ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gelbliche Flüssigkeit im hinteren Bereich vom Vectra C

Gelbliche Flüssigkeit im hinteren Bereich vom Vectra C

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 17:08

Hallo Jungs, ich brauch mal eure Hilfe, da mein Freundlicher mir nach dem dritten Anlauf wieder nix sagen kann. Im hinteren Bereich meines Vectra C Caravan (höhe Hinterachse/TürklinKe hinten) sind zum xten mal Tropfen einer gelblichen Flüssigkeit aufgetreten (Garagenboden). Bei meinem Freundlichen wurde der Wagen auf die Bühne gehoben aber er ist komplett trocken von unten! Da ist nix, keine Feuchtigkeit, kein Dreck, einfach nix! Aber da in der Garage an der Stelle nix anderes steht als dieser Wagen kann es nur von diesem sein. Auch im Winterurlaub hatte ich diese Spuren an gleicher Stelle im Schnee. Hatte von euch schonmal jemand dieses Problem und kann mir da was zu sagen? Es ist aber keine ölige Flüssigkeit und auch Geruchslos. Erst wurde Klimaflüssigkeit vermutet, aber unter der UV-Lampe wurde dieser verdacht dann zur nichte gemacht! Nun sind alle ratlos, und ob es was bringt das eine winzige Probe nach Opel eingeschickt wird ist äußerst fraglich.

Einen Tag zuvor war in Österreich bei dem Händler (zur Vorsicht mal da gewesen) einer der dasselbe Problem hatte. Leider konnte der Freundliche auch bei ihm nix feststellen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, MfG, benny

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: Gelbliche Flüssigkeit im hinteren Bereich vom Vectra C

 

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hallo Jungs, ich brauch mal eure Hilfe, da mein Freundlicher mir nach dem dritten Anlauf wieder nix sagen kann. Im hinteren Bereich meines Vectra C Caravan (höhe Hinterachse/TürklinKe hinten) sind zum xten mal Tropfen einer gelblichen Flüssigkeit aufgetreten (Garagenboden). Bei meinem Freundlichen wurde der Wagen auf die Bühne gehoben aber er ist komplett trocken von unten! Da ist nix, keine Feuchtigkeit, kein Dreck, einfach nix! Aber da in der Garage an der Stelle nix anderes steht als dieser Wagen kann es nur von diesem sein. Auch im Winterurlaub hatte ich diese Spuren an gleicher Stelle im Schnee. Hatte von euch schonmal jemand dieses Problem und kann mir da was zu sagen? Es ist aber keine ölige Flüssigkeit und auch Geruchslos. Erst wurde Klimaflüssigkeit vermutet, aber unter der UV-Lampe wurde dieser verdacht dann zur nichte gemacht! Nun sind alle ratlos, und ob es was bringt das eine winzige Probe nach Opel eingeschickt wird ist äußerst fraglich.

Einen Tag zuvor war in Österreich bei dem Händler (zur Vorsicht mal da gewesen) einer der dasselbe Problem hatte. Leider konnte der Freundliche auch bei ihm nix feststellen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, MfG, benny

"Mutmaßungsmodus an"

- Ist vielleicht Hohlraumversieglungsmasse oder Wachs, welches während der Fahrt durch

irgendetwas (Auspuff?)erwärmt wird, und in den flüssigen Zustand übergeht.

"Mutmaßungsmodus aus"

Gruß Robinsohn

Re: Gelbliche Flüssigkeit im hinteren Bereich vom Vectra C

 

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Im hinteren Bereich meines Vectra C Caravan (höhe Hinterachse/TürklinKe hinten) sind zum xten mal Tropfen einer gelblichen Flüssigkeit aufgetreten (Garagenboden).

Wie mein Vorredner schon sagte, könnte dies ein Unterbodenschutz/Wachs sein. Ist es mittig vom Fahrzeug?

Wie siehts mit Bremsflüssiggkeit aus?

Oder hast Du irgendwelche wilden Tiere in der Garage, die ihr Revier markieren? ;) (Ohne flax...hats alles schon gegeben...sind durch die Lüftungsschlitze der Garage hinein gelangt)

MfG

W!ldsau

am 31. Januar 2006 um 18:25

Re: Re: Gelbliche Flüssigkeit im hinteren Bereich vom Vectra C

 

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

 

"Mutmaßungsmodus an"

- Ist vielleicht Hohlraumversieglungsmasse oder Wachs, welches während der Fahrt durch

irgendetwas (Auspuff?)erwärmt wird, und in den flüssigen Zustand übergeht.

"Mutmaßungsmodus aus"

Gruß Robinsohn

Dem kann ich mich nur anschließen . Das einzig "gelbe" was an einem Auto tropfen könnte ist eigentlich die Konservierung.

Einfach mal Auto warm fahren, auf ne Bühne , laufen lassen ,

und dann schauen .

 

Gruß Sven

 

Mist......habe ich wieder so lange zum schreiben gebraucht :confused:

Kannst Du mal Fotos von den Flecken machen? Bilder sagen manchmal mehr, als tausend Worte :D

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 19:42

Huhu, also von den Flecken habe ich jetzt leider keine Fotos, habe es mit einer Pipette und einem Kosmetikpad aufgesammelt in ein kleines Schnappsglas getan bzw auf dem Pad gelassen und in der Werkstadt gelassen zur analyse! Es ist eine saubere gelbe Flüssigkeit, ist schon fast Neongelb.

Also das Auto ist nun 2 Jahre alt, und da sollte es eigentlich komplett abgewachst sein nach 2 Winterurlauben, ...

Und das ist so richtig sauber! Komischerweise ist es das erste mal vor einem Jahr im Winter aufgetreten, dann dieses Jahr im Winterurlaub und nun habe ich es heute entdeckt, auf dem Garagenboden, kann höchstens 3 Tage alt sein, und das Auto wird jeden Tag gefahren!

Es kann auch nix durch den Vorbesitzer gemacht worden sein da der Wagen schon seid 2 Jahren in unserem Besitz ist.

Und der wagen war auf der Bühne 3 mal, die unterbodenschütze wurden teilweise abgemacht, und da hinten sind eigentlich auch keine Schleuche außer Benzin, aber es schimmert auch nicht und ist zudem ein Diesel!

Gruß Benny

..::EDIT::..

Zudem ist es richtig Flüssig und Wachs würde wieder Fest werden bzw. keine Verbindung mit Wasser eingehen.

..::EDIT::..

Kommt der Farbton in etwa mit der Bremsflüssigkeit hin? Vergleiche mal vorn mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter.

Unter Umständen ist auch der Stossdämpfer undicht.

MfG BlackTM

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 20:18

Stoßdämpfer sind dicht, wurden alle 4 Kontrolliert, würde ja sonst süffen, und war relativ mittig...

Auf das Bremsensystem wurde Druckluft gegeben, und das dingen kann also nicht undicht sein! Der Druck blieb konstan! Und Bremsflüssigkeit ist schmierig, ölig... das ist wie Wasser...

Gruß Benny

Bitte schlagt mich jetzt nicht...das wird keine Anspielung auf alte "Opelprobleme" :D

Kann es sein, dass es einfach nur rostiges Wasser ist? Wie schauts denn in Deiner Reserveradmulde aus? Hast Du eventuell mal Probleme mit angelaufenen Rücklichtern gehabt?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 20:45

Also, Reserveradmulde ist Puptrocken!

Rücklichter sind nicht angelaufen!

Rost ist keiner Drunter, und die Flüssigkeit ist absolut sauber! Richtig sauber und ein richtiges kräftiges leuchtendes Gelb!

Die Sachen hatten wir auch schon alle durch!

Gruß Benny

Trocknet die Flüssigkeit mit der Zeit? Wenn Du wirklich großes Interesse hast, frag doch mal in einer Apotheke nach, ob die das in einem Labor analysieren lassen können.

Vielleicht bist Du Mika Häkkinen und dein letzter Beifahrer hat sich benässt?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 21:14

Habe die Flüssigkeit wie gesagt mit einer Pipette aufgesogen und in ein kleies Plastikschnappsgelas getropft! Und den rest mit einem Pad aufgewischt und meinem Freundlichen da gelassen! Aber fall morgen wieder was auf dem Boden ist mache ich mal Fotos und lasse es analysieren falls möglich!

Das Prob ist auch, es ist nicht immer da!

Unsere Beifahrer dürfen im Innenraum sitzen und müssen nicht unterm Auto hängen!

Gruß Benny

Scheibenwischwasser für die Heckscheibe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gelbliche Flüssigkeit im hinteren Bereich vom Vectra C