GELBE MOTORWARNLEUCHTE? GEFÄHRLICH???

BMW 5er E39

HALLO LEUTE,

HAB NEN BMW 528I BAUJAHR 99 MIT 240 000 KM.

HEUT GING BEI EINEM STARKEN BREMSMANÖVER DIESE GELBE MOTORWARNLEUCHTE AN. ICH HABE KEINERLEI KRAFTVERLUSTE ODER DREHZAHLSCHWANKUNGEN ERKENNEN KÖNNEN. WAS KANN DAS SEIN?

DARF MAN DAMIT NOCH WEITER FAHREN?

VIELEN DANK SCHOMAL IM VORRAUS 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wir schauen morgen wieder in den Thread hinein - davor wird keiner dir sagen können, was los ist 🙂

Vermutlich ein Lambdasonden-Fehler oder ähnliches, was sich auf die Gemischaufbereitung auswirkt!

BMW_Verrückter

Du sollst jetzt aufhören zu raten, ansonsten geht er nie sein Auto auslesen lassen.

76 weitere Antworten
76 Antworten

IMM heißt was?

LMM = Luftmassenmesser.

Auslesen hilft alles andere ist nur rumgerate.

tut mir leid kenn mich nicht gut aus. was macht dieser luftmassenmesser und wo sitzt und wieviel kostet der?

KLICK

Ähnliche Themen

Willst du jetzt auf gut Glück alles tauschen? BMW freut sich sicher darüber.

Hallo bmw2202!

Du hast ja paar Mal schon die Fragen hier gestellt und ich "kenne" dich 🙂

Aber, wieso möchtest du nie den FS auslesen? Ohne dem kommt man nicht weiter, wenn die MIL leuchtet .. da kann man natürlich alle Sensoren tauschen - und nichtmal dann kann es sein, dass sie erlischt, denn was, wenn se der Kat ist? 😉

Bitte auslesen!

BMW_verrückter

Der TE sollte froh sein, dass er ein Fahrzeug hat, das mit einem "spricht"

Man muss aber halt dann auch "zuhören" 😉

Mfg Johannes

ja werd ihn auslesen lassen natürlich! aber es ist ja nicht schlecht vorwissen zu haben 🙂 deshalb bin ich sehr dankbar eure Ratschläge

So leute nochmals nen Bericht.....

seit dem 22.11 ist die gelbe warnleuchte nicht mehr angegangen.

damals war ich auf der autobahn unterwegs und haben nen kickdown gemacht...und plötzlich erschien sie. seit 3 tagen ist sie aus bin aber auch nur noch in der stadt unterwegs gewesen....habe gehört das es auch etwas mit dem kühlkreislauf zu tun haben kann wenn starker druck aufgebaut wird...

kann das sein?

morgen habe ich meinen termin bei bmw mal schaun was raus kommt.

wenn die mkl angeht, dann ist es ein abgasrelevantes problem und es steht irgendwas im fehlerspeicher.

was willste denn noch hören? zu allem was du mal gehört, gelesen, oder gesehen hast kann man sagen: "ja, könnte sein!"
am kühlkreislauf selber kann es nicht liegen, dann hättest du irgendwann die meldung kühlmittelstand zu niedrig, nur wenn der kennfeldthemostat einen weg hat, hat es weit entfernt damit zu tun.

ok. wird bmw denn dennoch etwas sehen? also eine fehlermeldung? obwohl das licht nicht mehr leuchtet....

Wenn die Lampe an war ist auch defintiv was im Speicher...

ok danke. berichte euch dann morgen was die gefunden haben.

Wir schauen morgen wieder in den Thread hinein - davor wird keiner dir sagen können, was los ist 🙂

Vermutlich ein Lambdasonden-Fehler oder ähnliches, was sich auf die Gemischaufbereitung auswirkt!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

BMW_Verrückter

Du sollst jetzt aufhören zu raten, ansonsten geht er nie sein Auto auslesen lassen.

Deine Antwort