Gelbe Weste - oder was

Harley-Davidson

Hi Folks,

in letzter Zeit sehe ich immer öfter Motorradfahrer, die sich eine gelbe Weste überstreifen. Was soll denn das nun bedeuten? Ist das ein neuer Motorradclub, und die haben noch keine Aufnäher für ihre Westen, oder soll das der Sicherheit dienen? Dann hat heute morgen einer das wohl irgendwie falsch verstanden. Fährt hinter einem LKW mit 90 km/h und hat einen Abstand von ca. 8Meter.

Wenn eine Gruppe in Kolonne fährt, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber einzeln!

Ich find das ziemlich affig.

Bin mal gespannt, wann ich den ersten HOG mit gelber Weste sehe😁

Beste Antwort im Thema

Also über so nen Kram mache ich mir nicht den geringsten Gedanken.

Mir ist es sch...egal wie andere Leute auf dem Mopped aussehen und was sie für Klamotten tragen....

DWG

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

also ... ich hatte heute son Teil an, in orange. links am Gepaeck noch eins in gelb😰

Muss sagen, es ist genial... bin noch munter und unversehrt... hurrah...

Gruss aus Transsylvanien,
lucky

alles halb so wild als erwartet

Ich würd ja eher das hier tragen...

Das nach-ch-ch-ts...

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Hi dizzi,

Feuerlöscher am mopped ist bestimmt cool.
Am besten irgendwo unten am Rahmen oder Schwinge montieren.
Das gibt beim wegrutschen oder starker Kurvenlage noch mal richtig Schwung. 😁

Gruß nighttrain 😎

Wenn Du Dich nur ein wenig mit der Geschichte von Harley befasst hättest, würdest Du wissen, daß Feuerlöscher bereits sehr früh zur Ausstattung gehörten.

"Real old school" , nur mal so nebenbei für die, die gern davon schwätzen🙄.

😁

Grüße
Uli

Fire-extinguisher
Fire-extinguisher-tall

Ich hoffe nicht, dass das hier dein Hotelpage ist...

Ähnliche Themen

Bei dem steht mein Mopped...

Aber ich denke, wenn ich die Weste anziehe flattern alle auseinander😰...
(damit wir beim Thema bleiben😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Wenn Du Dich nur ein wenig mit der Geschichte von Harley befasst hättest, würdest Du wissen, daß Feuerlöscher bereits sehr früh zur Ausstattung gehörten.
"Real old school" , nur mal so nebenbei für die, die gern davon schwätzen🙄.

😁

Grüße
Uli

Echt stylisch das Teil. (Daumen hoch)

Ist wahrscheinlich dem Kostendruck und der Rationalisierung zum Opfer gefallen.🙁

Gruß nighttrain

Quatsch... Feuerlöscher! Da hat der Uli seine Flachmänner der HD Collectors Edition fotografiert... Dorschdlöscher sind das!😛

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Quatsch... Feuerlöscher! Da hat der Uli seine Flachmänner der HD Collectors Edition fotografiert... Dorschdlöscher sind das!😛

Gruß SCOPE

Nö, nicht wirklich.

Feuerlöscher gab's schon früh, 40er o. bereits vorher. Das war deutlich vor meiner Zeit, deutlich aber zum. vor der Zeit, zu der ich anhub zu saufen, um wenigstens angenähert das hier vorherrschende Nivea😕(u) zu erreichen🙄.

Grüße
Uli

denn wisset:
Dummheit frisst
Intelligenz säuft

😁

Zitat:

denn wisset:
Dummheit frisst
Intelligenz säuft
😁

da fehlt noch:

das Genie macht beides 😰😁

Dann binnich dummintelligent!!!😉😁😁😁
Armer Uli, so nahezu jeden Tag besoffen, nur um das Niveau zu ertragen!! Betrachte das Ganze hier doch
einfach als "Sozialstudie"😉

Gruß
SBsF

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Dieser Text ist für die Auto-Abteilung
und in B musste sogar Weste tragen, wenn du fährst.

.

Also bitte schon vor dem Einsteigen anziehen.😁

Servus,
und hier was der ACDC dazu meint:

http://www1.adac.de/.../default.asp?...

http://www1.adac.de/.../Warnwestenpflicht.asp?...

Montenegro is' geil.........griffbereit über'n Sitz gezogen.........is' halt leichter zu kontrolieren, oder?

Gruss KW

Hi!

Lese ab und zu mal Custom-Bike Zeitschriften aus Frankreich. Denen habe ich jetzt gerade entnommen, dass es bei unseren Nachbarn jetzt einen Gesetzesentwurf gibt, Warnwesten zur Pflicht beim Fahren des Kraftrades zu machen. Wenn ich mit meinem etwas rostigen Französichkenntnissen richtig verstanden habe, was dort berichtet wird, ist die Sache schon sehr weit gediehen und die französischen Biker (insbesondere "unsere" Fraktion) sind ziemlich ungehalten und versuchen jetzt noch was zu dagegen zu unternehmen. Im Krawallmachen sind die Nachbarn ja ziemlich gut, aber die Schreiber der von mir gelesenen Artikel sind wohl eine Spur skeptisch, dass sich das noch aufhalten lässt. Mich lässt das befürchten, dass wir als nächstes dran sind...

Ciao
Kwik

ach kwik...solange hier weder schutzbekleidung pflicht, noch braincaps ausdrücklich verboten (und geahndet) werden, mach ich mir darüber keinen kopp.

würd ich nie mitmachen.

Deine Antwort