Gelenkscheibe/Kardannenwelle

BMW 3er E36

hi

ich war beim tüv und der hat die gelenkscheibe der kardanwelle bemängelt weil sie püros und risse hat also wechsel .

das habe ich auch in einer freien werkstatt machen lassen (Gelenkscheibe ca.60 euro)

jetzt habe ich aber ein problem seit dem wechsel brummt die kardannenwelle und es läuft glaube ich irgendwie unrundt.
war bei bmw und die sagen so was kann man nicht einstellen;sowas wird nur beim ersten mal ausgewuchtet.

was könnte das sein könnt ihr mir helfen???

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 320iA_Cab.

ja die fangen dann an hitzeblech muss runter auspuff muss runter dann haben die schon 2 stunden dafür gebraucht

wo sitzt das mittellager und wie sieht das genau aus weisst du wo ich bilder davon herbekomme

Das sitzt frei zugänglich zwischen Differenzial und Getriebe auf der Kardanwelle...da muss nichts weggebaut werden...einfach die Schrauben des Mittellager lösen...in Fahrtrichtung vorspannen...Schrauben fest...Fertig

Gruß

also die die sechs schrauben wieder lösen von der hardy scheibe und ein paar millimeter in fahrtrichtung also zum motor hin drücken schrauben anziehen das wars

oder wie??

Nein...die beiden Schrauben vom Mittellagergehäuse lösen...und das Mittellagergehäuse in Richtung Getriebe ziehen

achso ok

hat das mittel lager nur 2 schrauben??

wenn das gemacht wurde , müsste ja mein problem weg sein oder??

Hier mal ein Bild, damit man sich vorstellen kann wovon hier geredet wird, man man man ...

Wo vorne ist weisst du, oder ? 😉

aha ok

das auf dem bild mit der nummer 2 müsste doch die gelenkscheibe sein oder etwa nicht??

Gelenkscheibe ist das ding vorne auf der Welle mit den 6 Löchern für die Schrauben. Teil 2 soll sowas ähnliches wie ein Schwingungsdämpfer sein.

Deine Antwort