Geisterfahrermeldung im MMI?
Hi,
irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass im MMI angezeigt wird, wenn mir lt. TMC ein Geisterfahrer auf der Autobahn entgegenkommt.
Stimmt das? Wäre mir nämlich neu. Über die Info-Taste sehe ich ja die Verkehrsmeldungen. Das extra Hinweise gibt, wußte ist nicht. Weiß jemand mehr?
Gruß
Krümel
Beste Antwort im Thema
Ja diese Funktion gibt es.... Habe jetzt schon 3 mal die Erfahrung gemacht wenn ein Falschfahrer in deiner Nähe ist dann schaltet der Bildschrim automatisch auf diese Info um und du musst erst bestätigen, dass du es gelesen hast sonst verschwindet die Meldung nicht mehr.
Finde die Funktion sehr praktisch 😉
45 Antworten
Zitat:
@patru schrieb am 25. September 2022 um 19:16:35 Uhr:
Hast du mal geschaut ob im Verkehrsfunkspeicher(TIM) diese Meldung vorhanden ist?
Hi, ist da nicht vorhanden. Du meinst TP Info? Mir ist aufgefallen wenn das Radio angeht passiert erstmal nichts, dann kommt TP dann passiert auch nichts, ein paar sec später erscheint ja das TMC Zeichen und dann geht Meldung los. TP und TMC sind beide eigentlich nicht aktiv. Wenn die aktiv sind ist das kleine Kästchen ja ausgefüllt.
Das Problem liegt dann sehr warscheinlich an der K-Box
Zitat:
@patru schrieb am 25. September 2022 um 19:43:44 Uhr:
Das Problem liegt dann sehr warscheinlich an der K-Box
Was ist die K Box?
Zitat:
@JamesDean24 schrieb am 25. September 2022 um 19:46:03 Uhr:
Zitat:
@patru schrieb am 25. September 2022 um 19:43:44 Uhr:
Das Problem liegt dann sehr warscheinlich an der K-BoxWas ist die K Box?
Habe schon nach gegoogelt ;-). Müsste man das nicht noch an was anderes merken das die defekt ist?
Ähnliche Themen
Das ist die Radioeinheit hinten links im Kofferraum verbaut!
Ob noch andere Fehler auftreten müssten wenn ev. an der SW irgendwas nicht stimmt!
Zitat:
@patru schrieb am 26. September 2022 um 05:40:35 Uhr:
Das ist die Radioeinheit hinten links im Kofferraum verbaut!
Ob noch andere Fehler auftreten müssten wenn ev. an der SW irgendwas nicht stimmt!
Was meinst du denn mit SW?
SW-Software
Zitat:
@patru schrieb am 26. September 2022 um 10:48:46 Uhr:
SW-Software
Hi,
mir ist an der SW nichts außergewöhnliches aufgefallen. Das einzige was auch seltsam ist, ich habe alles ausgestellt was mit Verkehrsfunk zu tun hat, TP und TMC usw, wenn ich auf Info drücke findet er auch nichts aber wenn ich TP drücke hat er doch Verkehrsdurchsagen aufgezeichnet. Ich habe irgendwas gelesen das man die TP Taste länger als 2 sec gedrückt halten, bei mir passiert da aber nichts.
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 1. Januar 2009 um 17:38:37 Uhr:
Hi,irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass im MMI angezeigt wird, wenn mir lt. TMC ein Geisterfahrer auf der Autobahn entgegenkommt.
Stimmt das? Wäre mir nämlich neu. Über die Info-Taste sehe ich ja die Verkehrsmeldungen. Das extra Hinweise gibt, wußte ist nicht. Weiß jemand mehr?Gruß
Krümel
Ist mir heute passiert, kann ich bestätigen. Wurde einfach angezeigt.
Hi, wenn die Meldung wieder verschwindet ist ja gut. Ich fahre jetzt schon 3 Monate mit der Meldung durch die Gegend, täglich grüßt das Murmeltier.
ich hatte das während 11 Jahren 4F kein einziges Mal. Das ist jetzt nur eine Idee, aber kann man das TMC nicht irgendwie abschalten, zumindest für paar Tage, um zu sehen, ob die Meldung dann weg ist?
Zitat:
ich hatte das während 11 Jahren 4F kein einziges Mal. Das ist jetzt nur eine Idee, aber kann man das TMC nicht irgendwie abschalten, zumindest für paar Tage, um zu sehen, ob die Meldung dann weg ist?
Ich habe alles ausgeschaltet, TP und TM, beides wird mir auch so angezeigt. Wenn das Kästchen ausgefüllt ist ist es aktiv. Obwohl TP ausgeschaltet ist werden Verkehrsnachrichten aufgezeichnet. Ich werde mal ob das was auslesen kann.
Da hat einer wohl zu schnell getippt und vor dem Versendet nicht mehr drübergeschaut 🙂 Was bitte soll
Zitat:
Ich werde mal ob das was auslesen kann.
bedeuten?
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 8. Oktober 2022 um 21:16:03 Uhr:
Da hat einer wohl zu schnell getippt und vor dem Versendet nicht mehr drübergeschaut 🙂 Was bitte soll
Zitat:
Zitat:
Ich werde mal ob das was auslesen kann.
bedeuten?
?? du weißt ja was ich meine ??. Keine Ahnung ob man in dem Bereich was auslesen kann.
Zitat:
@JamesDean24 schrieb am 8. Oktober 2022 um 21:19:43 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@JamesDean24 schrieb am 8. Oktober 2022 um 21:19:43 Uhr:
Zitat:
bedeuten?
?? du weißt ja was ich meine ??. Keine Ahnung ob man in dem Bereich was auslesen kann.
VCDS meine ich