ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. lieber c200k oder c180k ?

lieber c200k oder c180k ?

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 8:31

hi leute, hätte da ein sehr günstiges angebot für einen c200k.

eigentlich wollte ich einen c180k kaufen.

was meint ihr, lieber den c200k?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

wenn du ein guten Angebot hast nimm den 200K.

Man spürt die mehr PS auf jeden Fall und da die kosten kaum höher sind kannst du ruhig den 200K nehmen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 9:29

danke und was meinst du ist im wiederverkauf besser?

am 23. Oktober 2009 um 9:51

Hallo

Ich würd auch lieber den 200K nehmen. Versicherungs- und Steuermäßig sind die beiden Vierzylinder gleich. Das bleibt zumindest nächstes Jahr auch so. Verbrauch weiß ich nicht, kommt aber sehr auf Deinen rechten Fuß an.

Wiederverkauf: Kommt drauf an, wann Du verkaufen willst. Da für den Zweit- oder Drittbesitzer meist das Budget nicht besonders groß ist, sind "kleinere" Motorisierungen meist besser zu verkaufen. Viele Leute wollen für kleines Geld großes Image, bzw. große Qualität, haben. Prozentual ist der Wertverlust bei "großen" Autos/Motoren immer größer.

Gruß

Tapshase

 

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 10:14

ok danke! dass der wertverlust bei starken autos grösser ist ist eh klar, aber ich finde der 200er is ja nur eine halbe klasse über dem 180er. vielleicht bekommt man den auch ganz gut los wenn jemand nicht gleich das einsteifermodell haben will.

Zitat:

Original geschrieben von oliwood

ok danke! dass der wertverlust bei starken autos grösser ist ist eh klar, aber ich finde der 200er is ja nur eine halbe klasse über dem 180er. vielleicht bekommt man den auch ganz gut los wenn jemand nicht gleich das einsteifermodell haben will.

Hallo

Ist schon recht. Der Unterschied zwischen 180er und 200er ist eher marginal und die Motoren sind nicht als "klein" oder "groß" zu bezeichnen. Im Wiederverkauf sollte das keine Rolle spielen. Wenn Du ein gutes Angebot für einen 200K hast, dann nimm den! Meine Meinung. Ich habe auch einen 200K, auch wenn bei meiner Fahrweise durchaus ein 180K genügen würde. Für mich stellt der 200K einen gutes Kosten/Nutzen Verhältnis dar.

Gruß

Also ich hab damals nicht wirklich einen Unterschied festellen können. Bin damals beide Motoren jeweils ein WE probegefahren... Insofern wenns Angebot gut ist, ist eigentlich egal ob 200k oder 180k. Im Unterhalt tun die sich praktisch nichts.

c200k mit power converter und carlsson sportfilter - 220ps

Zitat:

Original geschrieben von stern7

c200k mit power converter und carlsson sportfilter - 220ps

selten so einen blödsinn gelesen:rolleyes:

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von stern7

c200k mit power converter und carlsson sportfilter - 220ps

haltbar?

Zitat:

Original geschrieben von 0cgn0

Also ich hab damals nicht wirklich einen Unterschied festellen können. Bin damals beide Motoren jeweils ein WE probegefahren... Insofern wenns Angebot gut ist, ist eigentlich egal ob 200k oder 180k. Im Unterhalt tun die sich praktisch nichts.

....also ich meine 23 PS die spürt man schon,-wenn man sie auch nutzt,aber ein ruhiger Fahrer,der auf immer niedrige Verbräuche scharf ist, spürt davon natürlich kaum was.

Wenn ich auf der Landstraße mal flott überholen muß, bin ich froh die Mehr-PS zu haben. Da geht meiner schon recht gut ab.

Unterhaltungsmäßig wurde ja schon alles gesagt.

Helmut

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 10:28

dann bedanke ich mich für eure antworten. meine entscheidung ist gefallen:

gebraucht er c200k

bei mercedeshändler:

06/2008

15.000 km

palladiumsilber

avantgard

automatik

für ca. 23.000,-

Na, dann wünsche Dir viel Freude an dem Wagen und wenn mal Kleinigkeiten auftreten sollten,-niemand ist wirklich perfekt.

Was mich pers. stört, ist das Geräusch des Regenerationsventils,welches ich -und nur von der Fahrerseite und im Leerlauf höre.Es macht bei mir ein sporadisches auftretenes Pumpgeräusch. Lt. DB ist das Stand der Technik,-achte mal darauf,ob es bei Dir auch auftritt,vielleicht habe ich es auch nur.

Zum anderen ist mir pers. die Lenkung zu leicht und ohne Gefühl zur Strasse.

Die Übersicht ist ja im Gegensatz zu früher um einiges schlechter,das merkt man spätestens beim einparken. Die Einparkpieper sind da natürlich ganz hilfreich. Beim Abbiegen an der Kreuzung, verkleinern einem die großen Spiegel doch den Blickwinkel. Da muß man sich erst dran gewöhnen und nochmals hinschauen.

Wenn Du ein Comand drinn hast,-ich habe mir zumindest vom Navi erheblich mehr erwartet.

Meiner ist übriges 04.08.

Ansonsten ist es ein schönes fahren mit dem Auto und läuft mit der Maschine wirklich flott,-auch mit der Automatik.

Gruß Helmut

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 11:53

nö command aps ist keines drin nur das audio 20. ich überlege vielleicht später diese universal medi interface nachzurüsten.

ist mein erster automatik wagen, aber ich denke bei nem mercedes muss es automatik sein :)

bezüglich der über sicht mache ich mir keine sorgen, da hab ich schon schlimmeres erlebt :)

Hallo oliwood,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß Simone9009

Deine Antwort
Ähnliche Themen