Gelochte Bremsscheiben
Hallo,
Ich weiß das das Thema schonmal behandelt wurde und vielleicht bin ich nur zu dumm es zu finden.
Ich würde gerne auf meinen Polo AW GTI gelochte Bremsscheiben bauen aber finde nichts passendes. Kann mir von euch vielleicht jemand helfen?
Schonmal danke im Voraus
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
@ernieistda schrieb am 27. September 2022 um 20:22:10 Uhr:
Hi - nein - kein Gutachten. Die Bauteile sind ECE R90 zertifiziert. Bedeutet der Hersteller hat diese Teile für entspr. Fhz gem. der Norm (ab 01.11.2016) homologiert, damit eintragungsfrei. Zu finden auf der Herstellerseite, Verpackung, ggf. Rechnung und natürlich dem Bauteil. Hier sollte man jedoch auf Kennzeichnung + Genehmigungsnummer achten (siehe Bilder). Das macht dann die Rennleitung ggf. bei dir auch...
Danke für die Info.
Hier mal das im Auto mitzuführende Hinweisblatt von Zimmermann (fahre ich auf allen Autos) bzgl. ECE R90
Jep - weist du was über die Wellenform der Audi-Scheibe (auf deiner Anlage) - ggf. Vorteile?
Wave-Scheiben wurden eigentlich für Moto-Cross und Enduro-Motorräder entwickelt, weil sie Schlamm, kleine Steine und sonstigen Dreck aus dem Bremssattel "schaufeln". Auch wenn die Wärmeableitung etwas besser sein soll - wirklich brauchen (technisch gesehen) - tut die m.E. am Auto niemand und das Design ist zudem geschützt.
Ahh - danke für die Info, irgendwo hatte ich die Form mal gesehen, konnte es aber nicht mehr zuordnen. Zum Design am Auto bin ich deiner Meinung...