ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Gelber Schraubenschlüssel und Fehler Po6DD und P06DF

Gelber Schraubenschlüssel und Fehler Po6DD und P06DF

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 12. August 2021 um 16:51

Hallo ich habe wie oben mitgeteilt, sehr oft beim Beschleunigen auf die Autobahn meistens bei 120 bis 130 KmH oben beschriebene Fehler. Dies äußert sich darin, dass Ruckartig keine Leistung mehr zur Verfügung steht und sich das Auto wie mit 90PS fährt. Dazu wurden obige Fehler im Speicher hinterlegt und der "gelbe Schraubenschlüssel" leuchtet.

Ein Wechsel des Öldruckschalters brachte schon einmal keine Besserung.

Habt Ihr eventuell auch schon damit zu tun gehabt?

Es handelt sich um einen Galaxy BJ 2017, Titanium mit ca 84.000 Km

Diesel mit 179 PS und Powershift.

Ähnliche Themen
47 Antworten

P06DF- Vorglühmodulspeicher: Prüfsummenspeicher

P06DD - Steuerstromkreis Motoröldruck Funktion/klemmt in ausgeschalteter Stellung

Ist vielleicht irgendein Stecker lose?

Hallo,

Ich habe zwar 2.0 biturbo ….

 

Da sind 2 schalter da.

1: öldruckschalter

2: magnetschalter

beide sind da wo der Ölfilter ist. Kannst auch der Teil bestellen und selber austauschen. Habe ich auch gemacht.

Themenstarteram 14. August 2021 um 20:15

Also der Öldruckschalter wurde getauscht, der Fehler besteht weiterhin, jetzt wird der Magnetschalter getauscht .

Ist der Fehler denn mittlerweile behoben worden? Ich habe das gleiche Problem. Bisher konnte mir Ford keine Lösung anbieten

Ich hatte den gelben Schraubenschlüssel bisher ein Mal. Gab aber keine Leistungseinbußen.

Der ADAC hat das ausgelesen und nichts gefunden.

Damals war er 3 Jahre alt, bisher kam das nicht wieder.

Hallo denn gleichen Fehlercode habe ich heute bei meiner 600km fahrt 2 mal gehabt Mein Fahrzeug ist Ford S-Max. 2017bj. 179 ps 6 Gang manuell schaltung ich währe für jeden Rat Dankbar

am 9. Januar 2022 um 19:53

Ich hatte das Problem auch vor einigen Monaten (180 PS Diesel, DSG). Auf der AB bei schnellerer Fahrt kam nach einem Ruck plötzlich der gelbe Schraubschlüssel, verbunden mit Leistungsverlust. Nach Neustart lief er zunächst wieder normal, bei Vollast kam das gleiche Problem wieder.

In der Werkstatt wurde der Magnetschalter getauscht (Kosten lagen bei ca 400,-), seither läuft er wieder normal.

Danke

Habe von internet gekauft und selber ausgetauscht orginal teil kostet ca. 51€ ganz leicht zum tauschen wenn mann Hebebüne hat ich habe Hebebüne im meim Werkstadt gehabt zum tauschen Danke nochmal für die Antworten

IMG_20220110_113745.jpg
Screenshot_20220112_151542.jpg

Danke fürs Feedback- alle Probleme jetzt erledigt?

Zitat:

@Can57Can schrieb am 12. Januar 2022 um 15:18:37 Uhr:

Habe von internet gekauft und selber ausgetauscht orginal teil kostet ca. 51€ ganz leicht zum tauschen wenn mann Hebebüne hat ich habe Hebebüne im meim Werkstadt gehabt zum tauschen Danke nochmal für die Antworten

Das ist das falsche Teil. Du hast den Öldruckschalter gekauft, brauchst aber das Öldruckregelventil...

Das Magnetventil sollte man erneuern.

Screenshot_20220114-092437_Chrome.jpg
Screenshot_20220114-092516_Chrome.jpg
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 21:04

Ist etwas spät, aber der Fehler ist behoben.

Zitat:

@Goreslayer schrieb am 15. Januar 2022 um 22:04:23 Uhr:

Ist etwas spät, aber der Fehler ist behoben.

Was war der Fehler? Über eine Erklärung wären hier viele Dankbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Gelber Schraubenschlüssel und Fehler Po6DD und P06DF