioblende, sieht genauso aus, aber die Öffnung für die ECO Taste ist da nicht vorgesehen.
Kann da jemand Tips geben.
Mein Händler prüft jetzt alle Möglichkeiten incl. Druckknopf von Opel bestellen und den Taster umzulöten!!!

http://www.amazon.de/.../B00AAXQO7A

Dieses Radio soll eingebaut werden!

Deine Antwort