Geisterfahrermeldung im MMI?

Audi A6 C6/4F

Hi,

irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass im MMI angezeigt wird, wenn mir lt. TMC ein Geisterfahrer auf der Autobahn entgegenkommt.
Stimmt das? Wäre mir nämlich neu. Über die Info-Taste sehe ich ja die Verkehrsmeldungen. Das extra Hinweise gibt, wußte ist nicht. Weiß jemand mehr?

Gruß
Krümel

Beste Antwort im Thema

Ja diese Funktion gibt es.... Habe jetzt schon 3 mal die Erfahrung gemacht wenn ein Falschfahrer in deiner Nähe ist dann schaltet der Bildschrim automatisch auf diese Info um und du musst erst bestätigen, dass du es gelesen hast sonst verschwindet die Meldung nicht mehr.

Finde die Funktion sehr praktisch 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hallo,

die Meldung kommt bei mir auch ohne aktivierter Navigation.
Wäre sonst ja auch blöd!

gruss stef@n

@Stefan
Welches BJ hat denn Dein Dicker und welche MMI Version ist installiert?

Hallo Krümel,

02/06 und Version 42.2.0

gruss stef@n

Finde im allgemeinen den A6 mit seinen Features super...hatte erst am Do diese Meldung im MMI...🙂

Ähnliche Themen

Das schöne: es sind nicht nur Geisterfahrer, sondern auch andere Meldungen.

Mich hat er vor einigen Wochen vor Personen auf der Fahrbahn (B27) gewarnt, die allerdings genau auf meiner Route lag.

Moin,

ich bin vor kurzem auch in den Genuss dieser Meldung gekommen. Aber auch hier: Kein akustischer Hinweis, sondern nur die Einblendung im Boarddisplay. Schade - soetwas wie "Achtung - Geisterfährer auf Ihrer Route" oder "Bitte beachten Sie das Display" wären noch das i-Tüpfelchen. Ich habe kein SDS und MMI Version 4220.

Gruß
Krümel

Hi, das Thema schon sehr alt. Audi A6 4f, Geisterfahrer Info verschwindet nicht mehr. Auf welchen Knopf muß man den drücken damit die Info bestätigt?

Zitat:

@motor-talk 8e schrieb am 1. Januar 2009 um 17:45:18 Uhr:

Ja diese Funktion gibt es.... Habe jetzt schon 3 mal die Erfahrung gemacht wenn ein Falschfahrer in deiner Nähe ist dann schaltet der Bildschrim automatisch auf diese Info um und du musst erst bestätigen, dass du es gelesen hast sonst verschwindet die Meldung nicht mehr.

Finde die Funktion sehr praktisch 😉
[/

Hi, das Thema schon sehr alt. Audi A6 4f, Geisterfahrer Info verschwindet nicht mehr. Auf welchen Knopf muß man den drücken damit die Info bestätigt wird und nicht mehr angezeigt wird.

Hi. Einfach in der Mitte auf den Drehregler drücken.

Zitat:

@manbernd schrieb am 16. September 2022 um 19:51:37 Uhr:

Hi. Einfach in der Mitte auf den Drehregler drücken.

Hi, das funktioniert trotzdem nicht

@JamesDean24 :
Resetten mal das MMI, vielleicht hat sich da nur was aufgehängt, alle 3 Tasten gleichzeitig drücken (siehe Bild).

Mmi-reset

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 25. September 2022 um 14:15:14 Uhr:

@JamesDean24 :
Resetten mal das MMI, vielleicht hat sich da nur was aufgehängt, alle 3 Tasten gleichzeitig drücken (siehe Bild).

Hi,
Werde ich mal machen. Habe ja schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg. Werde berichten ob es was gebracht hat.

Gruß Thomas

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 25. September 2022 um 14:15:14 Uhr:

@JamesDean24 :

Hi,
das Resetten hat auch kein Erfolg gebracht. Keine Ahnung was da los ist.

Hast du mal geschaut ob im Verkehrsfunkspeicher(TIM) diese Meldung vorhanden ist?

Deine Antwort