gemütliches Grill-Treffen im Sauerland ...für alle Caddy-Fahrer

VW Caddy

Ich zitiere mal Thorsten...

Zitat:

Hi Lukas am 13.09.2008 wäre wohl auch bei mir OK , das würde ja wohl dann in Siegen stattfinden wenn ich das richtig verstanden habe . Also dann plane mal eine kleine Grill Aktion und mache am besten ain neues Thema draus damit auch noch andere kommen können die an Ostern nicht da waren

So, nach einem regen Austausch mit einigen Caddyfahrern hier dachte ich mal daran, ein Treffen noch in diesem Sommer anzustoßen und möchte hierzu - um die Diskussion von Ostern nicht zu wiederholen - gerne

ALLE

Caddy Fahrer hier aus dem Raum NRW/RLP/Hessen einladen... wer mag, kann natürlich auch von weiter weg anreisen... und auch egal, ob tuningbegeistert oder nicht, das mag (und darf) zum Glück jeder für sich entscheiden... 😉

Terminlich steht nun der 13.09.2008 fest, das Treffen würde im Sauerland am Biggestausee stattfinden und ich würde mich um eine Grillmöglichkeit kümmern...

Zum Ablauf.... es soll auf einen gemütlichen Samstag nachmittag hinauslaufen, so dass ausgiebig Zeit zum Grillen, Fachsimpeln und Spaß haben sein sollte...

...kleine Bastelaktionen wären - bei entsprechendem Wetter, zeitiger Anreise, ordentlicher Vorbereitung (Teile beorgen! 😁 ) und natürlich zeitlicher Realisierbarkeit auch machbar 😉

Über ein kurzes Feedback (mit sich selbst ergänzender Teilnehmerliste = einfach sich mit in die vorhandene Liste eintragen, wer kommen mag) würde ich mich freuen, dann kann ich schauen, ob überhaupt Interesse besteht und ich mir die Mühe machen soll... 😁

1. majka
2. ....
3. ....
4. ....
usw.

PS: Je nach Wetterlage kann natürlich jeder für sich auch direkt ein ganzes WE am Biggestausee einplanen, Zelt- Wander- und Schwimmmöglichkeiten sind gegeben, Pensionen gibt es auch viele...

camping-biggesee link1

camping-biggesee link2

camping-biggesee link3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von majka

@Günter... iss klar, jetzt leg bloß keine Flyer aus 😁 😁 .

... jetzt bin ich aber ganz schön entäuscht von dir 😠, daß du mir sowas zutraust ...😁😁

Gruß Günter

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carlanton

Zitat:

Ich werde einen Faltpavillion (wenn gewünscht auch zwei) und eventuell Stühle mitbringen versuche vor 13Uhr da zu sein.
Kann auch noch eine Kiste 6xCola-6xFanta mitbringen.
LG Carl

Hm, also wenn du ein pavillion und ein paar Stühle mitbringen könntest, wäre das klasse 😛

Thema Getränke passt auch prima, da die oben in der "Mitbringliste" etwas untergegangen sind... 6x Cola + 6x Fanta klingt supi...

Bitte noch an diejenigen, die noch händeringend nicht wissen, was sie mitbringen können 😉

- Kasten Mineralwasser und/oder Apfelschorle
- einige Säfte (O-Saft, A-Saft, gängiges halt)

...bitte kurz bescheidgeben, wer was mitbringen kann und mag, sonst muss ich mal kurz die Metro noch besuchen 😁

Aktuelle Liste:

1. majka
(2. Marttok - wohl doch eher nicht...)
3. Breuer76 (Samstag`s)
4. LongLive
5. Anja und Kai
6. CADDYHOOD (nur Samstags!)
7. VW Caddy Life
8. Dagobert1999
9. Limetty ( nur Samstag)
10. Torsten Kiebert (Samstag unter Vorbehalt!)
11. Mister.Crown (nur Samstag)
12. Bomba mit Fam.
13. Gewinner-Caddy
14. Klaerman
15. Caddyrider (unter Vorbehalt)
16. Lord Helmchen 1978 (nur Samstag, eventuell mit Frau und Kind)
17. wrico (unter Vorbehalt)
18. blackGolfer (unter Vorbehalt)
19. Carlanton

Was'n jetzt mit Ralf? Kind da? Oder noch nicht?? 😉

Ach ja, und hier auf Wunsch nochmals die Adresse für das Navi:

Feriencamping
Biggesee-Vier Jahreszeiten
Am Sonderner Kopf 3
57462 Olpe-Sondern

Moin,
ob wir kommen können erfährt Anja morgen um 10 Uhr von Ihrem Freuenarzt 😁 ...
Hab zwar schon versucht ein ernsthaftes Gespräch mit unserem Ungeborenem zu führen um ihn zu bitten wenigstens noch bis Montag zu warten, aber die Kommunikation war dann doch etwas eingeschränkt und einen Diagnosestecker hab ich nicht gefunden 😕

Also wenn nichts dagegen spricht und Anja das OK bekommt, dann werden wir allerdings allein ohne Kinder (also nur mit dem im Bauch) kommen.
Kennt sich jemand mit Geburtshilfe aus für den Fall der Fälle? Und nein, das Baby wird dann nicht Hugo heißen 😉 ...

Mitbringen werden wir: Kartoffelsalat (ohne Majo) und Berliner Weiße rot und grün und Stühle für uns (mehr haben wir leider nicht)...

Drückt mal die Daumen das "er" sich noch etwas Zeit läßt und wir kommen können...

Grüße aus Bonn... Kai (und Anja)

Moin zusammen!

Ich bringe neben Brot und Kräuterbutter noch eine Kiste stilles Wasser mit.

Im Übrigen kenne ich mich bedingt mit Geburtshilfe aus und ich falle auch nicht um wenn ich größere Mengen Blut sehe. Ich könnte zwei Nachbarinen fragen ob sie mit kommen. Die eine ist Hebamme, die andere Fachärztin für Gynäkologie. Eine Geburt beim Caddytreffen wäre mal was ganz Neues. 😛😎

Grüße
Heiner

Zitat:

Original geschrieben von VW Caddy Life

Moin zusammen!

Ich bringe neben Brot und Kräuterbutter noch eine Kiste stilles Wasser mit.

Im Übrigen kenne ich mich bedingt mit Geburtshilfe aus und ich falle auch nicht um wenn ich größere Mengen Blut sehe. Ich könnte zwei Nachbarinen fragen ob sie mit kommen. Die eine ist Hebamme, die andere Fachärztin für Gynäkologie. Eine Geburt beim Caddytreffen wäre mal was ganz Neues. 😛😎

Grüße
Heiner

hä?? grössere Mengen Blut?? ...jetzt mal hier nix an die Wand 😁

Also, zur Not haben wir Kräuterbutter und Heiner da... das muss dann für "Hugo" reichen 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Grüße
Heiner

Neu ? ... das wäre Erstmalig ... eine Weltpremiere ... neben den üblichen Geburtsmethoden: Natürliche Geburt, Zangengeburt, Kaiserschnitt, führen wir dann die Schwenk-Grill-Geburt ein, natürlich wird die Kohle erst danach angezündet ...😁

Gruß LongLive

Hey langsam...
wenn der Arzt morgen sagt es könnte schnell soweit sein, dann können wir leider nicht, denn eine Geburt auf nem Campingplatz ist nicht wirklich das was sich Anja vorstellt (und ich auch nicht)...

Aber der Gedanke an eine "Weltpremiere" unter Anwesenheit von "El Präsidente" wäre schon was 😁.

Morgen wissen wir mehr und ich rede "ihm" noch mal gut zu heute Abend ...

Kai

Nochmal hallo!

Natürlich soll der neue Erdenbürger in der von Euch gewählten Atmosphäre das Licht der großen weiten Welt erblicken. Unsere beiden Jungs sind im Übrigen in Bonn zur Welt gekommen. 😉

Zitat:

...der Gedanke an eine "Weltpremiere" unter Anwesenheit von "El Präsidente" wäre schon was .

Nicht nur das, Caddyhood kennt sich im Übrigen bestens mit der Säuglingsbetreuung aus! 😉😛😁

Grüße
Heiner

Hallo zurück!

Ich sag Morgen gegen Mittag Bescheid ob wir kommen können ... und nun: Mahlzeit! Kai

Zitat:

Nicht nur das, Caddyhood kennt sich im Übrigen bestens mit der Säuglingsbetreuung aus! 😉😛😁

Grüße
Heiner

... aber nicht Mädchen für alles!

Auf Wunsch kann auch gehext werden, aber Wunder dauern immer etwas länger! 😉 😛 😁 😁

Bis gleich!
CADDYHOOD

Zitat:

Original geschrieben von majka

Was'n jetzt mit Ralf? Kind da? Oder noch nicht?? 😉

Nabend 😁

Kommen gerade vom Doppler-Ultraschall, Termin ist zwar am Sonntag, könnte aber noch was
dauern. Tanja hat jedenfalls noch keine Wehen. Wir werden am Samstag anpeilen zur
Bigge zu kommen. Wenn uns der Junior nicht in die Suppe bzw. das Grillgut spukt 🙄
kommen wir mit Jule (5 1/2) und dann auch vor 13:00 Uhr. 😁

Herzliche Grüße an die Bonner Nachwuchs - Fraktion 😁

Ach ja, wir bringen dann noch einen Blechkuchen mit, wenns Recht ist 😁 und
6 Liter O-Saft.

Ja dann, bis neulich 🙂

Gruß
Ralf

Hallo,

Blechkuchen ist immer gut!

Wer aus der Köner Ecke kommt den gegen 10:00 Uhr zum Rasthof Aggertal auf der BAB 4 zwecks gemeinschaftlicher Anfahrt?

Grüße
Heiner

Ach fällt mir gerade ein...

Sagt mal Anja und Kai. Hat das Bönsch eigentlich auch Flaschenbier ?
Könntet Ihr mir davon eine Flasche mitbringen ?

Das ist so lecker...
In Erinnerung an längst vergangene Bonner Zeiten schwelgend verbleibe ich bis Samstag 😁

Viele Grüße
Ralf PILS (Papa in Lauerstellung 😁)

Nabend Anja & Kai,

Zitat:

Aber der Gedanke an eine "Weltpremiere" unter Anwesenheit von "El Präsidente" wäre schon was 😁

auf Grund verschiedener Umstände im Zusammenhang mit dem Fußballverein meines Sohnes ist „unsere“ Teilnahme (Junior und Senior Kiebert) zu 95% sicher. Die beiden Mädels bleiben Zuhause, da Lisa am Nachmittag auf einen Kindergeburtstag geht.

Nun zum Thema Geburt...

Als zweifacher Vater würde ich mich nicht unbedingt als ausgesprochenen Experte auf dem Gebiet der Geburtshilfe bezeichnen aber ich weiß mittlerweile wie der Hase so läuft 😁 (eigene Erfahrungen):

1. Kinder kommen meistens später - als der errechnete Geburtstermin - zur Welt.
  2. Kinder wollen meistens zu unchristlichen Zeiten das Licht der Welt erblicken, vorzugsweise in den frühen Morgen- oder Abendstunden.
  3. Anja soll sich frühzeitig eine PDA legen lassen! Falscher Ehrgeiz (...ich schaffe das schon ohne Drogen) kann am Ende (vielleicht nach mehreren Stunden in den Wehen) unnötig für „Komplikationen“ sorgen. Es wurde hier bereits schon angesprochen, ich rede von einer Zangen-Geburt!
  4. Wenn die ersten Wehen bei Anja einsetzen, ist noch massig Zeit um ins Krankenhaus zu fahren – reine Panikmache von den Frauen. 😛
  5. Beim zweiten Kind sieht man alles viel lockerer und eine Absage zu einem Caddy-Treffen käme niemals in Frage!
  6. Kai du bist zwar der Vater aber im Krankenhaus nur ein kleiner Statist. Anja und das Baby sind die Hauptdarsteller in dem Stück, genannt: „Das Wunder des Lebens“.
  7. (Glücks-)Tränen sind keine Schande für einen Mann. So eine Geburt ist eine verdammt emotionale Sache und wenn die ganze Anspannung von allen Beteiligten dann abgefallen ist, (das Baby liegt gesund und munter (aber total erschöpft) auf der Brust der Mutter) darf man ruhig etwas näher an das Wasser heran treten.
  8. Wenn die Hebamme oder der Arzt fragen ob du die Nabelschnur durchschneiden möchtest, lass dir diesen“ handwerklichen“ Moment nicht nehmen. Anja hat zwar bis dahin die meiste Arbeit geleistet aber zu irgendwas muss ja ein Vater im Kreißsaal schließlich gut sein, ich hoffe du kannst Blut sehen! 😁

In diesem Sinne, ich hoffe wir sehen uns am Samstag auf dem Campingplatz.

Gruß Torsten

PS.: Ich bringe eine Kiste Wasser mit!

Zitat:

Original geschrieben von rhrumpel

Nabend 😁

Kommen gerade vom Doppler-Ultraschall, Termin ist zwar am Sonntag, könnte aber noch was
dauern. Tanja hat jedenfalls noch keine Wehen. Wir werden am Samstag anpeilen zur
Bigge zu kommen. Wenn uns der Junior nicht in die Suppe bzw. das Grillgut spukt 🙄
kommen wir mit Jule (5 1/2) und dann auch vor 13:00 Uhr. 😁

Herzliche Grüße an die Bonner Nachwuchs - Fraktion 😁

Ach ja, wir bringen dann noch einen Blechkuchen mit, wenns Recht ist 😁 und
6 Liter O-Saft.

Einwandfrei 😎

Na dann sehen wir uns Samstag... 😉

@Anja (& Kai)... dann guckt mal, was geht und was nicht 😉

@Torsten... super Ausführung... bei dem PDA hatte ich zuerst etwas gewundert, was sie mit 'nem Telefon soll, aber gut... selbsterklärend 😁 😁

...Grüße an die PILS-Fraktion 😛

Wenn das hier so weiter geht sollten wir einen Geburtshilfe-Fred eröffnen. 😁

Zitat:

Als zweifacher Vater würde ich mich nicht unbedingt als ausgesprochenen Experte auf dem Gebiet der Geburtshilfe bezeichnen...

Ich denke Du bist ausgebildeter Ersthelfer!?😁

Zitat:

Kinder kommen meistens später - als der errechnete Geburtstermin - zur Welt.

Stimmt!

Zitat:

Anja soll sich frühzeitig eine PDA legen lassen! ...

Kenne ich anders! Wenn sich Natali in den Finger schneidet denkt man sie stirbt jeden Moment. Aber die beiden Geburten waren im Gegensatz dazu echt easy. Muss am Ende aber jeder für sich entscheiden.

Zitat:

Wenn die ersten Wehen bei Anja einsetzen, ist noch massig Zeit um ins Krankenhaus zu fahren – reine Panikmache von den Frauen.

Wenn ich nicht richtig Gas gegeben hätte wäre unser zweiter Sohn im Auto zur Welt gekommen.

Grüße
Heiner

Deine Antwort