ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gelbe Motorkontrollleuchte und Auto zieht nicht mehr richtig

Gelbe Motorkontrollleuchte und Auto zieht nicht mehr richtig

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. November 2014 um 19:57

Hallo zusammen,

Habe einen Bmw 318 touringe 91 Baujahr 2006!!

Bin gerade von einer groß Strecke heim gekommen und wollte nach 10 min noch schnell zum einkaufen fahren und dann ist gleich bei dem Start die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen und als ich fahren wollte ist das Auto nicht mehr richtig weg gezogen und beim anfahren macht es so Geräusche aus dem motorraum!!

Hat von euch auch schon einer so ein Problem gehabt oder weiß vllt was es sein könnte??

Vielen dank schon mal im vorraus für eure Antworten

MfG Michael

Ähnliche Themen
43 Antworten

318 was?? d oder i?

Bei i würde ich auf die Injektoren tippen. Ab in die Werkstatt, wenn du selbst nicht schrauben willst/kannst.

Themenstarteram 22. November 2014 um 20:26

Hab gerade bei dem bordcomputer unter Check die motorkontrollleuchte abgetippt und da kam CC-ID 29

Lass dein fehlerspeicher auslesen..alles andere hat kein Hand und kein Fuß

Themenstarteram 23. November 2014 um 7:27

Weiß von euch jemand was das für ein Code ist:

CC - ID 29

Lass das Auto mal hei bmw auslesen

Themenstarteram 23. November 2014 um 19:15

Ok werde ich machen hoffe das es nix großes ist aber mit der Bezeichnung CC - ID 29 kann niemand was anfangen oder?

DME/DDE 29 Engine Problem, Power Reduced

ne.

Themenstarteram 23. November 2014 um 19:50

Was genau heißt Engine Problem oder Power reduced und was könnte da kaputt sein

Lass den Fehler bei BMW auslesen...

Alles andere ist Kaffeesatz lesen!

Zitat:

@joko schrieb am 23. November 2014 um 20:47:36 Uhr:

versuche mal die den stecker von Magnetventile abzuziehen... da könnte ein fehler vor liegen, und schaue in den stecker,ob da öl drin ist, kann sein das einer der magnetventile die dichtung davon undicht ist.

Ich merke schon, die Motorkontrollleuchte scheint bei BMW ein Problem zu sein. Auch bei mir hat sie letzter Woche geleuchtet, also ab zum Händler und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Solange sie nicht blinkt oder rot leuchtet (Aussage vom Händler), sollte nicht viel passieren, aber ich soll beobachten. Termin für den 1. bis 2.12. festgelegt, denn die wollen den Wagen mind. 2 Tage haben.

Soeben bin ich gerade heim gekommen und kurz vor der Garage zeigt sie wieder ihr strahlendes Gelb.

Nun die Frage in die Runde: Kann da viel passieren, motortechnisch? Fahre diese Woche nur Kurzstrecken (Arbeit/Wohnort), keine Autobahn.

Grüßle

Das wird Dir keiner mit Bestimmtheit sagen können.

Ich kann dazu nur soviel sagen, ich fahre einen e46 318i aus 2004, da leuchtete die gelbe MKL auch eine ganze lange weile.

Habe mich nicht darum gekümmert weil der Motor ansonsten einwandfrei lief.

Im Fehlerspeicher war Bank 1 Lambdasonde abgelegt.

So was sollte aber nicht die Regel sein!! Ich hab´s nunmal riskiert....

Nun war der Wagen mal wieder für ne Woche in Reparatur, freie Werkstatt ( VDD mal wieder ) und da wurde auch festgestellt das im Luftfiltergehäuse ein sehr ansehnlicher Riss war! Der Riss ist wieder dicht und seitdem ist die Lampe wieder aus... mittlerweile seit knapp 3 Wochen!

Leistungsverlust habe und hatte ich auch nicht bemerkt. Der Motor läuft rund und wenn es auf Gas geht wird er halt etwas lauter, denke aber das ist normal.

Die paar Meter zur Arbeit und wieder nach Hause riskiere ich diese Woche und dann wird der Händler schon sagen was Sache ist.

Kann mir aber nicht vorstellen das bei einem E91 320i Bj: 2011 schon größere Probleme auftauchen könnten. Wenn ja - EUROPlus Garantie, oder?

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gelbe Motorkontrollleuchte und Auto zieht nicht mehr richtig