Geht Alonso noch vor Ende der Saison?

Ich habe gerade beim ZDF im Viedeotext gelesen das Fernando Alonso angeblich die Freigabe von McLaren-Mercedes bekommen hat, zum Ende der Saison. Das hat wohl Ron Denis zur Tageszeitung "The Times" in England gesagt, allerdings muss man wie immer bei englischen oder auch spanischen Zeitung vorsichtig sein. Ich kann mir durchaus vorstellen das es eine gezielt lancierte Information ist um Alonso vermeintlich unter Druck zu setzen bzw. zu diskreditieren.
Gibts es dafür schon andere Quellen?

Persönlich fände es sehr schade, nicht weil ich ihn mag, aber es ist beindruckend zu sehen wenn 2 ungefähre gleichstarke Spitzenfahrer in einem Team unterwegs sind. Ich kann mich nur vor McLaren-Mercedes verneigen das sie keine eindeutige Nr.1 bestimmen und den Sport in den Vordergrund stellen, auch wenn das in Ungarn etwas gelitten hat. Das hat man nicht von allen Teams in den letzten Jahren gesehen und werden wir nach diesem peinlichen Theater auch nicht mehr sehen.
Ich frage mich wer Alonso aufnehmen wird, Renault dürfte ihm im Moment kein konkurrentfähiges Auto stellen können, BMW-Sauber hat 2 Fahrer die im Moment mehr als nur respektierlich unterwegs sind. Vielleicht tut er es sich an und geht zu Toyota? Oder ersetzt er den glücklosen Massa? Alles wilde Spekulation von mir, mal sehen was passieren wird.

Noch ein Bitte von mir zum Schluss, wenn ihr euch beschimpfen wollt und Streits die unter die Gürtellinie vom Zaun brechen müsst dann sucht euch bitte einen anderen Thread!

106 Antworten

Hi,

die beiden sollten sich wie in dem aktuellen Werbespot von Mercedes Benz verhalten:

Ein bisschen kindisch, aber immer noch über sich selbst und den anderen lachen können😉

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mfg Andy

MT-Moderation

Ach der Herr andyrx hatte keinen Bock mehr auf den Strand, weil das Wetter zu schlecht war😁 und was sieht er hier? Die üblichen Sauhaufen😁

Ach Leute, gönnt doch Andy den ausklingenden Feriengroove...

Und damit das so bleibt mach ich beim nächten Pieps hier zu. Und wenn dieser Pieps noch Beleidigungen/Provokationen enthalten sollte gibts PNs gratis dazu...

Ihr habt es in der Hand. Das Thema an sich würde genug interessanten Gesprächsstoff abgeben.

aurian
MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

die beiden sollten sich wie in dem aktuellen Werbespot von Mercedes Benz verhalten:

Ein bisschen kindisch, aber immer noch über sich selbst und den anderen lachen können😉

Kannst mich bitte aufklären? Ich kenne besagten Spot leider nicht - zumindest hab ich ihn nicht bewußt im Gedächtnis 🙁

Ähnliche Themen

Den Spot kannst du hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=CHDLa1_UwlY

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Den Spot kannst du hier sehen: www.youtube.com/watch?v=CHDLa1_UwlY

Danke🙂

ich hatte es zwar probiert zu goggeln, aber ich hatte leider keinen Link gefunden🙁

Dieser Spot hat was witziges. Könnte fast von Renault sein.... 😉

Allerdings denke ich auch das die Realität etwas anders aussieht.

Mit den Ereignissen von Ungarn hat der Spot auf jeden Fall eine ganz andere Wirkung...

Zitat:

Mit den Ereignissen von Ungarn hat der Spot auf jeden Fall eine ganz andere Wirkung...

Deswegen muss ich seit Sonntag schmunzeln, wenn ich den Spot sehe.

War irgendwie komisch(im tragischen Sinne), dass die Jungs vom Marketing den Spot am Sonntag bei der Übertragung von RTL im Werbeblock hatten😉

Zitat:

Den Spot kannst du hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=CHDLa1_UwlY

Thank you very vielmals! 🙂

Is schon lustig anzuschauen. Auch wenn es seit letztem Wochenende etwas Brisanz beinhaltet.

Inzwischen - um zum Thema zurückzukommen - glaube ich nicht mehr, daß Fernando noch während der Saison das Team verläßt. Umso mehr glaube ich, daß er es nach der Saison tut. Belegen kann ich meine Vermutung nicht, ist einfach mein persönliches Gefühl.

MfG Meehster

Ich pers. würde Ungarn nicht überbewerten.

Seien wir doch ehrlich: All die Ereignisse und Nebenkriegsschauplätze rund ums Rennen an sich gehörten schon immer zur F1. Sie tun es Heute und sie werden es auch in Zukunft.

Und seien wir ehrlich die 2: Irgendwie machen doch diese Dinger das Salz in der Suppe aus... 😉

So bekommen die Fahrer ein Gesicht. Denn alles was man sonst von ihnen sieht ist der Helm durchs Tele.

All diese Spielchen und Rangeleien.... es gibt ja wer der auf die Regeln aufpasst. Und nötienfalls Stafen ausspricht wenn mal wieder einer über die Stränge schlägt. Und da wurde und wird auch vor Weltmeistern nicht Halt gemacht. Was so richtig ist.

Ich meine es gibt doch auch nette Sportarten wie Schach, Curling, Tennis etc. Dann gibt es halt die gröbere Gangart wie Hockey, Football, Fussball wo die Emotionen mal überkochen. Oder F1. Ich finde da nichts verwerfliches dran. Liegt doch in der Natur der Sache...

BTT:
Ich denke auch nicht dass FA vor Saisonende gehen wird. Aber länger wird er wohl auch nicht bleiben, wenns geht. Er hat doch bei MCL einen 2 Jahresvertrag unterschrieben?

Ist ja auch gut das so Sachen wie in Ungarn passieren. Wenn alles aalglatt ablaufen würde gäbe es ja auch nichts zu gackern und die Einschaltquoten würden wie zu Zeiten von Formel Langweilig in den Keller gehen

Zitat:

Original geschrieben von aurian

[...]Seien wir doch ehrlich: All die Ereignisse und Nebenkriegsschauplätze rund ums Rennen an sich gehörten schon immer zur F1. Sie tun es Heute und sie werden es auch in Zukunft.

Und seien wir ehrlich die 2: Irgendwie machen doch diese Dinger das Salz in der Suppe aus... 😉

So bekommen die Fahrer ein Gesicht. Denn alles was man sonst von ihnen sieht ist der Helm durchs Tele.

All diese Spielchen und Rangeleien.... es gibt ja wer der auf die Regeln aufpasst. Und nötienfalls Stafen ausspricht wenn mal wieder einer über die Stränge schlägt. Und da wurde und wird auch vor Weltmeistern nicht Halt gemacht. Was so richtig ist.

Hast schon Recht. Dem gibt es eigentlich auch nichts hinzuzufügen.

Zitat:

Ich meine es gibt doch auch nette Sportarten wie Schach, [...]

Schach und nette Sportart? Schach ist totale Kriegsführung und der brutalste Kampfsport überhaupt. Da geht es darum, den Gegner nicht nur zu besiegen, sondern ihn nach allen Regeln der Kunst plattzumachen. Dagegen ist die F1 schon fast Nonnenhockey oder Hallenhalma 😉

Zitat:

BTT:
Ich denke auch nicht dass FA vor Saisonende gehen wird. Aber länger wird er wohl auch nicht bleiben, wenns geht. Er hat doch bei MCL einen 2 Jahresvertrag unterschrieben?

Ja, er hat Vertrag bis 2008. Wenn er will, darf er aber eben auch schon nach der Saison 2007 gehen - wenn es nicht alles nur ein Schauspiel für die Presse ist...

MfG Meehster

Also die neuste Nachicht kommt von Norbert Haug, wahrscheinlich der einzige mit klarem Kopf in der Führungsetage von Mclaren Mercedes, der gesagt hat das noch vor dem GP in der Türkei alle Unstimmigkeiten zwischen Fernando und Lewis geklärt werden sollen, wenn nicht vermeidbar, dann auch mit nötiger Härte.

So die Aussage von Norbert Haug, die auch eine sehr gute Lösung ist...
Zudem hat Alonso zu Haug gesagt das er sehr gerne bei Mclaren bleiben will.

Ich denke beides sind Topfahrer auf höchstem Niveau, ich aber sehe Alonso aufgrund seiner Erfahrung ein wenig im Vorteil, aber vom Grundspeed sind beide
gleich.
Ich denke beide sollten einfach nur fahren und der bessere gewinnt eben. Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen das Hamilton besser behandelt wird, weil er halt ein Brite ist... Ich denke die beste Lösung ist wenn Alonso zeigt was er kann, und somit sich Anerkennung im Team erkämpft und ganz einfach zum dritten Mal Weltmeister wird. Er hat das gegen Michael Schumacher, der F1-Ikone schlecht hin, zweimal geschafft, da wird er es jawohl auch gegen den Rookie Lewis Hamilton schaffen. Keep Pushing Fernando !!! 

FA hat Vertrag bis 2009.. oder irre ich mich..? 😉