gelochte scheiben nur ärger
hallo
habe jetzt zwei sätze zimmerann bremsscheiben
gelochte verbaut immer nach 3 monaten fangen
sie an zu flattern antwort zimmermann liegt
am fahrer .................!
90 Antworten
Du meinst doch vorne, oder?
Weil hinten hat er nen Zweikolben Festsattel.
Aber vorne ist definitiv der Bremboklassiker verbaut. was hat der 40/36er Kolben? Da bin ich jetzt nicht ganz "Sattel"fest....muhhhaaa.....
Aber echt. Ist so.
Nur mal als BSP:
http://i10.ebayimg.com/01/i/05/7e/f1/56_1_b.JPG
Wo siehst du da 4 Kolben??
Sind Porsche 996 GT3 Sättel
Ähnliche Themen
also, jetzt fühle ich mich echt verarscht und da habe ich echt keinen Bock drauf!!!!!!!
Das sind ja wohl die 4-Kolbensättel. auf zwei Kolben schaust Du direkt drauf und die anderen sind auf der anderen Seite.
ich glaube, hier muß erstmal der Unterschied zwischen Festsattel und Fazstsattel erklärt werden.
Der hier von Dir gezeigt, ist ein 4-Kolben Festsattel. Auf beiden Seiten der Sättel je zwei Kolben, die den Belag gegen die Scheibe drücken.
Der TT in der Serie hat nen Faustsattel. Das heißt, der, oder die Kolben sitzen nur innen und drücken den Belag innen gegen dieScheibe und und darübere wird der Sattel mit dem äußeren Belag geen die Scheibe aussen gedrückt.
So jedenfalls in kurzen Worten.
Wenn Du den auf Deinem Foto abgebildeten Sattel von der andern SAeite innen sehen könntest, dann würdest Du ebenso auf die zwei Kolben schauen. Achte auch auf die aussen verlegte Bremsleitung, die die beiden Sattelhälften, bzw. Kolbengehäuse verbindet.
Zitat:
Original geschrieben von mikettowner
also, jetzt fühle ich mich echt verarscht und da habe ich echt keinen Bock drauf!!!!!!!
Nein, das war nicht die Absicht des Postings. Bin in dem Gebiet halt wohl ziemlich unwissend!
Danke für die Erklärung!
Ich glaub du hast recht! Da war ein grober Denkfehler drin! Ich hab die 2 Kolben auf der anderen Seite des Sattels vergessen.
😁
sorry, wollte jetzt auch nicht so ruppig sein, aber ich dachte echt, ihr nehmt mich auf den Arm. ;-)))
Nee, wir sind doch nur zwei Unwissende! Echt peinlich! Ich hab den Brembo Junior Kit sogar verbaut! 😁 😁 😁
Wie war das?
IRREN IST MÄNNLICH!!!
@mikettowner
und kannst du uns auch noch den Unterschied erklären, zwischen Monoblock und normalo??
Also die Monoblock sind aus einem Guß und was hat das für Vorteile?? 🙂
Zitat:
Also die Monoblock sind aus einem Guß und was hat das für Vorteile??
Der Bremssattel ansich verzieht sich nicht beim bremsen 😁
Also, ansich sind zwei Dinge von Vorteil, beim Monoblock. Er hat weniger Gewicht. Stichwort "ungefederte Massen" und er ist steifer, soll bedeuten, er biegt sich bei Volllast nicht so auseinander, wie die geschraubte Variante.
So meine Auskünfte.
Gruß Mike
@mikettowner,Zitat:
Original geschrieben von mikettowner
@moerf: jau, und mit den zweien von hinten, da hat der TT sogar nen Vierkolben-Bremse, gell?! Juchuhhh
siehst Du meine Smyli lachen?
😁 😁
ja, und wenn ich das endlich hinbekommen würde, dann hätte ich zu Deinem Post auch welche gemacht. 🙂