Gelbe Balken von Tempomat leuchten ständig
Hallo
Ich habe folgendes Problem : Die gelben Balken von Tempomat leuchten ständig bereits bei einschalten der Zündung und gehen auch während der Fahrt nicht aus.
Aber Tempomat funktioniert.
Wer kann mir helfen - ist dieser Fehler schon mal bei einen von Euch aufgetreten?
Mein Fahrzeug : MB Avantgarde W211 2000 ccm 163 PS Bj. 12/2002.
Danke im voraus für Antworten.
pitt ebi
Beste Antwort im Thema
Handbuch lesen würde wahrscheinlich alles erklären.
92 Antworten
Zitat:
@Mackhack schrieb am 7. März 2019 um 19:05:49 Uhr:
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 7. März 2019 um 18:57:28 Uhr:
Ich bin ja oft unterschiedlicher Meinung zu Mackhack aber der Ring ist bei mir definitiv auch gelb.
Warum wegen solch einer Banalität gepöbelt wird, weiß ich allerdings nicht.Das hast du aber schön gesagt 😁
Naja es bewegt sich immer auf sachlicher Ebene. Da kann ich mit anderen Meinungen sehr gut leben. 😛
andrekk ist mit den Vergleichsbildern zu danken. Der Beweis ist erbracht, dass sowohl die Balken einen anderen Farbton haben als die alphanumerischen Zeichen und Piktogramme in Displaymitte.
Erheblich bedeutender wäre, falls tatsächlich -warum auch immer- beim EIGENEN KI irgendwann der Balken einen anderen (gern genannt: gelben) Farbton annehmen würde: in Analogie zu Luftfahrt und Medizin sind Änderungen / Abweichungen immer ein Warnhinweis.
Hier wäre (ohne behaupten zu wollen oder zu können, dass dies so programmiert worden ist) der Schluss naheliegend, dass der Hersteller im Falle eines plötzlich "gelben oder orangenen" Balkens darauf hinweisen wollte:
- dass die Höchstgeschwindigkeit besser nicht erreicht werden sollte, weil
-- andere Sensoren dies (vorwarnend) nicht empfehlen wollten (Reifendruck, -temperatur; ESP; DPF; erkannte Verkehrszeichen, erkanntes (GPS-) Land etc.)
- dass die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht werden wird, weil
-- Motorparameter darauf hindeuten (Ladedruck, Filterverstopfung etc. etc.)
Fragen über Fragen für ein schönes Wochenende, zu dem gewünscht wird 😁
...und es ist DOCH GELB 😁😁😁
Wollte mich eigentlich nicht einmischen in diese doch etwas "aus dem Ruder gelaufene" Diskussion - aber ich gehöre eindeutig auch zur "Gelb-Fraktion", wie die Bilder (und außerdem meine Adleraugen täglich) deutlich belegen.
Einmal mit Blitz (Bild 1), und einmal ohne Blitz (Bild 2) ... heute Früh auf dem Weg zur Arbeit gemacht 😉
Hängt evtl. wirklich vom jeweiligen KI /Ausstattungsvariante ab? K.A...
Meiner: S211, 320 Benziner, VorMopf (EZ. 01/2004) 'Elegance'
LG und ein schönes WE,
Mani
Iiiiiiiiiiiiiiiiii GELB. :-)
Weise Grüße
Ähnliche Themen
Mal sooo ne Frage in die Runde
Gelb vielleicht VorMopf
Weiß wohl Mopf
??
Wäre für mich erklärbar, da ich vorher einen S203 hatte aus 10.2003 und der hatte gelbe Ringe.
Genau diesen Verdacht hatte ich von Anfang an.
Auch Andimp3 und fritzibass.
Unterschied Mopf zu Vormopf.
Wie beim frühen Vormopf von motzendorfer (1/04, elegance) leuchten bei meinem 8/02er elegance die Balken eindeutig in gelb.
Ich würde meine Balken auch eher als weiß bezeichnen. S211 Avantgarde BJ2009.
Zitat:
@motzendorfer schrieb am 8. März 2019 um 13:49:11 Uhr:
...und es ist DOCH GELB 😁😁😁Wollte mich eigentlich nicht einmischen in diese doch etwas "aus dem Ruder gelaufene" Diskussion - aber ich gehöre eindeutig auch zur "Gelb-Fraktion", wie die Bilder (und außerdem meine Adleraugen täglich) deutlich belegen.
Einmal mit Blitz (Bild 1), und einmal ohne Blitz (Bild 2) ... heute Früh auf dem Weg zur Arbeit gemacht 😉
Hängt evtl. wirklich vom jeweiligen KI /Ausstattungsvariante ab? K.A...
Meiner: S211, 320 Benziner, VorMopf (EZ. 01/2004) 'Elegance'LG und ein schönes WE,
Mani
Deine Bilder ist Gelb .
Da gebe ich Dir recht DAS IST GELB ohne frage .
Das mag für manchen komisch klingen... aber würde das bei mir gelb aussehen wie auf manchem der Bilder hier hätte ich das Fahrzeug vermutlich nicht gekauft. Dieses gelb würde mich tagtäglich nerven da es für mich absolut nicht zum sonstigen Interieur des Fahrzeugs passt.
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 8. März 2019 um 15:16:41 Uhr:
Mal sooo ne Frage in die RundeGelb vielleicht VorMopf
Weiß wohl Mopf??
Wäre für mich erklärbar, da ich vorher einen S203 hatte aus 10.2003 und der hatte gelbe Ringe.
Sowohl mein Vormopf Tacho wie auch mein Mopf Tacho sind gelb. Aber sich das sagte ich bereits.
Auch alle anderen Tachos egal ob Mopf oder Vormopf die bei mir auf der Werkbank waren zum Umbau wegen AMG Menü oder zwecks dem Nullen des GWSZ um ihn anschließend im Fahrzeug anlernen zu können waren alle gelb. Und ich spreche nicht nur von ein paar die ich bisher in den Fingern hatte.
Das soll auch nicht in „immer recht haben“ oder „du hast recht und ich meine Ruhe“ ausarten sondern das sind schlicht Fakten.
@andimp3 Deine gesamte Innenraumbeleuchtung ist in gelb gehalten (Licht unter dem Spiegel, Licht in den Türgriffmulden, die gedimmte Fußraumbeleuchtung,...)
Meine Güte bist du ignorant. Wenn bei Dir gelb ist dann ist doch gut aber Du versuchst alle hier immer wieder mit Brechstange deine Meinung auf zu zwingen .
Jeder hat seien eigene Meinung und Die muss nicht Deine sein begreife das endlich mal und versuch nicht immer weiter Deine Meinung andere Aufzwingen das Nervt .
Die Innenraumbeleuchtung würde ich nicht als gelb bezeichnen. Das kommt eher in Richtung Bernstein.
@andrekk Wo zwinge ich (m)eine Meinung auf? Jeder hat seine Meinung da hast du recht. Darf auch jeder. Du nervst auch mit deinen andauernden (persönlich werdenden) Anschuldigungen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 8. März 2019 um 19:01:04 Uhr:
@andrekk Wo zwinge ich (m)eine Meinung auf? Jeder hat seine Meinung da hast du recht. Darf auch jeder. Du nervst auch mit deinen andauernden (persönlich werdenden) Anschuldigungen.
Wo zwinge ich das fragst Du .
Wie viel sagen ist Weiß und Du immer wieder NEIN IST GELB jedes mal wenn jemand was anderes sagt kommst Du mit Nein ist Gelb.
Zählen kannst selber wie oft das der Fall war.
Manis Gelb ist wirklich erstaunlich. Unsere Vormopf (2003 320er Elegance) und Mopf (2008 320er Elegance) 211er hatten/ haben jedenfalls eindeutige, gleichartige mittelweiß/bernsteinfarbene Balken; und die Ambientebeleuchtung ist -ZUM GLÜCK- warmweiß: also bernsteinfarben. Dieses kalte weiß würde grauenhaft an blaue alte VWs erinnern 😁