Gekauft!

VW Touran 1 (1T)

19.990,- 1.9 TDI DSG Highline 77kW
06/04, 21.000km
Refelxsilber

[NP: 30.560.-EUR], 2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe im Ladeboden versenkbar, 5 Türen, 7-Sitzer, ABS, Airbag 6x, Climatronic, Dachreling, DWA Plus, EDS, el. Außenspiegel, el. FH 4x, ESP, Gepäckraumabdeckung, Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze, MAL vorn, Radio RCD 300, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Servo, SH 2x, Sportsitze höhenverstellbar, Wärmeschutzverglasung, ZV Funk,

Soeben für 19.200 geschossen. Gut, oder nicht?
Wer hat ne Meinung?

19 Antworten

Glückwunsch zum neuen Touran! 🙂

Re: Gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von WepaUno


... DWA Plus ....

Ich wünsche allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

Bitte was ist DWA plus ??

Re: Re: Gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von hohirode


(...) Bitte was ist DWA plus ??

Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung?

Richtig! Und so wie es aussah auch mit Einzeltüröffnung.

Ähnliche Themen

Danke der Info, wieder was dazu gelernt.

Re: Gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von WepaUno


Soeben für 19.200 geschossen. Gut, oder nicht?
Wer hat ne Meinung?

Meiner Meinung nach ein sehr guter Preis. 37 % unter Listenpreis für ein knapp 2 Jahre altes Fahrzeug mit erstaunlich geringer Laufleistung für einen Diesel von nur 11.000 km pro Jahr. Da ist der Vorgänger sehr teuer gefahren (alleine 40 ct. Abschreibung pro km).

Vorbesitzer war ein WA. Der Wagen ist in überraschend gutem Zustand. Hatte vorher nach Trendlines mit dem MFD2 DVD gesucht, ab Bj. 09/05, da findet man ja nur ehemalige Mietwagen (mit 30.000km und mehr) und zum Teil in entsetzlichem Zustand. Dann doch lieber ohne Navi...

Achso, dann ist der nicht ganz so teuer gefahren wie ich angegeben habe (hatte mit 10 % Neuwagenrabatt kalkuliert). Wegen dem Navi mach dir keine Sorgen, die gibt es auch gebraucht für um die 700 Euro (MFD2-CD). Nachrüsten ist ein Kinderspiel.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1978


(...) Wegen dem Navi mach dir keine Sorgen, die gibt es auch gebraucht für um die 700 Euro (MFD2-CD). Nachrüsten ist ein Kinderspiel.

Aber bitte Achtung bei Angeboten von eBay überhaupt und v.a. auch solchen, die aus unseren östlichen Nachbarländern kommen. Das muss nicht schief gehen, kann aber ...

Bei gebrauchten Geräten: Falls der Vorbesitzer, das Ding "nicht freiwillig" an den Verkäufer abgegeben hat, dann kann es sein, Dass Du irgendwann Besuch von den netten Herren in grün (Hamburg: in blau) bekommst.
Bei gestohlenener Ware gibt es keinen gutgläubigen Erwerb, d.h. selbst wenn der Käufer nichts von einem Diebstahl weiß, kann er sich nciht darauf berufen.

Wenn man ins T5-Board schaut, dann gibt es immer wieder Regionen und Orte, in denen die Navis aus den T5s gesammelt verschwinden.

kleiner Tipp:
Falls Du Dir bei eBay eines schießen willst, dann frag vorher nach der Seriennummer und lass diese von vom :-) oder von der Polizei überprüfen

Ich fürchte auch daß die Umrüstung alles andere als ein Kinderspiel wird.

Ich hatte vorher den Passat 3BG mit dem MCD Navi und wollte auf das MFD umrüsten, was da noch alles zu beachten war, obwohl Doppel DIN Schacht und Triplexantenne schon vorhanden waren. Vergiss es.

Wahrscheinlich wirds ne einfache PDA Lösung und gut.

Wenn das Ding nicht hochgezogen ist, dann weiss ich auch nicht. Wie können die das anbieten ohne hochgenommen zu werden?!

ebay RNS MFD2 DVD

vom Preis her richtig interessant - aber ??????? ich will mein RNS 300 auch evtl. gegen sowas tauschen, bin da aber sehr skeptisch. Zum Schluss steht man ohne beides da, rns 300 verkauft und MFD durch die grünen Männer weg !?

WepaUno, wenn du so am fürchten bist dann kauf dir so eine PDA-Lösung. Ich selbst hatte auch einen PDA vorher im Touran, sah aber absolut bescheiden aus und die Bedienung war auch nicht der Hit. Am besten ist immer noch ein Festeinbau mit Durchsage über die Bordlautsprecher. Auch die Bedienung ist dank des großen Displays sehr angenehm.
Da ich selbst in meinem Touran das RCD300 gegen das MFD2 getauscht habe, weiß ich wovon ich rede. Es ist in der Tat ein Kinderspiel. Altes Gerät raus, Antennenstecker anpassen, GPS-Antenne unters Ablagefach und das wars dann. Etwas schwieriger ist es, wenn man ein Fremdnavi einbaut.

Wegen den Ebay-Angeboten macht euch doch nicht gleich Pipi in die Hose. Es ist doch logisch, daß man bei Geräten aus Polen oder Litauen skeptisch sein sollte, oder? Ihr müsst schon sehen, daß ihr ein Gerät aus Deutschland ersteigert, möglichst von einem seriös erscheinenden Verkäufer. Wie gesagt, ich habe selbst ein nachgerüstetes MFD2 aus seriöser Hand, selbst beim Verkäufer abgeholt und bezahlt. Läuft seit knapp einem Jahr einwandfrei. Es gibt keine 100%-ige Sicherheit, etwas Risiko ist immer dabei. Mit etwas Verstand kann man aber das Risiko minimieren.

Zitat:

Am besten ist immer noch ein Festeinbau mit Durchsage über die Bordlautsprecher

Moin,

das funktioniert auch bestens mit einer Handynavi und FSE.

Ich habe das Siemens SX1 mit Route 66 uner einer FSE, bin bestens damit zufrieden. Ansagen werden über die Bordlautsprecher klar eingeblendet.

Gruß
Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen