gelochte Scheiben und passende Beläge (EG8)
Demnächst brauche ich für einen EG8 neue Scheiben und Beläge (natürlich nur vorne *g*).
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht direkt gelochte Scheiben und passende Sportbremsbeläge kaufen soll.
Der Wagen ist eher ein Vielfahrerauto, also mind. 30.000km/Jahr.
Lohnt sich das überhaupt dafür?
Ich habe gelochte Scheiben und passende Beläge mal für einen Seat Ibiza gekauft und da waren die Materialmehrkosten gerade mal 20€ für Scheiben und Beläge komplett.
Die Frage ist auch wie lange die mehr oder weniger halten wie die normalen!?
Welche würdet Ihr empfehlen und wo kaufen/bestellen?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Der EG3 hat doch aber nicht von Werk aus Scheibe hinten oder?
Meine ja bloß das es nach Spinner aussieht wenn man vorn gelochte Scheiben hat und hinten ne Trommel - sieht für mich so nach möchtegern aus!
Fahrwerk ist da was anderes für mich
EG3 hat hinten ne Trommel, original....
Was hat das mit spinnen zu tuen? Ich finde das sieht cool aus. Deshalb, wollte ich mal wissen, ob es auch hinten gelochte gibt, habe ich noch nicht gesehen...
@thomasV6tdi
ich hab nix anderes behauptet...
natürlich werden Rennsportbremsanlagen erst richtig gut wenn sie auf Temperatur sind und weiterhin is klar dass die Zimmermann keine Rennsportutensilien sind.
gelochte Scheibe B is ungleich gelochte Scheibe B
Zitat:
Original geschrieben von EsiBoy
EG3 hat hinten ne Trommel, original....
Was hat das mit spinnen zu tuen? Ich finde das sieht cool aus. Deshalb, wollte ich mal wissen, ob es auch hinten gelochte gibt, habe ich noch nicht gesehen...
NA das ist halt möchtegern, irgendwie!
Das ist so als wenn man sich nen Greddy aufkleber auf alle Seiten pappt und man hat 55PS...
Wem es gefällt soll es machen für mich wäre es aber nichts. Ausser ich hätte hinten auch Scheibe dann sieht das anders aus. Bei Trommel hinten find ich es einfach (was das optische betrifft) übertrieben!
Na ja jedem das seine
schon klar... der civic hat ja hinten Scheibe... und meiner Freundin gefallen halt gelochte, sie will es haben, deshalb frage ich ja...
Nur wenn, will ich es hinten und vorne.
und das es ein EG3 ist kann man so ja nicht sehen...
Ähnliche Themen
zimmermann scheiben sind nicht gut ... bei härteren bremsmanövern neigen die dazu, zu zerreißen ...
hab auch schon so eine zerrissene scheibe gesehen, das kommt nicht so gut ... zimmermann scheiben sind nämlich einfach oem scheiben mit löchern, nix besonderes ...
bernhard
also wenn sie wirklich so schlecht sind - warum gibts die Firma überhaupt noch?
soviel muss man doch noch "made in GER" vertrauen können dass mit allem DIN und §-dingsbumfallera sowas nicht an der Tagesordnung ist.
sonst müsst doch jede ATU-Scheibe sich nach dem Einbau auf dem Weg ins Erzatzteilnirvana machen o_O
also so seh ich das zumindest mal
Zitat:
Original geschrieben von EsiBoy
und meiner Freundin gefallen halt gelochte, sie will es haben, deshalb frage ich ja...
Sag das doch gleich dann hätte ich nie wiedersprochen! Ja Ja wenn die Mädels was wollen...
Na da du sicher die Bremsanlage von nem anderem Civic hast hol doch einfach die Scheibe für den.
Schlussendlich sollte es auch egal sein so lang do die gleiche dicke und Durchmesser wieder holst! Denkt einer der kein Experte ist.
Stimmt ob EG3 oder EG& niemand siehts - ausser bei den Bremsen 😉
(Auspuff vielleicht auch, kann ich nicht genau sagen)
Wie Der Zufall es will!
Hab ich grad gefunden
@ Halbgott
Mit der Größe das ist klar, das weiß ich.
Finde ja auch die Richtigen, nur bei der Hinterachse finde ich nichts für den Civic, gibt es da was? :-)
Hinten sind die Scheiben von nem ED9 drauf.
Stimmt Frauen sind schon ein komisches Volk :-).
MfG
der link geht nicht :-(
Jetzt geht er bei mir auch...
Doch der funzt einwandfrei😉
Wenn hier schon nen "Bremsenthread" aufgemacht wurde stell ich hier einfach mal so ne Frage in Raum. Weiss jemand ob es irgendeine Bremsanlage oem von Honda gibt die an nen ED9 passt und natürlich besser verzögert als die Orginale? Sollte am besten nen Bremse sein die so schon an nen anderen Honda verbaut (Civic, Accord, Prelude...) ist und ohne große Umbauarbeiten passt. Die Sportbremsanlagen was es so gibt find ich zu teuer.
mfg
Dany
Habe hier nen Katalog, da gibt es Sandtler Bremsscheiben, Stück ab 90 Euro fürn EG2/EH6
bis zu 117 Euro.
Je nach Ausführung: Typ S, Typ RS, Typ X, Typ GT
Gute Frage meinen die mit einem Stück, einen Satz oder nur eine Scheibe?
Gehe davon mal aus, die meinen eine Scheibe.
Hat einer Erfahrung damit gemacht?
@ed9freak
es passt jede andere civic bremse ... plug and play
der klassiker ist der bremsenswapp auf itr bremse ... mit 280er scheiben von irgendeinem MG-Rover 😉
bernhard
Ich nehme jetzt mal an du meinst mit alle, alle ED Civics bzw die vor dem EG oder? Ich kann mir net vorstellen das die vom EP passen! Und das nachrüsten von ABS dürfte wohl auch recht schwer sein, oder?
Das mit dem ITR wäre zwar net schlecht aber die dürfte halt recht selten sein und für ne gebrauchte auch ziemlich teuer.
mfg
Dany
ich meine alle bis 99 😉
kannst locker die vti bremsanlage montieren, brauchst sättel+halter+scheiben+beläge ... evtl. noch bremsschläuche, kannst ja gleich neu machen wennst schon dabei bist ...
itr ist selten ... es geht auch die vom mb6/mc2
bernhard
Sind mit Vti -Bremsen 262 mm gemeint, die jeder EG2/EH6 drauf hat....? Wenn ja ist das aber auch nicht so viel besser, von der Bremsleistung...