Gelochte Bremscheiben?

Audi TT RS 8S

Ich, bzw. mein Auto brauchen demnächst neue Bremsbelege und -scheiben.. Ist das hier was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was empfiehlt ihr, bzw. habt ihr so verbaut um auch eine gute negative Beschleunigung zu haben? ;-)

105 Antworten

Es wurde doch mal diskutiert, dass die Zimmermannbremsscheiben mit falschen Belägen zu Hotspots und Rissen führen kann.
Ist das Problem schon behoben?

So, hab mir heute die Zimmermann Bremsscheiben + Remsa PROTECNO 3.0 Bremsbeläge für VA und HA für 299€ gekauft. Werde euch über die Bremsleistung berichten.

viel spass🙂

Ich habe meine Eisenmann/Textar Kombi mal richtig auf der Bahn gestetet. Dürfte mittlerweile fertig eingefahren sein. Habe mal von 210 auf 80 mit ner annähernden Vollbremsung bei derbem Regen runtergebremst. Keine Nassbremsverzögerung, kein Fading und Brummen. Das ist tausendmal besser als vorher mit der Sereinbremse.

Also ne gute Investition für den Normalfahrer😉

hört sich gut an. scheint genau das richitge für mich zu sein.

bin noch bei den belägen am überlegen. hat schon mal jemand ferodo bremsklötze getestet???

gruss

Ähnliche Themen

😰 Uaaahhh, lass bloß die Finger von den DS2000 !

habe zur Zeit auch die Ferodos in Verbindung mit Zimmermann verbaut. Sind seit dem Frühjahr drauf, Ergebnis: Die Scheiben sind platt!

Werde mir jetzt die Zimmermann-Scheiben in Verbindung mit REMSA oder TEXTAR Belägen kaufen.

Wie burnouTT schon gesagt hat, FINGER WEG!

Gruss.

@NeedNOS

Hey hast Du etwas getrunken? 😁

------> "Ich habe meine Eisenmann/Textar Kombi mal richtig auf der Bahn gestetet."

Bremst Du neuerdings auch mit Deiner Auspuffanlage? 😉
Wehe, wenn mein schöner VSD als Bremse missbraucht wird! 😁

Gruss Marcel

P.S.: Und Bremst nicht soviel, Ihr habt Autos zum Gasgeben gekauft. 😁

😰 ah, ich bremse mit eisenmann und rauchen tun die zimmermänner😁 Natürlich genau anders herum😉

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Bremst Du neuerdings auch mit Deiner Auspuffanlage? 😉

😁 Sieht dann aus wie ein startender Jet...

Also sind die Zimmermann vollends für den Sportlich-Normalen Fahrer geeignet? Was ist aus dem Geschichten mit Hitzerissen usw. geworden??? Nur in zusammenhang mit anderen Belägen???

EDIT: Ach nochwas, wo bekommt man diese Textar Beläge her? Link???

gibts da einen unterschied zwischen der ds2000 und der ds performance??

hab jetzt ein angebot von eben diesem anbieter 4xscheiben + textar für 239,99 inkl. versand-kann man wohl zuschlagen!

oder hat schon mal jemand die ebc red stuff ceramic sportbremsbeläge gefahren??

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

hab jetzt ein angebot von eben diesem anbieter 4xscheiben + textar für 239,99 inkl. versand-kann man wohl zuschlagen!

Für den 225er ?

LASS DIE FINGER WEG VON ZIMMERMANN UND FERODO DS2000.
Ich habe die Kombination auch und die Scheiben sind auch schon Platt nach ca 6 Monaten und die DS2000 sind wie neu. Die DS2000 sind zu hart für die Zimmermann Scheiben und da kommen auch
Probleme wie Überhitzung und risse her.

@thebigbopper

Zitat:

gibts da einen unterschied zwischen der ds2000 und der ds performance??

Nein, die haben der Name geändert.

Deine Antwort