Gemisch zu Mager

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

seit vier Wochen hat die Motorkontorllleuchte geleuchtet. Bei der Fehlerauslese wurde der Fehlercode P 0174 Zylinderreihe 2 zu mager angezeigt.

Gestern hat ich den Mondeo abgsetellt, als ich nach der Arbeit wieder starten wollte ging nichts mehr. Er hat "georgelt" als würde erkein Benzin haben. (Benzin ist noch im Tank!)

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Helga

Beste Antwort im Thema

Nun hat sich das Problem auch gelöst. Die Benzinpumpe war falsch eingebaut.
Nach dem jetzt der Benzinfilter und Benzinpumpe erneuert ist, konnte ich auch die Fehlermeldung löschen. Jetzt schein alles wieder heile zu ein

29 weitere Antworten
29 Antworten

dafür muss der Tank ausgebaut werden

Habe nun die Benzinpumpe gewechselt, die Alte war durch geschmort. Leider springt die Karre immer noch nicht an. Gleiches georgele!
Bin jetzt ziemlich ratlos??
Noch jemand eine Idee, was das sein kann?

hörst du die neue Benzinpumpe surren?

Ja und fördert auch. Ich habe den Benzinschlauch am Filter gelöst.

Ähnliche Themen

nun wäre zu prüfen ob der Kraftstoff auch vorne ankommt. Zugleich ob die Zündanlage OK ist und ob das Signal vom Steuerteil geschaltet wird. Alles zusammen ohne Auslesegerät schwierig. Potentielle Fehlerquelle wäre noch der Nockenwellensensor.

Habe jetzt auch den Benzinfilter gewechselt. Immer noch kein Erfolg.
An der Benzindruckmessanschluß kommt zwar Benzin an aber mit wenig Druck. Es läuft drucklos heraus.
Noch eine Idee?
Ausgelesen habe ich auch gibt aber keinen Fehler als den Bekannten an.

Wahrscheinlich wurde eine Leitung eingeklemmt?! Oder es gibt eine Verstopfung, oder auch die neue Pumpe ist Defekt.

Wurde eigentlich die ganze Einheit im Tank getauscht, oder nur die Pumpe in der Einheit? Wenn nur die Pumpe getauscht wurde kann auch da der Fehler liegen ...

Nach dem jetzt der Benzinfilter und Benzinpumpe erneuert ist, konnte ich auch die Fehlermeldung löschen. Jetzt schein alles wieder heile zu ein

Zitat:

@Helga7056 schrieb am 5. Mai 2017 um 19:43:32 Uhr:

Ich habe eine Frage zur Benzinpumpe. Meine ist angeblich auch defekt (1.8 125 PS Baujahr 2001), eine neue von Ford soll 582,00 € kosten. Gibt es eine Alternative die was taugt?

Zitat:

Ich habe eine Frage zur Benzinpumpe. Meine ist angeblich auch defekt (1.8 125 PS Baujahr 2001

der 1,8l von 2001 hat 115PS ... erst der 1,8l im Nachfolgemodell hat 125PS (das ist ein komplett anderer Motor), es geht aber schon um den 01er?

ich würde dir eine Markenteil empfehlen, zB. die von Pierburg, die kostet bei ebay 130€

Irrtum, der 1.8 Duratec He hat auch Bj 2001 125 ps.

Zitat:

@spacecenter schrieb am 2. Februar 2018 um 13:46:12 Uhr:

Irrtum, der 1.8 Duratec He hat auch Bj 2001 125 ps.

sorry, habe mich im Forum vertan, ich war beim Focus 😉, der 01er im Mondeo hat natürlich 125PS

wobei ich für den Mondeo jetzt keine von Pierburg gefunden habe, aber man könnte eine von Bosch nehmen zB. http://www.ebay.de/itm/1x-BOSCH-BENZINPUMPE-31839936/361529189912

Im Gegensatz zur Ford Originalpumpe, fairer Preis.

Zitat:

@Schlaubi68 schrieb am 2. Februar 2018 um 08:10:20 Uhr:

Zitat:

Ich habe eine Frage zur Benzinpumpe. Meine ist angeblich auch defekt (1.8 125 PS Baujahr 2001), eine neue von Ford soll 582,00 € kosten. Gibt es eine Alternative die was taugt?

ich habe eine Benzinpumpe von Magneti Marelli gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ein Orginalersatzteil würde ich nicht nehmen.

Zitat:

@Schlaubi68 schrieb am 2. Februar 2018 um 08:10:20 Uhr:

Zitat:

Deine Antwort