ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gelbe Balken von Tempomat leuchten ständig

Gelbe Balken von Tempomat leuchten ständig

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 12:13

Hallo

Ich habe folgendes Problem : Die gelben Balken von Tempomat leuchten ständig bereits bei einschalten der Zündung und gehen auch während der Fahrt nicht aus.

Aber Tempomat funktioniert.

Wer kann mir helfen - ist dieser Fehler schon mal bei einen von Euch aufgetreten?

Mein Fahrzeug : MB Avantgarde W211 2000 ccm 163 PS Bj. 12/2002.

Danke im voraus für Antworten.

pitt ebi

Beste Antwort im Thema

Handbuch lesen würde wahrscheinlich alles erklären.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Die Vermutung hatte ich auch schon....aber sich über die Farbe zu streiten ist schon klasse, wenn ich mir die eigentliche Fragestellung des Threads anschaue.....

Ist es nicht jetzt auch egal ob weiß, gelb oder furzkariert? Lasst uns über sinnvollere Dinge diskutieren bitte.

Zitat:

@Otako schrieb am 7. März 2019 um 12:30:04 Uhr:

Wie? Dein Techo geht nur bis 200? Du arme Sau ;-)

200mph = 321km/h :D

Zitat:

@dro2011 schrieb am 7. März 2019 um 10:11:21 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. März 2019 um 04:49:20 Uhr:

 

Das Bild habe ich heute Mittag (am Tag mit Beleuchtung ein) gemacht. Der Ring ist gelb und total easy vom weißen Text zu unterscheiden. Ich weiß wirklich nicht wie manche hier so stur auf ihrer Meinung beharren können die zudem noch schlicht falsch ist.

für mich ist es auf deinem Foto ebenfalls weiß.

Vielleicht solltest du den Ratschlag von dir befolgen, den du anderen Usern gibst..

Wir reden hier nicht von Polar-oder Alpinweiß aber für mein Empfinden ist es definitiv nicht gelb!

mfg

Dank meines Arbeitgebers und den tollen Gesetzen darf ich regelmäßig zum Augenarzt. Dass ich also Farben sehen und deuten kann steht außer frage sonst würde ich den Job gar nicht mehr machen.

Ich habe sicherlich mehr dieser Tachos auf der Werkbank zu Hause liegen als ihr alle zusammen und da war noch kein einziger dabei der weiß, dreckig weiß, Elfenbein weiß oder hellweiss war. Egal ob Mopf oder Vormopf oder Elegance oder Avantgarde.

Zu meinem Bild kann ich noch sagen, ich hatte das Licht an, drehte die Beleuchtung ganz runter, drehte sie ganz raus, drehte sie in die Mitte, machte das Licht aus und verstellte die Helligkeit nochmal nur um jegliche Kombination zu haben. Es war gelb.

Nimmt man das reine LCD raus (dazu muss der Tacho in seine Einzelteile zerlegt werden, wer Lust hat) und guckt sich das ganz gegen eine helle Lichtquelle an sieht man dass der Ring gelb ist. Das LCD kann also in dem Bereich gar nichts anderes als gelb zu leuchten.

Zitat:

@tigu schrieb am 7. März 2019 um 13:41:44 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 7. März 2019 um 12:30:04 Uhr:

Wie? Dein Techo geht nur bis 200? Du arme Sau ;-)

200mph = 321km/h :D

Gemein. Immer diese Meilenhasser :D

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. März 2019 um 14:31:27 Uhr:

Zitat:

@dro2011 schrieb am 7. März 2019 um 10:11:21 Uhr:

 

für mich ist es auf deinem Foto ebenfalls weiß.

Vielleicht solltest du den Ratschlag von dir befolgen, den du anderen Usern gibst..

Wir reden hier nicht von Polar-oder Alpinweiß aber für mein Empfinden ist es definitiv nicht gelb!

mfg

Dank meines Arbeitgebers und den tollen Gesetzen darf ich regelmäßig zum Augenarzt. Dass ich also Farben sehen und deuten kann steht außer frage sonst würde ich den Job gar nicht mehr machen.

Ich habe sicherlich mehr dieser Tachos auf der Werkbank zu Hause liegen als ihr alle zusammen und da war noch kein einziger dabei der weiß, dreckig weiß, Elfenbein weiß oder hellweiss war. Egal ob Mopf oder Vormopf oder Elegance oder Avantgarde.

Zu meinem Bild kann ich noch sagen, ich hatte das Licht an, drehte die Beleuchtung ganz runter, drehte sie ganz raus, drehte sie in die Mitte, machte das Licht aus und verstellte die Helligkeit nochmal nur um jegliche Kombination zu haben. Es war gelb.

Nimmt man das reine LCD raus (dazu muss der Tacho in seine Einzelteile zerlegt werden, wer Lust hat) und guckt sich das ganz gegen eine helle Lichtquelle an sieht man dass der Ring gelb ist. Das LCD kann also in dem Bereich gar nichts anderes als gelb zu leuchten.

wie war das nochmal mit beleidigt und Schmollmund.... is klar

„...nicht wegen ein Paar Segmenten im KI..“ auch klar :)

 

Du bist der Beste hier im Forum, der das schnellste Auto hat, die Besten Geräte und keiner hat nur einen Hauch der Ahnung wie du :).

Achja.. in deinem PDF-Auszug sind die Segmente auch gelb richtig?

 

Wahrscheinlich hast du zuviele Bremslichter gesehen, dass dein Auge die Farbe Weiß garnicht bearbeiten kann :D

Dann ensteht sowas wie „Gelb“ im Kopf aber Ok.

Top :D Schon scheisse wenn einem die Argumente ausgehen. Habe bisher noch von keinem von euch ein Bild mit weißem Ring gesehen. Was für ein pdf? Wer sagt schnellstes Auto? Bestes Auto? Bremslichter?

Hauptsache dumm daherkommen.

@mackhack:

Wenn das so ist wie du schreibst dann werden das wohl alle hier anerkennen können.

Ich selbst hab es mir nur so erklären können da ich das nur im eingebauten Zustand kenne.

@dro2011: mack hat den Sachverhalt sehr einleuchtend geschildert und es gibt keinen Grund so auf die kacke zu hauen.

Mache gerne morgen Fotos von meinen weißen Ring, sorry aber andere könnten ja auch mal Recht haben damit.

Und dazu ist es für die Ausganzfrage doch echt Schnuppe ob Gelb oder Weiß oder doch kleinkarriert.

Ich bin ja oft unterschiedlicher Meinung zu Mackhack aber der Ring ist bei mir definitiv auch gelb.

Warum wegen solch einer Banalität gepöbelt wird, weiß ich allerdings nicht.

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 7. März 2019 um 18:57:28 Uhr:

Ich bin ja oft unterschiedlicher Meinung zu Mackhack aber der Ring ist bei mir definitiv auch gelb.

Warum wegen solch einer Banalität gepöbelt wird, weiß ich allerdings nicht.

Das hast du aber schön gesagt :D

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. März 2019 um 20:39:55 Uhr:

Beleidigt und mit Schmollmund. Passt prima zum Forum, beeindruckt mich nur überhaupt nicht. Im Gegenteil. Anstatt einfach mal einzusehen dass man nicht immer recht hat. Schon gar nicht wenn es darum geht sich einen Fehler einzugestehen. Muss ich dir und allen anderen jetzt wirklich noch den Beweis auf Grundlage der RGB Werte liefern?

Das sagt genau der richtige . Ich sehe ein das Du der Typ bist der immer recht haben muss da er sonst weint.

Dein verhalten wirkt manchmal wie pubertierende Mädchen die ihr willen nicht bekommen .

 

Mal zwei Bilder in Groß Bild 1 mit Beleuchtung Bild 2 Beleuchtung auf ganz runter gedreht wo ein Gelb stich zu sehen ist.

Daran erkennt man wohl ganz genau warum manche glaube es ist Gelb.

Es wirkt eben nur Gelb.

Wär sich mal Deutschland Fahne anschaut ganz unten IST GELB darüber ROT und OBEN SCHWARZ

 

Aber ist mir auch egal soll jeder so sehen wie er will.

Mit Beleuchtung
Ohne Beleuchtung

Gelb. Wo ist die weiße Schrift dazu?

Deine pubertieren Weiberkommentare hättest dir allerdings sparen können. Hier scheinen einige inkl. dir ganz schnell beleidigend zu werden wenn die Argumente ausgehen. Noch nirgends habe ich auch nur einen beleidigt, seinem Hobel schlecht geredet oder in sonstiger Weise angepöbelt. Und wer hier immer recht haben muss sieht man ja ganz deutlich an den Ausschweifungen gegen mich.

Aber in einem hast recht, soll jeder halten wie er will. Würde sagen dass es hier nicht mehr besser wird. Deine Signatur sagt es überdeutlich und passt sehr schön zu dir.

DA und DA

 

Wie schon gesagt Du hast recht ich meine Ruhe .

Mit Beleuchtung
Ohne Beleuchtung

__________________________________________________________

 

können wir da jetzt bitte einen Strich drunter ziehen ;)

Hier schreiben viele, die sonst gute Beiträge leisten und das soll doch auch so bleiben :rolleyes: :)

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und sage Dankeschön.

Viele Grüße, Heiko

Ja, ich weiß - mir wird nachgesagt, ich wäre harmoniesüchtig ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gelbe Balken von Tempomat leuchten ständig