ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Gelbe Fehlerwarnung 12V-Batterie beim Start

Gelbe Fehlerwarnung 12V-Batterie beim Start

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 22. April 2021 um 10:45

Hallo Experten!

Tritt diese Warnung bei euch auch immer wieder mal auf, vor allem, wenn man im Stand mit Zündung an und vielleicht Innenlicht und Radio z.B. eine halbe Stunde im MBUX-Menü bei Einstellungen oder in der dortigen Betriebsanleitung war? Beim nächsten Start kommt dann die gelbe Batteriewarnung mit dem Hinweis, dass man Batterie laden soll bzw. 30 bis 60 Minuten zum Aufladen fahren soll und dass Gefahr bestehen kann,, nicht mehr starten zu können?

Bei meinem vorigen SUV (Audi Q5) habe ich Ähnliches nie erlebt. An schlechter Batterie sollte es wohl nicht liegen. 15.000 km, EZ Dez 19, Mopf 2020..

FRAGE: Wie ernst ist das zu nehmen?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich habe ein altes Ladegerät von Bosch KL 1206 4A.

Ich bin mir nicht sicher, ob es für die oben genannte Version der AGM Starter-Akkus geht. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung von dem Ladegerät. Kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich wäre froh darüber.

Nicht geeignet!

Man könnte Daimler ja den Vorschlag machen, beim Nachfolger GLC gleich ein eingebautes Ladegerät zu verbauen :D

 

Ps: Aber bitte nicht als SA aufführen:eek:

Also, habe selbst nen GLC 220 D. Ich habe nur einfach festgestellt, das wenn ich einsteige oft die Anzeige kommt:

Software Aktualisierung. Im Mercedes me habe ich unter Service jederzeit die Möglichkeit den Ladezustand abzurufen.

Früher hatte ich Autos mit Elektronik , heute habe ich Elektronik mit Auto dran.

Aber ich komme gut damit zurecht. Ich gebe zu, ich bin priviligiert, habe Garage mit Stromanschluß.

Übrigens, im Youtube gibt es Videos, das die Produktion des Trabi wieder startet. Wie wäre es damit

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 11. November 2021 um 16:49:43 Uhr:

Man könnte Daimler ja den Vorschlag machen, beim Nachfolger GLC gleich ein eingebautes Ladegerät zu verbauen :D

Ps: Aber bitte nicht als SA aufführen:eek:

Hab da ne Idee für den Namen, wie wärs mit Lichtmaschine…oh wait. :rolleyes:

Hallo. Fahre einen s205 vor Mopf als 220. seit einem Jahr der Ärger. Batterie neu. Sensor neu und wandler für Backup neu. Alles original. Trotzdem der Ärger. Aber von 2018 bis 2021 hatte ich nichts. Was ist anders???

Deine Antwort
Ähnliche Themen