geklaut !
mir haben sie am donnerstag meinen schoenen audi-80-avant
vor der (spanischen) haustuer wegeklaut.
er ist einfach weg.
ich hab ewig von dem wagen getraeumt, lange gesucht, im august gekauft und ihn mit einem ziemlichen aufwand nach spanien importiert und hier angemeldet.
was wollen die mit so einem alten auto ?
zerlegen ?
weiss jemand von euch wie wahrscheinlich das ist das er gefunden wird?
also, passt gut auf eure audis auf, das ist wirklich ein scheissgefuehl, dass irgendsoein feiges arschloch sich einfach in mein auto setzt, und einfach wegfaehrt....
dass da auch noch tolle alte cassetten drin waren, und meine brille.....
95 Antworten
Moin,
ich möchte wirklich niemanden als "Versicherungbetrüger" abstemplen.
Es ist nur meine Meinung, wie gesagt durch meine berufliche Tätigkeit bin ich eben sehr oft dort, und zwar im ganzen Polen. (bis auf den östlichsten Teil) Aber da fährt man ja auch nicht freiwillig hin.
Ich gebe nur das wieder was ich so von den höre.
Und wenn mir jemand sagt das sein zwei Wochen alter Passat aus einer abgeschlossen Garage geklaut wurde, ausserdem steht die Garage auf einen Privatgrundstück was ein relativ großes Motor betriebenes Tor hat (will sagen das man ohne entsp. Fernbedienung das gar nicht aufkriegt) und dann stand da noch das Auto von Schwager vor der Garage, und denn haben sie das Auto geklaut ?
Oder der Fall mit schwiegermutti und Koffer hochtragen ?
Ich bitte euch, ich bin 27 Jahre alt, man kann mir viel erzählen, aber das sprengt dann den Rahmen.
Und von solchen Geschichten kenne ich ja genug, deswegen komme ich auf meine 70%
Wenn ich ein versicherungsdetektiv wäre, und würde nur 10% von den Summem kassieren, was die Versicherung dann nicht zahlen muß, ich glaube, ich hätte jetzt schon ein nettes Häusele irgendwo im grünen, und würde wahrscheinlich ein neues A4 Cab fahren.
Wie gesagt ich will hier niemanden schlecht reden, sollte sich jemand beleidigt fühlen, weil sein Auto wirklich geklaut wurde, möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Gruß
Nee, das war ja auch nicht so ernst gemeint 🙂
Ich bin übrigens auch relativ oft in Polen, habe dort viele Verwandte und so, aber das was Du da so hörst, kann ich irgendwie nicht bestätigen. Ich kenne wohl die "falschen" Leute 😁 😉
Zitat:
Und wenn mir jemand sagt das sein zwei Wochen alter Passat aus einer abgeschlossen Garage geklaut wurde, ausserdem steht die Garage auf einen Privatgrundstück was ein relativ großes Motor betriebenes Tor hat (will sagen das man ohne entsp. Fernbedienung das gar nicht aufkriegt) und dann stand da noch das Auto von Schwager vor der Garage, und denn haben sie das Auto geklaut ?
Genau sowas ist meinem Onkel vor 4 Jahren passiert. Er kam abends nach der langen Reise mit der Familie und der erst 3 Monate alten C-Klasse ans Ziel. Der Wagen wurde direkt in die Garage gestellt, inkl. dem ganzen Gepäck......wollten die am nächsten Tag auspacken. Den Wagen vom Hausbesitzer haben die auch vor die Garage gestellt.....Tor geschlossen, Hunde rausgelassen und schlafen gegangen.
Der Wagen war dann am nächsten Morgen weg (inkl. dem ganzen Gepäck). Die beiden Hunde lagen vergiftet in der Ecke, das motorbetriebene Tor wurde irgendwie kurzgeschlossen, der zweite Wagen wurde leise aus der Ausfahrt auf die Straße geschoben........dann der Benz raus, Garagentor wieder geschlossen, den zweiten Wagen zurückgeschoben, das Tor wieder provisorisch geschlossen und abgehauen. Sogar die Schale mit dem Wasser für die Hunde haben die wieder auf die gleiche Stelle vor der Garage geschoben, wo sie vorher stand.......
profis halt *G*
so,
letzte woche hab ich meinen geklauten wagen in barcelona bei der abgehohlt:
das einzige was fehlt sind die versicherungspapiere und zwei cassetten. dafuer waren zwei andere cassetten mit rumaenischer (!) tanzmusik, eine gucci-sonnenbrille und eine plastiktuete mit nylonpullovern drin. ausserdem zwei bustickets barcelona-bukarest. mit namen drauf ! da hat der polizist sich gefreut !
offenbar waren die diebe nur kurz was besorgen, als der wagen abgeschleppt wurde. liegengeblieben sind sie auf keinen fall, benzin war mehr drin als vorher (obwohl sie nach tacho etwa 1200 km gefahren sind ).
ausserdem hatte die polizei ein schluesselbund, von dem sie dachten es waere meins: zwei wohnungschschluessel und ein autoschluessel der fuer meinen audi passte. ich vermute ein generalschluessel fuer den b4, damit kann man wahrscheinlich jeden aus aus der zeit (93, ohne elektr. wegfahsperre) starten.