geklaut !
mir haben sie am donnerstag meinen schoenen audi-80-avant
vor der (spanischen) haustuer wegeklaut.
er ist einfach weg.
ich hab ewig von dem wagen getraeumt, lange gesucht, im august gekauft und ihn mit einem ziemlichen aufwand nach spanien importiert und hier angemeldet.
was wollen die mit so einem alten auto ?
zerlegen ?
weiss jemand von euch wie wahrscheinlich das ist das er gefunden wird?
also, passt gut auf eure audis auf, das ist wirklich ein scheissgefuehl, dass irgendsoein feiges arschloch sich einfach in mein auto setzt, und einfach wegfaehrt....
dass da auch noch tolle alte cassetten drin waren, und meine brille.....
95 Antworten
Gibt aber mittlerweile auch Rauchgranaten usw. Oder Alarmanlagen die einen extrem hohen Ton abspielen. Das würde wirkung zeigen. Bei meiner originalen Alarmanlage bin ich mir da nicht so sicher 😁
Rauchgranaten usw. sind aber größtenteils verboten. Hinterher wird man noch vom dem Dieb angezeigt oder so. Es gab ja auch mal eine Firma, die so Systeme gebaut hat, wo der Fahresitz in Richtung Lenkrad schleudert wurde und den Dieb dort einklemmt *g*.
Alarmanlagen und andere elektrische Spielereien bringen eigentlich auch nix, da das in ein paar Sekunden geknackt ist. Am längsten halten immer noch mechanische Sperren auf, aber das montieren usw. ist auch immer lästig. Der beste Kompromiss ist auf jeden Fall ein (gut) versteckter Schalter.
Macht mir bitte keine Angst ! Ich wollte nächsten Sommer mit meinem Typ89 nach Spanien fahren ! UND HAB ERST AN DIE 50000 KM auf dem Tacho bestimmt ein begehrtes Stück .Ohne Wegfahrsperre und so !
Bau Dir einfach einen Schalter für die Benzinpumpe ein und platzier den an einen geeigneten Ort. Selbst dann besteht zwar noch Gefahr, aber kein Dieb wird eine Stunde lang versuchen, den Wagen zum Laufen zu kriegen......
Ähnliche Themen
oh scheiße,das tut mir sehr leid für dich 🙁
danke fuer die anteilnahme.
dass mit dem schalter fuer die benzinpumpe hoert sich gut an.
den werde ich in meinen wagen - hoffentlich den alten, wenn er wiederkommt - sicher einbauen.
sowas will ich nicht nochmal erleben...
geht dann der motor garnicht an wenn man den schalter nicht findet ?
dann aber bitte über ein relais schalten, damit nicht der volle strom durch schalter geht
na, dann schaut euch mal folgendes an ( Flash Plugin benötigt):
1.) http://www.stickdeath.com/autothft.html
2.) http://www.stickdeath.com/2004auto.html
3.) http://www.stickdeath.com/2003auto.html
viel Spaß 😁
rofl wie geil
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Rauchgranaten usw. sind aber größtenteils verboten.
..... Es gab ja auch mal eine Firma, die so Systeme gebaut hat, wo der Fahresitz in Richtung Lenkrad schleudert wurde und den Dieb dort einklemmt *g*.
wie, es gibt ,,rauchgranatenalarmanlagen"? wie funktioniert sowas?
das system wo der dieb beim lenkrad eingeklemmt wird, klingt gut... nur schade, dass es sowas scheinbar nicht mehr gibt (weil du ,,gab" gesagt hast)
Hi @avaurus,
ich bestelle das Drehschiebedach......und´nen Kanister Blutentferner.....was kostet...??? 😁😁😁 wie cool....
Gruß
ich find das mit dem Sitz, der sich horizontal nach oben zum Dach bewegt, gut 🙂...ganz wie ne Schrottpresse, nur anderer Schrott.
Zitat:
geht dann der motor garnicht an wenn man den schalter nicht findet ?
Nee, der bleibt aus.
Zitat:
dann aber bitte über ein relais schalten, damit nicht der volle strom durch schalter geht
Ich habe einfach einen Schalter bis 20A genommen und das hält auch wunderbar.
Zitat:
das system wo der dieb beim lenkrad eingeklemmt wird, klingt gut... nur schade, dass es sowas scheinbar nicht mehr gibt (weil du ,,gab" gesagt hast)
Uhh, kann schon sein, dass es das noch gibt, aber ich wüsste jetzt auch nicht wo (war auf jeden Fall eine Page in englisch). Habe ich einmal nur per Zufall gefunden.....
@ schalli:
mitn relais ist das irgendwie zusätzlich noch die elegantere lösung, weil dann bis zu dem schalter die leitungen nen haufen amper tragen müssen.
Kann schon sein, dass es eine ellegantere Lösung ist, aber so klappt es auch. Habe mit ein 'paar' (eigentlich sehr vielen 😁) Elektrikern gesprochen und die meinten, dass ich mir da keine Sorgen machen müsste.....nicht zu lange Leitungen jetzt vorausgesetzt. In meinem Fall wären das aber eh nur 80cm oder so.