Gekauft!

VW Touran 1 (1T)

19.990,- 1.9 TDI DSG Highline 77kW
06/04, 21.000km
Refelxsilber

[NP: 30.560.-EUR], 2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe im Ladeboden versenkbar, 5 Türen, 7-Sitzer, ABS, Airbag 6x, Climatronic, Dachreling, DWA Plus, EDS, el. Außenspiegel, el. FH 4x, ESP, Gepäckraumabdeckung, Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze, MAL vorn, Radio RCD 300, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Servo, SH 2x, Sportsitze höhenverstellbar, Wärmeschutzverglasung, ZV Funk,

Soeben für 19.200 geschossen. Gut, oder nicht?
Wer hat ne Meinung?

19 Antworten

@axisminden

Auch eine sehr gute Idee. Nur muss man dazu auch eine FSE haben, bzw. einbauen. Naja, und TMC hat es nicht. Aber ansonsten sicher eine Alternative.

Naja,
das Handy war zuerst da, dann kam die Navi und eine BT dazu. Wenn man die Navi eigentlich selten nutzt (Urlaub usw.)
ist das eine gute Alternative. Ist wie alles Ansichtssache.
Route 66 kam auch TMC, und das ohne Abo. Was anfällt sind die Verbindungskosten Handy -> Route 66 Server. Sind aber gering. Generell habe ich TMC aus. Aber nicht wegen den Kosten sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe das die Chancen 50:50 sind ob da ein Stau ist oder nicht.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von axisminden

Route 66 kam auch TMC, und das ohne Abo. Was anfällt sind die Verbindungskosten Handy -> Route 66 Server. Sind aber gering.

Das würde mich ehrlich gesagt stören, wenn ich für jede Verbindung zahlen müsste. Aber ich glaube, daß es mittlerweile Handys mit Navigationssoftware gibt, bei der die Navigations nichts kostet.

Generell habe ich TMC aus. Aber nicht wegen den Kosten sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe das die Chancen 50:50 sind ob da ein Stau ist oder nicht.

Ja, diese Erfahrung habe ich mit TMC leider auch schon gemacht. Wenn die Meldung kam, war ich bereits im Stau oder es war überhaupt kein Stau. Was ich aber ganz gut finde sind die TMC-Meldungen, die sind meistens sehr zuverlässig.

Zitat:

Das würde mich ehrlich gesagt stören, wenn ich für jede Verbindung zahlen müsste. Aber ich glaube, daß es mittlerweile Handys mit Navigationssoftware gibt, bei der die Navigations nichts kostet.

Die Navisoftware ist "Onboard" ,also komplett auf dem Handy incl. der Karten, da gibts keine Extrakosten. Hab dafür eine 1GB SD Card im Handy.Das ist ja das Schöne, ich benutze Handy und BT Maus auch zb. für Fahrradrouten. Das ist Top. Die TMC Abfrage kann nach Zieleingabe gemacht werden und dann nochmal nach einstellbaren Intervalen. Wie gesagt, hab ich aber nicht.

Michael