ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Geht das?

Geht das?

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 10:39

Hallo,

wollte mal fragen ob das was man in dem Video sieht möglich ist.

Enormer Ruß

Danke

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2013 um 22:47

Zitat:

Dann zur Polizei und zack bist du beim TÜV durchgefallen.

...och du kleine mickrige Blockwart-Seele :rolleyes:

 

Gruß SRAM

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Es ist doch besser mal Dampf abzulassen mit Freunden und Kids -Steak anbrennen, Diesel oder Reifen verbrennen- als die Kids auf die Strasse zu schicken, die dann in den U-Bahnen altere Mitburger verprugeln um Dampf abzulassen.

Ich habe RC Modellflugzeuge, HO Eisenbahn, verschiedene Autos, und jede menge Spass damit.

Work hard, play hard.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Es ist doch besser mal Dampf abzulassen mit Freunden und Kids -Steak anbrennen, Diesel oder Reifen verbrennen- als die Kids auf die Strasse zu schicken, die dann in den U-Bahnen altere Mitburger verprugeln um Dampf abzulassen.

Dto.. Schön wäre es aber wenn man denen dafür auch mal etwas Raum geben würde damit die das nicht im normalen Straßenverkehr machen und andere nerven oder gefährden. So mal großen Parkplatz am WE absperren und gleich einen Driftwettbewerb, Beschleunigungsrennen oder ähnliches mal ab und an veranstalten. Besser als wenn die Rennen dann nachts auf der Discoheimreise probiert werden und es dabei leider viel zu oft mit schweren Unfällen endet.

Hallo,

Die beiden Beiträge fand ich richtig gut.

Danke dafür ich war auch mal jünger.

Seelze 01

Moers75

In Deutschland Fliegt mein Neffe fur Robbe Modellbau, Das macht er seit dem 14ten Lebendsjahr. Heute 18 und immer noch dabei. (er hat gemerkt, das man dort unheimlich leicht Chicks aufreissen kann:D) Desweiteren ist er im Ruder Club. 3 von 4 Wochenenden ist er immer auf Achse, Fliegen oder Rudern.

Meine Nichten spielen Fieldhockey und wenigstens zwei Musik Instrumente.

Wenn die zu mir kommen hat mein Bruder oder meine Schwester immer etwas "Falsch" gemacht in der bisherigen Erziehung.

Bei mir lernt man: Fliege die Flugel ab:D

http://www.paxaero.com/

Brenne richtig Diesel und lass die Reifen Rauchen.

http://www.mirdrag.com/bigrig/index.htm

Desweiteren wurde Gelernt;

"Fleischstucke unter 300 Gramm als Aufschnitt anzusehen ist".Quote mein Neffe.

Gemuse und andere Beilagen nur Raum wegnehmen fur ein grosseres Stuck Fleisch.

Das wenn das Taschengeld aus ist, und die Besichtigungen der Historischenstadten hinter sich gebracht wurde, das der liebe Rudiger auch die Rechnung by MACYS Bezahlt.

Man muss sich nur etwas Zeit nehmen, und daran DENKEN was man selber gerne gemacht hat in dem Alter.

Rudiger

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 14:41

Haben die Traktoren früher wirklich so gerußt?

https://www.youtube.com/watch?v=fFVT_CtL62M

Der Kamermann ist auch lustig. Filmt das Teil schräg, damit die Steigung auch schön gewaltig aussieht. ;)

Fast wie eine alte Lokomotive... ich denke schon, dass die so gerußt haben.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

Haben die Traktoren früher wirklich so gerußt?

https://www.youtube.com/watch?v=fFVT_CtL62M

Das ist ja auch ne Dampfmaschine a'la Lokomotive, scheins hat der Fahrer grade Kohle nachgelegt um Eindruck zu schinden. :D

Die selbe Technik, etwas weniger Rauch. Das weisse Woelkchen ist einfacher Wasserdampf.

 

Gruss, Pete

Es ist alt, qualmt und stinkt - ganz nach meinem Geschmack. ;) :)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Es ist alt, qualmt und stinkt

Der Stinkt doch nicht :eek:

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 21:07

Warum qualmen eigentlich lokomotiven eigentlich schwarz? Mein Ofen oder Grill machen das ja auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

Warum qualmen eigentlich lokomotiven eigentlich schwarz? Mein Ofen oder Grill machen das ja auch nicht.

Weil die Schaufelweise Steinkohlen in die Feuerkammer schmeissen. Dann raucht ein Kuechenherd auch wenn man das macht.

 

Gruss, Pete

In Deinem Grill hast du auch einen Sauerstoffuberschuss.

In der Brennkammer hast du nur die Luft die durch die Feuerklappe reinkommt.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

Warum qualmen eigentlich lokomotiven eigentlich schwarz? Mein Ofen oder Grill machen das ja auch nicht.

Ich möchte auch meinen, dass die Kohle in der Lokomotive nicht so viel Zeit hat wie auf dem Grill, zu verbrennen. Da wird reingeschaufelt und durchgedrückt.

Oder Luftüberschuss halt. Ich kam nicht drauf. :)

cheerio

Grill ist Luftueberschuss und sehr saubere (Holz)kohle. Das ist nicht mit Steinkohle und forcierten Zug zu vergleichen.

Im allgemeinen ist es aber so das man meist keinen Rauch mit Absicht herstellt. Man lebt halt damit, Stand der Technik...

 

Gruss, Pete

Wobei es bei Lokomotiven auch so ist (oder war :D ), dass die Verbrennungsluft aktiv in die Brennkammer gesaugt wird, das gibt da drin dann nen richtig üblen Sturm, der reißt dann viel Kohlenstaub mit, der dann keine Zeit mehr hat durchzuzünden und zusammen mit der Asche aus dem Schornstein geblasen wird.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen