Gelochte Bremscheiben?
Ich, bzw. mein Auto brauchen demnächst neue Bremsbelege und -scheiben.. Ist das hier was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was empfiehlt ihr, bzw. habt ihr so verbaut um auch eine gute negative Beschleunigung zu haben? ;-)
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Für den 225er ?
Für den 225 hab auch diesen Angebot bekommen
aber für 269€+ 14€versand
Zitat:
Original geschrieben von thebigbopper
@wadenbeißer
und wie beurteilst du die kombi so. besseres bremsverhalten? mich stört bei den serienbremsen vor allem durchzugsstärke und das nassbremsverhalten..
thx
wie gesagt, ich hab auch die zimmermann/textar beläge kombi, das bremsverhalten hat sich um mindestens 30% verbessert. kann ich nur empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von xequtor
Für den 225 hab auch diesen Angebot bekommen
aber für 269€+ 14€versand
Ist sehr günstig ! Welcher Anbieter ist das ?
Zitat:
Ist sehr günstig ! Welcher Anbieter ist das ?
Das angebot habe ich von
www.autec24.deÄhnliche Themen
180 vs. 225
... kann man denn die Bremscheiben für den 225 auch auf den 180 Frontler fahren oder gibt es da eh keine Unterschiede bei der Zimmermann / Textar Kombination ?
Meine Scheiben und Beläge sind eigentlich noch wie neu.
Möchte aber trotzdem gerne ein besseres Nassbremsverhalten haben.
Macht es Sinn, einfach nur vorne die gelochten Scheiben einzubauen und alles andere zu belassen (alos Bremsen hinten komplett original und vorne original-Beläge)?
hinten kannst Du alles original lassen. das ist überhaupt kein Problem.
Zu den Scheiben vorne auf jeden Fall auch die Beläge wechseln.
Zitat:
Ist aber optisch total daneben.
es gibt schlimmeres, z.B. "M3"-Fahrer mit Trommelbremsen hinten. 😁
Kommt aber auch drauf was für Felgen man fährt. Unter den original Felgen fällt´s ja kaum auf.
Naja gut. Bei meinen ASA kann man voll durchgucken.
Ist aber auch ne Preisfrage. Hinten wäre dann ja wahrscheinlich wirklich nur für die Optik.
Ich frag den Händler einfach mal....
Und die Textarbeläge sind wirklich Pflicht?
Gibts da einen bestimmten Grund für?
so, hab jetzt auch die scheiben vorne + hinten + textar beläge geordert. bin mal gespannt, was die so können!
preislich hat sich's jetzt schon gelohnt, wenn man bedenkt, dass audi 480 nur für vorne haben wollte und ich jetzt vorne + hinten gelocht + beläge + einbau für 340 euro bekomme! 😁
fein dingen!!!
ui, dann müßte ich mir das ja auch mal überlegen, wenn ich neue brauche weiß ich schonmal wo ich kaufe.
Marc