ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Reifeneintragung bei nem EG3, was passt ?

Reifeneintragung bei nem EG3, was passt ?

Themenstarteram 7. April 2004 um 21:20

Tach Leute,

wollte mal fragen, was für Reifen ich, ohne Radkästen ziehen, bei meinem EG3 eingetragen bekomme... (bei ner 40-40 Tieferlegung)... Passen da auch 205/45 17" oder nur 16" ?

THX für eure Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Servuz und Willkommen im Forum :)

Wieder ein EG 3'Ler mehr ;) (Wenn wir uns alle zusammen tun, haben wir bald mehr PS wie die CTR'Ler*g) - aber zurück zum Thema:

Ich z.B. habe 215/40 16 drauf ... außer bördeln musste nicht gemacht werden (Tieferlegung 35/35), also 16 dürfte kein Prob werden, bei 17 weiß ich nicht genau,... aber es gab hier mal jemand der hat auf seinem EG 17 Zoller druff gemacht - ist (finde ich) auch Geschmackssache - ich z.B. fand es einfach ZU groß für den Kleinen...

Aber das musst natürlich du wissen! :)

Gruß Micha

Themenstarteram 7. April 2004 um 22:11

Danke erstmal, bei nem Honda Händler haben die mir gesagt, vorne würde 215/45 16 und hinten 205/45 16 maximal passen... dann war ich bei nem reifenhändler und der meinte, ich soll mich nochmal erkundigen, da er denkt, dass die nicht drauf passen würden....

 

Gruß Dennis

Schlechter Händler - noch schlechterer Reifenhändler!

Weil wie gesagt, meine sind drauf und passen! Tüv hat auch nicht gesagt - passt wackelt hat Luft ;)

Wie gesagt, eben nur das Bördeln muss gemacht werden, aber da deine ja bisschen kleiner sind (40 - 45) dürfte es noch weniger Probs geben!

Also wäre 215 vorne wie hinten möglich,... :)

Themenstarteram 7. April 2004 um 22:31

ich schätze mal, ich pack dann da auch die größe die du da drauf hast drauf. wenn das so passt ist ja alles gut.... nur noch mal so ne frage, warum wären meine kleiner ??? 45er Quersschnitt (wäre) doch größer , oder ???

Themenstarteram 7. April 2004 um 22:44

ach ja, noch ne frage, (wenn du so nett bist ;-) )

kann ich das bördeln selba machen oder muss ich den dann wegbringen ? geht das auch ohne lackieren ?

Habe ich auch gedacht ...

aber wenn du mal schaust was z.B. die normalen Winterreifen vom EG3 haben wirst du es sehen - die sind nämlich 60-70 ...

also je höher die Zahl desto schmaler wird der Reifen, geht glaub runter bis 30 (soviel ich das weiß)

Hab dir mal zwei Bilder von meinem reingepackt! :)

Gruß Micha

Und die vorderen Reifen

Und man sieht- ist nicht heftig tief, aber sieht "ordentlich" aus (finde ich)

Themenstarteram 7. April 2004 um 22:50

Danke für die Picz....

16" reicht auf jeden fall... hast du vielleicht auch n bild von vorne ? war nur eins von hinten...

Themenstarteram 7. April 2004 um 22:55

Stimmt, sieht richtig ordentlich aus... wenn ich den 40-40 tiefer leg, wird das aber glaub ich doch schon ein bisschen eng vom reifen her oder ? sooo viel platz ist ja bei dir auch nicht mehr ....

Klar hab alles ;) *g

Erst mal von Vorne (leider nicht so gut zu sehen, aber bisschen was erkennt man schon) :)

Und natürlich der ganze Spaß von hinten!

Musste fast weinen - vor Freude- als ich die drauf bekommen hab, statt meiner Winterreifen*g

Themenstarteram 7. April 2004 um 23:07

echt ne geile hinteransicht (fast wie j.lo ;-) )

von hinten sehen die richtig breit aus die schlappen ....

ach ja, noch ne frage, (wenn du so nett bist ;-) )

kann ich das bördeln selba machen oder muss ich den dann wegbringen ? wenn ja, was kostet das ? geht das auch ohne lackieren ?

Gruß dennis

So in etwa hab ich auch gedacht wo ichs erste mal gesehen hab*g ...

Noch Breiter brauch ich nicht, und sieht schick aus :)

Mit dem Bördeln,... naja selbst machen.. gerade bei dem doch dünnen Blech von Honda ... machen könntest du es schon aber ich würds lieber machen lassen!

Bei mir wars praktisch da die Leute (bei ATU *g) es gleich beim drauf machen gemacht haben - umsonst ;) ... aber glaub kostet ... pro 1mal Bördeln 15€ ?! ( weiß ich aber nicht genau - musste am besten mal nachfrage!) :)

Und lackieren,... also wenn du keine pfuscher am werk hast brauchst du nichts lackieren ... es wird ja nur die Innenseite (kannst ja mal beim Radlauf schauen, da geht noch ein Blech Richtung Reifen - so ca. 2cm) und das wird nach oben gedrückt! :)

Themenstarteram 7. April 2004 um 23:19

Danke, da haste mir schon ma viel weiter geholfen....

Jetzt ist nur noch die Qual der Wahl beim Felgenmuster... ich nimm glaub ich ganz normale 5-Stern felgen , so ähnlcih wie du ... sehen beim civic am besten aus (find ich)...

Man hör dann bestimmt nochmal voneinander wenn ich mal wieder fragen hab....

schonmal frohe Ostern (im voraus) ;-)

 

gruß dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Reifeneintragung bei nem EG3, was passt ?