Gelbe Weste - oder was
Hi Folks,
in letzter Zeit sehe ich immer öfter Motorradfahrer, die sich eine gelbe Weste überstreifen. Was soll denn das nun bedeuten? Ist das ein neuer Motorradclub, und die haben noch keine Aufnäher für ihre Westen, oder soll das der Sicherheit dienen? Dann hat heute morgen einer das wohl irgendwie falsch verstanden. Fährt hinter einem LKW mit 90 km/h und hat einen Abstand von ca. 8Meter.
Wenn eine Gruppe in Kolonne fährt, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber einzeln!
Ich find das ziemlich affig.
Bin mal gespannt, wann ich den ersten HOG mit gelber Weste sehe😁
Beste Antwort im Thema
Also über so nen Kram mache ich mir nicht den geringsten Gedanken.
Mir ist es sch...egal wie andere Leute auf dem Mopped aussehen und was sie für Klamotten tragen....
DWG
Ähnliche Themen
92 Antworten
Ich denke, die Warnweste sieht man, egal warum sie getragen wird. Warum sollte man das wegdiskutieren? Die Warnweste hat ja nicht die primäre Aufgabe eine Notsituation zu signalisieren, sondern die SICHTBAR zu machen und dass das funktioniert dürfte ja wohl unumstritten sein, oder? Dass Sichtbarkeit insbesondere dann nützlich ist, wenn man für andere unerwarteterweise auf der Autobahn rumspaziert (was ja meistens nur im Pannenfall passiert) ist ja was anderes, heisst aber nicht dass das Ding eine Pannenweste ist. Motorradfahrer werden oft übersehen und es gibt Unfälle. Mit Weste wird man besser gesehen- weniger Unfälle.
Versteht mich nicht falsch- ich möchte auf gar keinen Fall, dass die Dinger zur Pflicht werden. Ich würde mir wohl auch kein solches Teil anlegen, wenn ich nicht muss und auch ich schmunzle über Leute, deren Sicherheitsbedürfnis so weit geht, dass sie einen Helm tragen, um mit dem Hollandrad 200m zum Bäcker fahren. Aber ich finde jeder sollte das genau so machen wie er das selber für nötig hält.
Ciao
Kwik
Moin Kwik,
also ich finde Warnwesten besonders wichtich bei Helfern, die Motorräder vor und zurückschieben!!!!😉😁😁😁
Gruß
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Ich denke, die Warnweste sieht man, egal warum sie getragen wird. Warum sollte man das wegdiskutieren? Die Warnweste hat ja nicht die primäre Aufgabe eine Notsituation zu signalisieren, sondern die SICHTBAR zu machen und dass das funktioniert dürfte ja wohl unumstritten sein, oder? Dass Sichtbarkeit insbesondere dann nützlich ist, wenn man für andere unerwarteterweise auf der Autobahn rumspaziert (was ja meistens nur im Pannenfall passiert) ist ja was anderes, heisst aber nicht dass das Ding eine Pannenweste ist. Motorradfahrer werden oft übersehen und es gibt Unfälle. Mit Weste wird man besser gesehen- weniger Unfälle.Versteht mich nicht falsch- ich möchte auf gar keinen Fall, dass die Dinger zur Pflicht werden. Ich würde mir wohl auch kein solches Teil anlegen, wenn ich nicht muss und auch ich schmunzle über Leute, deren Sicherheitsbedürfnis so weit geht, dass sie einen Helm tragen, um mit dem Hollandrad 200m zum Bäcker fahren. Aber ich finde jeder sollte das genau so machen wie er das selber für nötig hält.
Ciao
Kwik
Man darf doch trotzdem über solche Dinge lästern und grinsen? Oder?
Zitat:
Original geschrieben von dizzzi
Aber gelbe Weste anziehen bei Sonnenschein, während der Fahrt = Brüsseler Bullshit.
Moin Dizzzi,
was soll der Unfug mit Brüssel????? 🙄🙄🙄
Keiner, außer Deinem Freundlichen, behauptet, dass man die Dinger während der Fahrt anziehen muß!!!!
Gruß Brus
Eigentlich wollte ich mich zu solchen Themen nicht mehr äußern. Ob jemand eine gelbe Weste oder einen roten Anorak oder eine Born-to-be-irgendwas-Kutte trägt: alles eine Frage des Geschmacks. Interessiert mich eigentlich nicht mehr...
Allerdings geht mir die Gelbjacken-Geschichte deshalb auf den Senkel, weil sie in eine Kiste gehört mit dem Nicht-Rauchen, Gesundleben, ABS-fahren, Nacktscannen usw. Das ausufernde Sicherheitsbedürfnis mancher Zeitgenossen ist umgekehrt proportional zur Tiefendimension ihres Lebens.
Und wenn Motorradfahren nur ein bißchen was mit dem Gefühl von Freiheit zu tun hat, dann passen gelbe Jacken absolut nicht dazu.
Soweit das Wort zum Sonntag...
Gruß
Medman
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
...
Und wenn Motorradfahren nur ein bißchen was mit dem Gefühl von Freiheit zu tun hat, dann passen gelbe Jacken absolut nicht dazu.
Und wenn Herr Müller / Meier / Schmidt meint, zu seinem Gefühl von Freiheit gehöre das Tragen von Warnwesten, lasst
ihndoch. Und wenn wir meinen, uns über gelbe Helme lustig machen zu müssen, lasst
unsdoch.🙂
Zitat:
Gruß
Medman
Amen!
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Und wenn Herr Müller / Meier / Schmidt meint, zu seinem Gefühl von Freiheit gehöre das Tragen von Warnwesten, lasst ihn doch. Und wenn wir meinen, uns über gelbe Helme lustig machen zu müssen, lasst uns doch.🙂Zitat:
...
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Amen!Zitat:
Gruß
Medman
Sachte ich doch. Wenn schon Warnweste während der Fahrt, dann bitte von HD und in VIVID-BLACK.
@Meddie
Nacktscannen geht Dir auffen Sack??? Mir auch, da siehsse ja nur Knochen und Metall, sonz nix
oda nur`n bissken!!!
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Moin Dizzzi,Zitat:
Aber gelbe Weste anziehen bei Sonnenschein, während der Fahrt = Brüsseler Bullshit.was soll der Unfug mit Brüssel????? 🙄🙄🙄
Keiner, außer Deinem Freundlichen, behauptet, dass man die Dinger während der Fahrt anziehen muß!!!!
Gruß Brus
Moin Brus,
und Feuerlöscher am Moped ist Pflicht, ist auch nur Quatsch von meinem HD-Dealer?
Ich halte den ganzen Regulierungswahn, EU-Einheitsbrei usw... für Schwachsinn.
Ist nur meine Meinung. Mir egal ob die in Brüssel, oder Berlin, oder sonstwo sitzen. Die wissen schon lange nicht mehr,was im Volk abläuft. Und dadurch kommen die auf so Schnapsideen...
LG
dizzzi
Zitat:
Eigentlich wollte ich mich zu solchen Themen nicht mehr äußern. Ob jemand eine gelbe Weste oder einen roten Anorak oder eine Born-to-be-irgendwas-Kutte trägt: alles eine Frage des Geschmacks. Interessiert mich eigentlich nicht mehr...Allerdings geht mir die Gelbjacken-Geschichte deshalb auf den Senkel, weil sie in eine Kiste gehört mit dem Nicht-Rauchen, Gesundleben, ABS-fahren, Nacktscannen usw. Das ausufernde Sicherheitsbedürfnis mancher Zeitgenossen ist umgekehrt proportional zur Tiefendimension ihres Lebens.
Und wenn Motorradfahren nur ein bißchen was mit dem Gefühl von Freiheit zu tun hat, dann passen gelbe Jacken absolut nicht dazu.Soweit das Wort zum Sonntag...
Gruß
Medman
Alles "Gutmenschen"
wenn wir eine tragen müssen sollten sau ich die so ein dass sie grau ist... aber ich hab dann eine an 😉
Meine wird in Altöl getränkt.😁
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
Meine wird in Altöl getränkt.😁
Gute Idee. Aber dann kommen die Brüsseler um die Ecke, und sagen, die Weste muss eine gewisse Leuchtkraft habe. Bei zuwiederhandeln ein Bußgeld von 50 Euronen.
Oder irgend ein andere Scheiß...
Die spinnen die Politiker...
😠
Zitat:
Moin Brus,
und Feuerlöscher am Moped ist Pflicht, ist auch nur Quatsch von meinem HD-Dealer?
.....
Hallo,
ja ist genau so ein dummes Gelabbere, wie die Behauptung in Belgien muss man Warnwesten als Zweiradfahrer während der Fahrt tragen oder überhaupt mit sich führen...
Beides kann man aber auch mit zwei, drei Klicks und Eingaben im Internet klären.
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Hallo,Zitat:
Moin Brus,
.....ja ist genau so ein dummes Gelabbere, wie die Behauptung in Belgien muss man Warnwesten als Zweiradfahrer während der Fahrt tragen oder überhaupt mit sich führen...
Beides kann man aber auch mit zwei, drei Klicks und Eingaben im Internet klären.Gruß Brus
Hi Brus,
ich werde morgen mal bei meinem HD-Dealer mal nachfragen, was das bedeutet auf der Rechnung.
Ich halte euch dann auf dem Laufendem....LG dizzzi
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Urlaubsreif? Nicht vergesser:
WARNWESTE
Pflicht in B, F, I, HR, L, N, A, P, und E (ansonsten 10,00€)
BMW ERSATZLAMPENBOX
Plicht in DK, F, I, HR, SK, SLO, E, CZ, und H (ansonsten 45,00 €)
und jetzt das Beste!!!!
BMW FEUERLÖSCHER
Plicht in Belgien (ansonsten 69,00€)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
P.S. Ich kann ja auch nicht glauben, dass die Brüsseler so bekloppt sind.