gelbe Flecken im Schnee unterm Auto
Morgen Zusammen,
mal abgesehen davon, dass heute morgen bei mir alles schief ging was schief gehen kann (Auto eingeschneit, fast festgefahren auf dem Hof, Straßen gesperrt) habe ich, nachdem ich mein Auto aus der Parklücke geschaukelt habe, gelbe Flecken im Schnee gesehen. Hab gleich mal n Handyfoto gemacht.
Würde ja sagen es ist Kühlwasser, aber es war mehr so Richtung Fahrzeugmitte. Also kann es evtl. Getriebeöl sein? Mein Mechaniker hat mich nämlich mal drauf hingewiesen, dass mein Getriebe ölt. Oder ist Getriebeöl auch braun wie das Motoröl?
Gruß… Sick!
19 Antworten
Klimakompressor sitzt bei den 6 Zylindermotoren vorne rechts (ich weis nicht, wie dies bei den 4 Zylindern ist).
An Deiner Stelle würde ich aber auch Kühlflüssigkeit (sofern gelbe verwendet) und in diesem Zusammenhang dann die Wasserpumpe in die engere Auswahl bei der Lecksuche einbeziehen (Tropfenbildung wäre dann auch vorne relativ mittig).
gruß hl
Was ist bei dir Vorne? Richtung Fahrerkabine oder Richtung Front? Wenn dann muss es schon etwas sein, was in Richtung Fahrerkabine sitzt, da die Flecken relativ mittig in meiner Parklücke waren.
Auf jeden Fall sieht es so aus als wäre es nicht gerade wenig, was da raustropft.
Mit vorne meine ich etwa in Richtung rechter Frontscheinwerfer. Dort sitzt aber (zumindest bei den 6 Zylindern) nur der Klimakompressor, weitere Klimateile (Leitungen etc.) sind natürlich relativ weit über die Fahrzeugfront verteilt.
gruß hl
Zitat:
Original geschrieben von herrlocke
Klimakompressor sitzt bei den 6 Zylindermotoren vorne rechts (ich weis nicht, wie dies bei den 4 Zylindern ist).An Deiner Stelle würde ich aber auch Kühlflüssigkeit (sofern gelbe verwendet) und in diesem Zusammenhang dann die Wasserpumpe in die engere Auswahl bei der Lecksuche einbeziehen (Tropfenbildung wäre dann auch vorne relativ mittig).
gruß hl
Sitzt bei den 4 Zylindern auch vorne rechts (M43). aber würde die Flecken weiterhin beobachten. Könnte wirklich gut sein, dass das nur Schnee bzw. Schneematsch von der Straße ist. Wenn bei uns neu gestreut wurde sind die Straßen auch gelb bis bräunlich.
Alle Flüssigkeitsstände kontrollieren kann natürlich nicht schaden (in der Hoffnung das nichts fehlt)