gekauft und nun??? DER Zahnriehemen!!

Audi TT RS 8S

Hallo,
Meine Unwissenheit!!
Nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe, hat sich folgende Frage bei mir aufgetan??
Der TT ist EZ 8/00 hat jetzt 37tkm gelaufen, ich habe ihn bei einen VAG gekauft bzw. verbindlich bestellt.
Jetzt die Frage mit dem Zahnriehmen, der Wechsel ist ja bei dem Bj. alle 5 Jahre oder nach 180tkm???!!!!.
Ich rief heute den Verkäufer daraufhin an. Das ja die 5 Jahre im August um sind und was mit dem Zahnriehmen sei!?? Er meinte halt bei 180tkm wechseln!! Er macht mir jetzt noch eine neue Longlife-Inspektion (30000ér).
Den Kaufvertrag habe ich noch nicht unterschrieben!
Was empfehlt ihr mir, was ich machen kann???
Deckt die Händler-Garantie solche Sachen mit ab???
Oder soll ich mir die Aussage des Verkäufers im Kaufvertrag festhalten lassen um später Ärger aus dem Weg zugehen???

Mann Mann da war ich froh einen TT gefunden zuhaben und dann gleich bevor man das Auto hat gleich der erste Rückschlag!!!!

18 Antworten

Zahnriemenwechsel... ???

Tja, wer rechnen kann ist klar im Vorteil... Baujahr 8/2000 ...!!! nach Adam Riese sind fünf Jahre mit dem 08/2006 abgelaufen .... oder liege ich da völlig falsch...

Hallo,
ja liegst Du.
Nachhilfe:

8/2000 bis 8/2001 = 1 Jahr
8/2001 bis 8/2002 = 2 Jahre
8/2002 bis 8/2003 = 3 Jahre
8/2003 bis 8/2004 = 4 Jahre
8/2004 bis 8/2005 = 5 Jahre

Gruß
TT-Eifel

Ihr liefert eine nette Abendunterhaltung!

....wenn ich mir meine alte Wasserpumpe (die beim Riemenwechsel mit rausgeflogen ist) so anschaue, bin ich froh, das ich es hab machen lassen. Das Schaufelrad hat sich beim leichten anfassen in seine Bestandteile zerlegt (total spröde geworden). Weit wäre ich mit dem Ding nicht mehr gekommen. (5 Jahre; 60Tkm). Und soooo ein finanzielles Loch reißt der Wechsel ja nun auch nicht (ATU ~300EUs), oder sind plötzlich alle TT Fahrer klamm in der Brieftasche...... so wie ich 😁