gelb/rote Ampel überfahren.

Opel Insignia A (G09)

Hat schon mal jemand eine gelbe Ampel überfahren, bzw eine rote die nicht länger als eine Sekunde rot war? Kein Ampel Blitzer vorhanden!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steel234 schrieb am 16. Juni 2019 um 21:45:54 Uhr:

Verschoben ins Verkehr&Sicherheit. Hier ist es besser aufgehoben- auch wenn die Frage ein wenig interessant klingt 🙂

Du meintest, die Frage klingt wenig interessant..... 🙄

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@steel234 schrieb am 16. Juni 2019 um 23:26:22 Uhr:

I break together, das mitm Tiramisu ist der absolute Hammer, hab gerade die Frau geweckt weil ich rumgegröllt habe 😁 😁

DAS ging mir damals auch so 😁😁 😁

Stell dich in München an eine beliebige Ampel im Berufsverkehr und beobachte. Ich schätze mal einfach aus dem Bauch heraus dass man da pro Rotlichtphase im Schnitt 1-2 Rotlichverstöße und mindestens 2 "Gelblichtverstöße" zusammen bekommt bei 4-spurigen Straßen. Wenn nicht viel mehr.

Habe mir schon oft genug gedacht "Hoffentlich hat das niemand gesehen", dann Routinemäßig der Blick in den Rückspiegel, und dann folgen ganz entspannt noch 1-3 Fahrzeuge. Ist jedes mal wieder lustig.

Die Kameras an den Ampeln machen nichts. Sind nur für die automatisierte Ampelschaltung zuständig, die Aufnahmen bekommt kein Mensch zu sehen.

Ampeln betrachten zunehmend viele VT nur als Anhalteempfehlung in den ersten Sekunden, wenn die Umschaltung von Gelb auf Rot erfolgt ist. Die kostbare Lebenszeit, die in einer Wartephase an einer rot-geschalteten Ampel vergeht, kann nicht ersetzt werden....... 😁 😁 😁

Zitat:

@ttru74 schrieb am 17. Juni 2019 um 07:41:44 Uhr:

Ampeln betrachten zunehmend viele VT nur als Anhalteempfehlung in den ersten Sekunden, wenn die Umschaltung von Gelb auf Rot erfolgt ist. Die kostbare Lebenszeit, die in einer Wartephase an einer rot-geschalteten Ampel vergeht, kann nicht ersetzt werden....... 😁 😁 😁

Da wäre ich mir nicht so sicher. So eilig, wie viele es haben, noch rechtzeitig die rote Ampel zu erreichen, um dann bei "grün" noch etwas zu überlegen, was das wohl bedeutet, ist die Rotphase wohl doch auch eine kostbare Zeit, die man nicht missen möchte. Da kann man mal in Ruhe auf dem Handy daddeln, ohne vom Fahren abgelenkt zu sein. Gelbphasen scheinen dazu ungeeignet, denn die werden bis zum tiefsten Dunkelgelb noch zum Fahren genutzt.

Grüße vom Ostelch

Ähnliche Themen

Ich habe schon einige tausend Male eine Gelbe Ampel überfahren, das geht oft nicht anders.
Bei den Roten hält sich das in Grenzen, kleiner einer Sekunde mehrmals, größer einer Sekunde geht gegen Null.

Zitat:

@Julian202 schrieb am 16. Juni 2019 um 20:24:42 Uhr:

An den Ampeln hängen doch kamaras und Filmen den Verkehr, vielleicht kommt ja ein Bußgeld oder nicht

Hallo Themenersteller,
die "Kameras", die Du meinst sind keine Verkehrsüberwachungskamers, sondern eher Sensoren.
Sie dienen dazu, dass die Ampel ihr Schaltverhalten an den Verkehr anpasst.
Diese Kameras erkennen die Anzahl der vorbei fahrenden Autos.
Das sind sogannte "intelligente Ampelsysteme".
"Nicht intelligente Ampeln" haben feste Schaltzeiten.

Beispiel:
Diese "Kameras" erkennen Stoßzeiten des Verkehrs und schalten die Straßen mit höherem Verkehrsaufkommen länger grün.
Oder
Eine Ampel ist immer auf grün geschalten (meistens die der Hauptstraße) und fährt ein Fahrzeug aus einer Nebenstraße zur Kreuzung, dann wir diese Grünphase für ein Fahrzeug unterbrochen.
Das ganze dient dazu den Verkehrsfluss zu optimieren.

Das hat aber nichts mit Geschwindigkeitsüberwachung oder Blitzern zu tun.

Bin schon direkt neben den (damals noch) grünen Freunden und Helfern über Spätgelb/Frührot, hatte meinen Führerschein noch nicht allzu lang.

2 Spuren je Richtung, Fahren links leicht versetzt vor mir, Ampel wird Gelb (70kmh), dachte sie fahren drüber, gebe also etwas Gas. Tja, blieben dann doch stehen, ich entschied mich dann auch dafür, und rutschte mit ABS-Bremsung über den geschützten Bereich. Setzte dann 2 Meter nach hinten, blickte dann schon mit einem "Blöd gelaufen" Grinsen nach links, dort saßen 2 junge Beamte. Haben uns dann schlussendlich zu dritt lachend über meine Panikbremsung amüsiert 😁

Zitat:

@ttru74 schrieb am 17. Juni 2019 um 07:41:44 Uhr:

DAS hat sogar die Uni(n)formierte Truppe mittlerweile gemerkt und hält mit flächendeckenden Kontrollen dagegen. Letzte Woche wurden in Hamburg dabei an einem Tag 163 Autofahrer und 38 Radfahrer erwischt.

In Hamburg muss man schon damit rechnen, wenn man in eine Grünphase mit fliegendem Start reinstartet, dass einem dann einer von den "Spät-Gelb-Fahrern" aus dem Querverkehr in die Quere kommt.

Erinnert mich immer an den alten Taxifahrerwitz:
Taxifahrer fährt mit eiligem Fahrgast über 3 rote Ampeln, danach hält er an einer grünen Ampel mit Vollbremsung. Fahrgast fragt: Warum? Antwort: Jetzt kommen meine Kollegen von rechts und links!

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 16. Juni 2019 um 22:39:29 Uhr:

Also wenn ich am morgen mal bei dunkelgelb noch über die Ampel fahre (dürfte gerade in dem Moment rot werden wenn mein Heck die Ampel passiert hat), fahren noch min. 2 Fahrzeuge mit drüber, oft 3, Rekord waren bisher 4. Und da kann man nahezu jede Ampel hier nehmen.
Oder um die Frage zu beantworten: wer nicht gerade auf dem Dorf wohnt sollte es heutzutage jeden Tag in der Rush-Hour zu Hauf beobachten können.

Falls es mal mit dem Verkauf eines Gebrauchtwagens nicht klappen sollte würde ich Dir empfehlen, dann mal bei Dunkelgelb stehen zu bleiben. 😁 😉

Ich hab sogar mal einen gefilmt, der ne rote Ampel gerissen hat - https://m.youtube.com/watch?v=z-nUWkQgeSo

...auch ganz witzig - https://m.youtube.com/watch?v=KC8Zbnca8V0

Und ne gelbe Welle hatte ich auch mal... damals mit'm LKW - https://m.youtube.com/watch?v=0zgBDxxQIDc

Egal, wer eine Ampel überfährt, ob gelb, grün, blau oder rot, hat die Ampel geschrottet und das Auto

Benehmt Euch wie ein Mann, wenn Eure Frau eine ja/nein-Frage stellt 😁

Hat schon mal jemand eine gelbe Ampel überfahren, bzw eine rote die nicht länger als eine Sekunde rot war?
Ja

Ich sehe jeden Tag genügend die auch bei Rot schön noch drüberfahrn. Deswegen wird jede Kreuzung auch immer später leer. Weil solche Egoisten nur an sich denken. Die andern egal.

Aber wehe sie selber trifft die Konsequenz solchen Verhaltens, dann ist das Jammern gross und die Einsicht gering.

Benimm existiert nicht mehr. Rücksichtslosigkeit domimiert. Das führt bestimmt zu einer besseren Gesellschaft 🙂

Zitat:

@twindance schrieb am 18. Juni 2019 um 08:00:23 Uhr:

Hat schon mal jemand eine gelbe Ampel überfahren, bzw eine rote die nicht länger als eine Sekunde rot war?
Ja

ich habe noch nie eine Ampel überfahren!

...sehr rücksichtsvoll

Deine Antwort