Gelbe Werkstattleuchte brennt

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem.
Die gelbe Werkstatt Leuchte brannte, dann hab ich mit opel China. com ausgelesen.
der Fehler P0647-00 wurde gesetzt.
Der Fehler ließ sich auch wieder löschen und kommt im Moment nicht wieder.
Wer Kann mir sagen was der Code zu bedeuten hat?
Am Fahrverhalten und und Motorlauf gab es nichts auszusetzen.

Insignia 2010 2,0 CDTI 160 PS

Beste Antwort im Thema

So eine MKL-Warnleuchte ist auch nicht zum einfachen löschen da. Wie wärs mit Ursache zu suchen oder mindestens zu verstehen was los ist bevor man es versucht zu löschen?`🙄

Das ist eher das beste - kaum leuchtet was auf, wird ein Dongle gezuckt und erstmal gelöscht. Dann fährt man einige km und freut sich, bis man auf der AB irgendwo denn liegen bleibt. Toll. 🙄

P0647 Klimakompressorkupplungsrelais – Signal zu hoch.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 7. Dezember 2016 um 12:37:32 Uhr:

Nein. Selbstzünder.
Glühkerze wird nur zum starten genutzt.

Falsch.

Diese "glühen" auch noch in der Kaltstartphase nach, um die Brennkammer schneller auf Temperatur zu bringen um die Abgase zu reduzieren.

Zitat:

@casabinse schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:26:05 Uhr:

Und mit Klima war auch nichts.

Es ist schlimm das in Punkto Fehlercodes jeder Fahzeughersteller sein eigenes Süppchen kocht.
[/quote
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na ja, denk dir mal selber was dazu.
Entweder kauf dir ein ordentliches Diagnosegerät, das nicht aus China kommt, ein paar € mehr kostet und dafür den Fehler im Klartext anzeigt, anstatt irgendwelche frei zu interpretierenden Hieroglyphen.

Bei uns nimmt die Müllabfuhr diese Dinger im Moment noch im Restmüll mit.
Sorry, war jetzt etwas böse.

P0647 Klimakompressorkupplungsrelais – Signal zu hoch. kam nicht von mir !!!

Die P Fehler sind über alle Hersteller genormt afaik...

Sind die in der Regel auch. Sind doch nicht umsonst P(owertrain) codes und 0 an der ersten Stelle sagt ja auch "generic", gemeinsam genormt für alle Hersteller.
P064C wäre so ein Code mit Glühkontrolle z.B. Aber das kommt halt nicht raus, nicht wenn man es mitm Bügeleisen auslesen tut und versucht zu löschen 😁
Na ja, machen lassen.