Gekauftes Zubehör

VW Touareg 3 (CR)

Hallo zusammen,

darf ich mal nachfragen was Ihr alles zum "Auto-Leben" dazu gekauft habt?
Würde mich interessieren - von der Kofferraumwanne, Handyhalterung bis hin zu den Reinigungsmittel....(Düftbäume und Stoffwürfel ausgenommen) ?!

LG Michael

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen, nicht gekauft sondern selbst gemacht :-) Wollte euch mal meine Bastelarbeit vorstellen...
Offene Becherhalter haben mich schon immer gestört. Die Amis verlassen ja ihr Haus nicht ohne min. 9oz Softdrink, ich brauche maximal einen für Kaffee bei Fahrten > 3 Std(und die sind selten). Also hab ich mal den 3D Drucker angeschmissen und einen Handyhalter & Schlüsselparkplatz & Fach für Park/Mautticket konstruiert. Habe ja gerade gaaaaanz viel Zeit. Ist ganz hübsch geworden, find ich.

F61049a9-aed7-4ca3-8934-77b3481f18bb
F4cab1ff-b178-499d-95cd-7485b197fc4d
94bd3953-1a06-41c7-8e93-7e0b3dd35d0c
103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@bella_b33 schrieb am 30. Januar 2020 um 15:42:13 Uhr:

Meine Frau hat den Touareg gerade zum Folierer gebracht 😉. Ladekante, Frontstoßstange, Motorhaube, Türschweller unten im Einstiegsbereich, A-Säulen, Spiegel, Scheinwerfer....Türgriffe wird er sicher auch noch mit machen.

Wird die Farbe verändert oder nur Lackschutz/Steinschlagschutz?

Nur Lackschutz durch transparente PU Folien und Steinschlagschutz zusätzlich durch schwarze Gitter in den Frontöffnungen (Stoßstange, Kühlergrill).

Zitat:

@T15J2018 schrieb am 4. Januar 2020 um 15:18:52 Uhr:

Heute habe ich meinen Ladekantenschutz montiert, den ich bei EBay gefunden habe. Dieser schwarze Schutz hat eine perfekte Passform und konnte ganz einfach selbst montiert werden. Ein zuvor bestellter Schutz in Chrom von einem anderen Händler/Hersteller ging wieder zurück, nachdem er sehr wellig war.

Ich würde mir auch gern einen Lackschutz zulegen.
Habe aber bei Ebay Deinen nicht gefunden.
Kannst du eventuell mal den genauen Link senden und
ist die Edelstahlleiste qualitativ nach wie vor noch zu
empfehlen?

Ein kurzes Update wär Prima

Ich bin nach wie vor top zufrieden, den Identischen Artikel habe ich bei eBay leider nicht mehr gefunden, bei folgendem Artikel bei EBay sind aber teilweise die gleichen Bilder drin:

Ladekantenschutz Edelstahl schwarz f. VW Touareg III ab 7/2018 Stoßstangenschutz

Scheint der gleiche Artikel zu sein.

Auf der Leiste habe ich auch keine Kratzer drin, obwohl unser Hund täglich mehrfach drauf springt beim Einsteigen.

Ähnliche Themen

Danke für die Info.
Dann werde ich mir mal das gute Stück bestellen.

Guten Morgen, nicht gekauft sondern selbst gemacht :-) Wollte euch mal meine Bastelarbeit vorstellen...
Offene Becherhalter haben mich schon immer gestört. Die Amis verlassen ja ihr Haus nicht ohne min. 9oz Softdrink, ich brauche maximal einen für Kaffee bei Fahrten > 3 Std(und die sind selten). Also hab ich mal den 3D Drucker angeschmissen und einen Handyhalter & Schlüsselparkplatz & Fach für Park/Mautticket konstruiert. Habe ja gerade gaaaaanz viel Zeit. Ist ganz hübsch geworden, find ich.

F61049a9-aed7-4ca3-8934-77b3481f18bb
F4cab1ff-b178-499d-95cd-7485b197fc4d
94bd3953-1a06-41c7-8e93-7e0b3dd35d0c

Wow, sehr gute Idee und super Umsetzung!

Gruß
Silvio

Super Idee, echt Klasse, könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen;-).

Viele Grüße

Biete das zum kaufen an :-)

Genau, biete das an! Finde ich super, hätte ich auch gern!

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 24. März 2020 um 11:46:33 Uhr:

Biete das zum kaufen an :-)

Sieht super aus!
Meinst Du das geht auch mit einer längeren Rückenschale bei dem ein Induktionslader integriert ist?

Danke für euer Lob! Wer schon mal mit 3D Druck zu tun gehabt hat weiß wie sehr es Spaß macht wenn aus einer Idee ein Gegenstand wird aber auch wie sehr es frustrieren kann wenn’s nicht so klappt wie man will. Das Ding hat gut 9 Stunden Druckzeit, wenn da nach 8 Stunden was schief läuft mag man auch gerne mal den Drucker gegen die Wand schmeißen:-)
In der Tat habe ich schon über eine Kleinserie nachgedacht, es gibt da aber noch ein paar Probleme zu lösen.
1. Die aktuelle Version ist exakt auf mein X mit Hülle und Glas zugeschnitten, also alles mit Lightning Stecker und einer Gesamtdicke von < 10,9 mm passt, da der Stecker in der Höhe verstellbar ist. Getestet habe ich 5er, 7ner, X und XR (passt nur ohne Hülle)
Müsste eine Version erstellen die mit allen Apple Geräten klarkommt und im Auge behalten das auch irgendwann ein USB C Stecker passen muss.
2. Die Optik. So wie es bei mir aussieht braucht es sehr viel Handarbeit, mindestens 5 mal füllen und schleifen damit es so glatt wird. Trotzdem wird die Oberfläche nicht so perfekt wie bei einem Spritzgussteil. Besonders die vertikalen Flächen sind schwierig. Der Rohdruck ist ziemlich rau, siehe Foto.
Wer ernsthaft Interesse hat darf mir gerne per PN schreiben was ihm so ein Ding wert wäre, dann denke ich drüber nach.
Grob geschätzte Materialkosten: 15€ Flaches Lightning Kabel, 5€ Füller, Farbe, Schleifmittel, 3€ Filament und mindestens 5 Stunden Handarbeit ( auch wenn der Drucker alleine druckt :-)). Dazu kommt noch ca. 20% Ausschuss.

@Alex-Ander
Drucken lässt sich fast alles, hab sowas mal für meine Quh gemacht mit Qi Lader. Hab mich aber beim T3 dagegen entscheiden da ich CarPlay nutzen wollte...

Rohteil
Rohteil
Qi Version für Q7

das STL für den CR7 wäre nicht schlecht !!! Man hat ja jetzt Zeit.

CR7? Du meinst Q7. Ich glaube aber das hilft dir nicht wirklich da ich es damals um eine Ladeelektronik vom Chinamanm herum gebaut habe und die Quelle hab ich nicht mehr. Beim Q7 konnte ich dann übrigens nicht mehr den Schlüssel in dem Fach parken da die QI die Sendefunktion vom Schlüssel gestört hat. Kannst die STL Files aber gerne haben, Schick mir deine Mail per PN

Zitat:

@fakeAir schrieb am 25. März 2020 um 14:24:51 Uhr:

CR7? Du meinst Q7.

Der Touareg III ist ein Typ: CR7

Deine Antwort