Gelbe Motorkontrollleuchte und Vorglüh spirale leuchtet

VW Passat B8

Morgen,
Bei meinem 150 ps diesel 2016 Passat (36000km)leuctete gestern die gelbe Vorglühspirale und heut motgen fing an die gelbe Motor kontrolleuchte,was kannes denn sein?

Beste Antwort im Thema

Oh doch, der kommt da hin... wenn du dich schon mal gewundert hast, woher die Haare an der Dämmung Unterseite Motorhaube herkommen - das ist der Marder. Gelenkiges und schlankes Biest. Hat bei mir auch schon einmal die Unterdruckschläuche komplett zerbissen und die Stückchen teilweise schön auf der Motordesignabdeckung abgelegt. Ein ordentlicher Marder war das :-D

24 weitere Antworten
24 Antworten

Nur zu info :
Kleiner unterdruckschlauch der zu turbolader geht war gerissen
??

Also Marder

Kann nicht sein der ist direkt unter der Haube

Oh doch, der kommt da hin... wenn du dich schon mal gewundert hast, woher die Haare an der Dämmung Unterseite Motorhaube herkommen - das ist der Marder. Gelenkiges und schlankes Biest. Hat bei mir auch schon einmal die Unterdruckschläuche komplett zerbissen und die Stückchen teilweise schön auf der Motordesignabdeckung abgelegt. Ein ordentlicher Marder war das :-D

Ähnliche Themen

hatte noch nie was mit nem mader am hut *drei mal auf holz klop*
hundehaare mythos regelt 😁

Hatte ich kurz vor dem Jahreswechsel auch. Da waren zwei dieser kleinen Unterdruckschläuche durch- und mehrfach eingebissen.

Oder Parfum Sprühen. Aber öfter sprühen.

Bei mir hat der Hühnerdraht geholfen.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit längerem leuchtet meine MKL, der Fehler ist eine defekte Glühkerze. Da der Wagen allerdings problemlos kalt wie warm startet, wollte ich den Fehler beim nächsten Händlerbesuch beseitigen lassen.

Letzte Woche kam ich von einer Urlaubsreise wieder, also viele KM Autobahn am Stück. Beim runterfahren der BAB hab ich gemerkt, dass das Auto gerade eine DPF Regeneration einleiten wollte. Die wurde aber nicht abgeschlossen, da ich von der BAB Abfahrt bis zu mir nur noch wenige KM habe.

Jetzt stand das Auto zwei Tage und ich bin Vormittags in die Stadt gefahren. Die Regeneration ist nicht angelaufen.
Stattdessen kam nach ca. 1km die leuchtende Vorglühspirale im Kombiinstrument blinkend und gleichzeitig ist das ACC ausgefallen. Verbunden war das alles mit einem Notlaufprogramm. Der Wagen nahm nur noch sehr wenig Gas an. Der Fehler trat nach Neustart wieder auf.
Jetzt habe ich etwas gelesen und entweder sollte das ein Marderbiss sein oder aber es liegt wirklich ein Problem mit der Abgassteuerung vor.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich versuche heute Abend zum Händler zu fahren und den Fehler auslesen lassen.

Der Motor ist ein 2.0 TDI 190 PS DSG mit 190tkm LL.

Fehler

Hab das Problem eigenständig behoben. Auch bei mir war es ein völlig zerbissener Unterdruckschlauch, bedingt durch einen Marder.
Habe den kleinen Schlauch großzügig abgeklebt und einen neuen Unterdruckschlauch bestellt. Fehler sind bis auf die MKL gelb alle wieder weg.

MFG

Deine Antwort