Gekauftes Zubehör

VW Touareg 3 (CR)

Hallo zusammen,

darf ich mal nachfragen was Ihr alles zum "Auto-Leben" dazu gekauft habt?
Würde mich interessieren - von der Kofferraumwanne, Handyhalterung bis hin zu den Reinigungsmittel....(Düftbäume und Stoffwürfel ausgenommen) ?!

LG Michael

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen, nicht gekauft sondern selbst gemacht :-) Wollte euch mal meine Bastelarbeit vorstellen...
Offene Becherhalter haben mich schon immer gestört. Die Amis verlassen ja ihr Haus nicht ohne min. 9oz Softdrink, ich brauche maximal einen für Kaffee bei Fahrten > 3 Std(und die sind selten). Also hab ich mal den 3D Drucker angeschmissen und einen Handyhalter & Schlüsselparkplatz & Fach für Park/Mautticket konstruiert. Habe ja gerade gaaaaanz viel Zeit. Ist ganz hübsch geworden, find ich.

F61049a9-aed7-4ca3-8934-77b3481f18bb
F4cab1ff-b178-499d-95cd-7485b197fc4d
94bd3953-1a06-41c7-8e93-7e0b3dd35d0c
103 weitere Antworten
103 Antworten

Heute habe ich meinen Ladekantenschutz montiert, den ich bei EBay gefunden habe. Dieser schwarze Schutz hat eine perfekte Passform und konnte ganz einfach selbst montiert werden. Ein zuvor bestellter Schutz in Chrom von einem anderen Händler/Hersteller ging wieder zurück, nachdem er sehr wellig war.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@T15J2018 schrieb am 4. Januar 2020 um 15:18:52 Uhr:

Heute habe ich meinen Ladekantenschutz montiert, den ich bei EBay gefunden habe. Dieser schwarze Schutz hat eine perfekte Passform und konnte ganz einfach selbst montiert werden. .

Bin auch am überlegen mir einen Schutz zu montieren.

Dieser sieht auch optisch ansprechend aus (keine Folie) und wenn er gut passt, warum nicht auf die Erfahrung zurückgreifen.

Kannst Du mal einen Link zu dem Verkäufer/Angebot einstellen.

Dadurch, dass der Schutz, wie auf den Fotos oben, immer sichtbar ist, werd ich wohl ne Folie ankleben. Bei ner dunkleren Aussenfarbe fällt es evtl. weniger aus, aber wir haben z.B. auch Oryx-Weiss

Gruss
Silvio

Zitat:

@bella_b33 schrieb am 4. Januar 2020 um 19:55:30 Uhr:

Dadurch, dass der Schutz, wie auf den Fotos oben, immer sichtbar ist, werd ich wohl ne Folie ankleben. Bei ner dunkleren Aussenfarbe fällt es evtl. weniger aus, aber wir haben z.B. auch Oryx-Weiss

Meiner ist Deep Black da wird das weniger bis garnicht auffallen.

Ich empfinde den Lack beim T3 auch als sehr weich, habe bereits sichtbare Kratzer durch den Transport des Weihnachtsbaum.
Die Kratzer werden zum Glück durch die Heckklappe verdeckt, nur mehr werden muss ja nicht sein.

Ähnliche Themen

Bei EBay findet man den Ladekantenschutz unter folgendem Suchbegriff:

Ladekantenschutz Edelstahl Stoßstangenschutz für VW Touareg III ab 2018

Man sieht den Ladekantenschutz tatsächlich immer, bei einem hellen Fahrzeug ist er auch definitiv auffälliger als bei einem dunklen Fahrzeug. Ich habe allerdings Pure White mit Blackstyle-Paket und dazu gefällt es mir gut, bei einer Folie stören mich immer die sichtbaren Kratzer, die unser Hund zwangsläufig darauf hinterlässt.

Ich finds super

Dieses Cover hatte ich auch montiert am Schlüssel, sieht toll aus. Springt dein Touareg problemlos damit an? Ich hatte das Gefühl, dass das Cover irgendwie abschirmt, einmal hat er den Schlüssel nicht erkannt, als ich ihn in der linken Hosentasche hatte.

Zitat:

@T15J2018 schrieb am 5. Januar 2020 um 13:51:16 Uhr:

Bei EBay findet man den Ladekantenschutz unter folgendem Suchbegriff:

Ladekantenschutz Edelstahl Stoßstangenschutz für VW Touareg III ab 2018

Man sieht den Ladekantenschutz tatsächlich immer, bei einem hellen Fahrzeug ist er auch definitiv auffälliger als bei einem dunklen Fahrzeug. Ich habe allerdings Pure White mit Blackstyle-Paket und dazu gefällt es mir gut, bei einer Folie stören mich immer die sichtbaren Kratzer, die unser Hund zwangsläufig darauf hinterlässt.

Dann habe ich gestern bereits das "richtige" gefunden (eben genau dieses).
Eine Folie würde mich wohl auch stören und ob man sie Blasenfrei aufgeklebt bekommt, kann ich nicht einschätzen.
Die Haltbarkeit des Edelstahlschutz ist wohl auch um eineges höher als bei einer Folie.

Zitat:

@Boerdeman schrieb am 5. Januar 2020 um 17:29:59 Uhr:

Ich finds super

Ist das dieser https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?... Ich hätte auch gern ein Cover, der Schlüssel ist so kratzempfindlich und fässt sich einfach billig an...

Ich habe dieses Cover in Verwendung:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_sms_c_api_i_AdLeEb0FYPPKN

Dauert leider sehr lange bis es eintrifft, kommt wohl direkt aus China

Zitat:

@Stöffn schrieb am 5. Januar 2020 um 21:41:15 Uhr:

Zitat:

@Boerdeman schrieb am 5. Januar 2020 um 17:29:59 Uhr:

Ich finds super

Ist das dieser https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?... Ich hätte auch gern ein Cover, der Schlüssel ist so kratzempfindlich und fässt sich einfach billig an...

Ja, genau das ist es.

Zitat:

@T15J2018 schrieb am 5. Januar 2020 um 18:44:27 Uhr:

Dieses Cover hatte ich auch montiert am Schlüssel, sieht toll aus. Springt dein Touareg problemlos damit an? Ich hatte das Gefühl, dass das Cover irgendwie abschirmt, einmal hat er den Schlüssel nicht erkannt, als ich ihn in der linken Hosentasche hatte.

Also alles top. Alles verhält sich normal, keine Probleme aufgetreten

Meine Frau hat den Touareg gerade zum Folierer gebracht 😉. Ladekante, Frontstoßstange, Motorhaube, Türschweller unten im Einstiegsbereich, A-Säulen, Spiegel, Scheinwerfer....Türgriffe wird er sicher auch noch mit machen.

Deine Antwort