Gelbe Motorkontrollleuchte C200K, was erwartet mich in der Werkstatt?
An meinem W204 C200K, Bj. 2008, 190.000 km, ist heute beim Start die gelbe Motorkontrollleuchte angagangen und der Motor läuft unruhig. Im Handbuch sind mehrere Fehlermöglichkeiten dafür angegeben. Ich habe die Suche-Funktion mal gebraucht, habe aber gesehen, daß es sich meist um Diesel gehandelt hat (Vorglühkerzen) oder Marderbisse.
Hat das Problem schon mal jemand an C200K gehabt, was war die Ursache ?
Mein Onkel hatte dies mal an seinen W211 E200K und es war die Lambdasonde.
Morgen fahre ich zur Fehlerspeicherauslesung/Diagnose zu Mercedes.
Ich wollte mich vorab aber hier erkundigen, ob es ein häufiges Problem ist. 😕
Beste Antwort im Thema
Mein Hund kotzt, was hat er für eine Krankheit? 🙄
42 Antworten
Zitat:
@wobPower schrieb am 4. Dezember 2015 um 18:12:58 Uhr:
Hast du irgendwelche symptome? zb beim kaltstart.
Ich schrieb ja, dass der Motor ruckelt. Beim Start ist dies auch sofort zu spüren.
P.S.
ATU ist ja auch eher dafür da Verschleissteile auszutauschen und keine Fachwerkstatt für Reparaturen.
Für alle zum mitschreiben:
(A)mateure
(T)treiben
(U)unfug
Nockenwelle hat eigentlich immer etwas mit der steuerkette zu tun. ich denke auch, dass ich an deiner stelle da ansetzen würde. leider ist mercedes so von sich überzeugt, dass diese ohne kontrolle ein lebenlang halten soll. da stellt sich mir die frage, was bedeutet ein mercedes leben???? ich würde die kette so behandeln wie einen zahnriemen und regelmäßig prüfen lassen.
zoekie
den Motor aufzumachen kostet natürlich einiges vor allem bei mercedes, wenn die kette gelängt ist oder die Führungschiene sich langsam verabschiedet, würde ich lieber zum Motorinstandsetzer fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wobPower schrieb am 5. Dezember 2015 um 00:13:08 Uhr:
den Motor aufzumachen kostet natürlich einiges vor allem bei mercedes, wenn die kette gelängt ist oder die Führungschiene sich langsam verabschiedet, würde ich lieber zum Motorinstandsetzer fahren.
Wie groß ist da die Preisdifferenz ? 😕
Mit 200000 Km hat der Hocker sein Leben gelebt,da noch mal 2000€ oder vermutlich noch mehr reinzustecken lohnt sich nicht mehr. Verkauf den privat an Bastler und hol dir was neueres.
Das ist kein VW. Bei richtiger Wartung und Pflege hält der Motor auch 400.000 Kilometer. Hat er ja schon oft gezeigt, auch in schwereren Baureihen.
Also hat er ihn nicht richtig gepflegt oder gewartet deiner Meinung nach. Also ist er selbst Schuld oder was? Setzt mal eure Rosa Mercedesbrille ab. Es gibt auch VW mit hoher Laufleistung. Glaubt ihr wenn ihr 200000 oder 400000Km damit rumfährt,werdet ihr in die Hal of Fame in Stuttgart aufgenommen? Und der Kilometerkönig bekommt dann den goldenen Kolben verliehen. Wacht mal auf
Bis dato weiß noch Niemand was an dem Auto defekt ist und schon wird von Verkauf gesprochen?
Wegen einem vielleicht 200€ Teil?
Hoffentlich braucht das Auto nie neue Reifen.
Hallo, es kann auch ganz einfach sein... gleiche Fehlermeldung hatte ich auch nach erst 80 Tkm. Und dann war nur irgendein Unterdruckschlauch undicht. 10 min Kaffetrinken und keine Rechnung bei meinem MB-Fachbetrieb.
Gruß und schönen zweiten Advent
Zitat:
@Tischler90 schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:20:14 Uhr:
Das ist kein VW. Bei richtiger Wartung und Pflege hält der Motor auch 400.000 Kilometer. Hat er ja schon oft gezeigt, auch in schwereren Baureihen.
Einfach den nächsten am Taxistand nehmen.
Ist ja schon fast belustigend welch abenteuerliche Analysen hier abgegeben werden.
Warte auf Montag was Mercedes sagt und gut ist. Kann auch nur der Sensor sein, oder Sensor verstellt oder oder oder.......
Das kann dir aufgrund deiner Beschreibung jetzt sofort eh keiner von uns Sagen.
Lass dich jetzt nicht verrückt machen.
Gruß
Horst
Ist zu 99.99% die Kette. Ich lasse mich auch überraschen 🙂
Alle 100.000km neue reinziehen dann hat man Ruhe 🙂
ich saß mal in meinem mercedes e220 taxi, der hatte satte 380tkm gelaufen. Laut dem Taxifahrer gibt es auch welche mit mehr als 650.000km runter...
@ te
bist du das ?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@wobPower schrieb am 5. Dezember 2015 um 17:05:49 Uhr:
@ te
bist du das ?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Nein.