Gelbe Motorkontrollleuchte und Auto zieht nicht mehr richtig

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

Habe einen Bmw 318 touringe 91 Baujahr 2006!!
Bin gerade von einer groß Strecke heim gekommen und wollte nach 10 min noch schnell zum einkaufen fahren und dann ist gleich bei dem Start die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen und als ich fahren wollte ist das Auto nicht mehr richtig weg gezogen und beim anfahren macht es so Geräusche aus dem motorraum!!

Hat von euch auch schon einer so ein Problem gehabt oder weiß vllt was es sein könnte??

Vielen dank schon mal im vorraus für eure Antworten
MfG Michael

43 Antworten

Zitat:

@Cruser61 schrieb am 23. November 2014 um 21:03:35 Uhr:

Nun die Frage in die Runde: Kann da viel passieren, motortechnisch? Fahre diese Woche nur Kurzstrecken (Arbeit/Wohnort), keine Autobahn.

Gelb ist kein Problem.

Hoff das es kein Problem ist zu fahren trotz gelber Mototkontrollleuchte zu fahren zu dem ich leistungsverlust habe und dann das Auto nur wenig zieht

In dem Fall würde ich sagen hast Du ein Problem!

Damit solltest Du sicher nicht spaßen....

Mir wäre es zu gefährlich......

Als ich heute in die Werkstatt fahren wollte ist das Auto wieder wie ganz normal gefahren ohne den Leistungs Verlust und die gelbe Motor kontrollleuchte blieb trotzdem an bei auslesen hat es ergeben das es irgendwie ein Problem von der Nockenwelle war und das anscheinend durch aus mal passieren kann!! Fehler Meldung wurde gelöscht und bis jetzt wieder alles in Ordnung mal Sehen wo e lange!
Weiß auch ned genau was ich davon halten soll

Ähnliche Themen

Die MKL wird wieder angehn..

Auslesen lassen! Wenn es die Steuerkette ist stehst Du kurz vorm Motorschaden. In dem Fall bedeutet die gelbe MKL verstellte Steuerzeiten.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 25. November 2014 um 08:29:56 Uhr:

Auslesen lassen! Wenn es die Steuerkette ist stehst Du kurz vorm Motorschaden. In dem Fall bedeutet die gelbe MKL verstellte Steuerzeiten.

nee ist klar....verstellte steuerzeiten 🙄

Zitat:

@joko schrieb am 25. November 2014 um 20:35:25 Uhr:

Zitat:

nee ist klar....verstellte steuerzeiten 🙄

Was denkst Du passiert wohl wenn sich die Kette längt bevor sie reißt 🙄?

Zitat:

Auslesen lassen! Wenn es die Steuerkette ist stehst Du kurz vorm Motorschaden. In dem Fall bedeutet die gelbe MKL verstellte Steuerzeiten. diese kontrollleute sagt nichts aus das hier die steuerzeit verstellt ist, oder auch sein kann...!

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof...

NEU BEGINN DES THEMAS:

Ich habe seit eben das selbe Probelm. Kontolleuchte gelb, kaum Leistung. Davor bin ich von einer Ca. 60km langen lockeren Fahrt nach Hause gekommen.
Anbei die Anzeige :-/

Image

By the way:
Motor N46, 318i 129PS
Baujahr 9/2006
gelaufen Ca. 90.500
Vor 14 Tagen erst frisch bei BMW Öl, Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter bekommen.

Fehlerspeicher auslesen, das kann alles mögliche sein!

Welche Gründe könnte es denn haben?
Bisher lese ich von VDD, KGE, Kettenlängung, Valvetronik, etc.
VDD wurde meines Wissen vor Ca. Zwei Jahen gemacht.

Frag ich nochmal anders:

Was war es, bei denen, die das auch schon hatten?
Wie wurde es gelöst, bzw. was habt Ihr gemacht?
Kann testweise etwas selbst versuchen, für Niveau Ahnungslos möglichst.

Deine Antwort