geklaut !
mir haben sie am donnerstag meinen schoenen audi-80-avant
vor der (spanischen) haustuer wegeklaut.
er ist einfach weg.
ich hab ewig von dem wagen getraeumt, lange gesucht, im august gekauft und ihn mit einem ziemlichen aufwand nach spanien importiert und hier angemeldet.
was wollen die mit so einem alten auto ?
zerlegen ?
weiss jemand von euch wie wahrscheinlich das ist das er gefunden wird?
also, passt gut auf eure audis auf, das ist wirklich ein scheissgefuehl, dass irgendsoein feiges arschloch sich einfach in mein auto setzt, und einfach wegfaehrt....
dass da auch noch tolle alte cassetten drin waren, und meine brille.....
95 Antworten
ich kann mir schon denken wo du den schalter hingebaut hast. na reden wir mal per icq drüber, muss ja keiner wissen...
Jo genau. Vielleicht lesen die Diebe ja hier mit 😁
Heute wird das allerdings nix mehr....bin schon so gut wie weg 😉
klar nicht mehr heute, aber irgendwann mal wenn du mal wieder on bist...
acha ja,jungs ich will nicht euren eifer zerstören aber ihr habt irgend wie kein plan von dem was ihr schreibt!!!
Ähnliche Themen
gut, dass DU das weißt *lol* 🙂...in meinem Board wären solche Beiträge kommentarlos gelöscht worden 🙂...nichts für Ungut, aber du bist in diesem Falle ein Störenfried.
Jetzt komm schon.......spann uns nicht so auf die Folter. Was weißt Du, was wir nicht wissen?
.....
hmn ob er (tdi racer) mehr weiß als wir möchte ich nicht weiter kommentieren. bin mal gespannt, falls er sich mal wieder blicken lässt, was er zu sagen hat. ansonsten laber ich ihn mal bei icq an was er uns damit sagen wollte...
also,nichts für ungut,möchte auch nicht als Störenfried hier dastehen.
Vieleicht hab ich mich Falsch ausgedrückt,sorry.
Nun zu Alarmanlagen,es ist kein Geheimnis das mann Audis ohne Prob. aufkriegt (ohne Schlüssel),die org. Alarmanlage taugt auch nicht wirklich was,mit der Benzinpumpe kennt ja jeder erst recht ein Dieb,wenn ein Dieb ein Auto haben möchte kriegt er es,egal was und wo Verbaut wurde!!!
Ich persönlich hab etwas Verbaut was wirklich taugt,bloss preis geben werde ich es hier nicht.
P.S. Fühlt euch nicht angegriefen,ich könnte noch mehr zum Thema schreiben aber sehe wenig sinn dadrin.
Klar, wenn jemand den Wagen will, dann nimmt er sich den auch. Habe ja auch behautet, dass so ein Schalter keine Garantie ist. So mancher Amateur-Dieb gibt da aber auf, denn man kann in der Öffentlichkeit nicht den halben Wagen zerlegen und nach dem Fehler suchen 😉 Sowas ist allemal besser als eine Alarmanlage und man muss das ja auch nicht unbedingt mit der Benzinpumpe machen (geht bei Diesel eh schlecht 😁) oder man kombiniert es mit der Zündung usw.
Das ist auf jeden Fall besser als nix......
tdi racer hat recht, die Audi Alarmanlage taugt nicht wirklich was. Hab einen fast Diebstahl hinter mir, ist dank Wegfahrsperre stehen geblieben. Habe daraufhin auch eine andere Alarmanlage eingebaut. Das Problem der original anlage ist, wenn jemand das Auto über das Türschloss aufbricht, ist sie deaktiviert.
@ tdi racer:
ich gebe dir recht wenn jmd ein auto haben will dann bekommt er es bzw. schleppt es einfach ab und knackt es in ruhe in irgendeiner garage. das man den audi so aufbekommt ohne schlüssel brauchste mir als mechaniker auch nicht sagen, habe selber schon in der lehre den einen oder anderen auf machen müssen.
fazit für mich ist eigentlich die abschreckung. wenn jmd "nur" z.b. ein radio klauen will und ne alarmanlage hoch geht dann bekommt der schiss. genauso geht es daraum dem dieb das einbrechen zu erschweren. wenn der dieb erst die alarmanlage ausschalten muss, dann noch irgendwelche anderen dinge die ich verbaut habe, dann bekommt der stress und angst. das wichtigste ist das der dieb länger als geplant zeit für sowas braucht und somit steigt auch die chance das er bemerkt wird. zumindest sinkt das risiko mit einer alarmanlage etc. sein auto zu verlieren. eine 100%ig garantie ist es aber leider auch nicht...
Hi roko,
mit dem Abschreken hast du vieleicht recht, aber ich bin der Meinung, heut zu Tage gibt es so unverschämte Menschen, die Stört das glaube ich auch nicht mehr. Zu dem gehen die meisten einfach weiter und gucken weg. Ist bei Einbruchmelde Anlagen im Haus oder Gewerbe nicht anders.
Vieleich wäre es eine Idee, in solch einem Fall CS-Gas einströmen zu lassen 😁
Ja stimmt. Vor allem in der Stadt geht an jeder Ecke die Alarmanlage los......meist Fehlalarme. Genau das denken sich dann die meisten Leute im Fall der Fälle und kucken einfach weg. Am besten, man wird persönlich per Pager oder so alarmiert und rennt mit einem Knüppel selbst zum Wagen.
Das ist (leider) immer ein Risiko. Es gibt ja auch schon gefährlichere Waffen als Messer 🙁 Aber ich wüsste jetzt auch Niemanden, der nicht zumindest nachsehen würde.....