Geht Alonso noch vor Ende der Saison?

Ich habe gerade beim ZDF im Viedeotext gelesen das Fernando Alonso angeblich die Freigabe von McLaren-Mercedes bekommen hat, zum Ende der Saison. Das hat wohl Ron Denis zur Tageszeitung "The Times" in England gesagt, allerdings muss man wie immer bei englischen oder auch spanischen Zeitung vorsichtig sein. Ich kann mir durchaus vorstellen das es eine gezielt lancierte Information ist um Alonso vermeintlich unter Druck zu setzen bzw. zu diskreditieren.
Gibts es dafür schon andere Quellen?

Persönlich fände es sehr schade, nicht weil ich ihn mag, aber es ist beindruckend zu sehen wenn 2 ungefähre gleichstarke Spitzenfahrer in einem Team unterwegs sind. Ich kann mich nur vor McLaren-Mercedes verneigen das sie keine eindeutige Nr.1 bestimmen und den Sport in den Vordergrund stellen, auch wenn das in Ungarn etwas gelitten hat. Das hat man nicht von allen Teams in den letzten Jahren gesehen und werden wir nach diesem peinlichen Theater auch nicht mehr sehen.
Ich frage mich wer Alonso aufnehmen wird, Renault dürfte ihm im Moment kein konkurrentfähiges Auto stellen können, BMW-Sauber hat 2 Fahrer die im Moment mehr als nur respektierlich unterwegs sind. Vielleicht tut er es sich an und geht zu Toyota? Oder ersetzt er den glücklosen Massa? Alles wilde Spekulation von mir, mal sehen was passieren wird.

Noch ein Bitte von mir zum Schluss, wenn ihr euch beschimpfen wollt und Streits die unter die Gürtellinie vom Zaun brechen müsst dann sucht euch bitte einen anderen Thread!

106 Antworten

Schön das jetzt wohl zu ist, vielen Dank ihr 2!

Zitat:

Original geschrieben von Dani777

Achso ich hatte vergessen zu schreiben, das man doch ehr Ron Dennis absetzen lassen sollte, das ist der größte Blödmann der Formel 1 !!!

Könnte schwierig werden. Aber es stimmt insoweit, daß Ron nicht gerade ein Sympathieträger ist. Auch nicht unbedingt bei den Leuten, die eigentlich dem von Bruce McLaren gegründeten Team eher zugeneigt sind.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Könnte schwierig werden. Aber es stimmt insoweit, daß Ron nicht gerade ein Sympathieträger ist. Auch nicht unbedingt bei den Leuten, die eigentlich dem von Bruce McLaren gegründeten Team eher zugeneigt sind.

Bleib mal auf dem Teppich, Bruce McLaren hat das Team 1966 gegründet und ist 1970 gestorben. Der erste Sieg war 1973, die ersten Titel (Fahrer und Konstrukteure) hat McLaren 1974 eingefahren. Fast alle McLaren Erfolge (9 von 11 Fahrer WMs, 7 von 8 Konstrukteurs-WMs) sind unter Regie von Ron Dennis einfahren worden. Da kann kein anderer Teamchef mithalten, zumal die meisten heute eh nur noch Angestellte sind. Was McLaren heute ist, hat es Ron Dennis zu verdanken. Seine Lebensleistung vedient viel Respekt, auch wenn er einem nicht sympathisch ist. Er ist ein arroganter Arsch und deshalb ist er mir sympathisch 😁

Ich bleibe auf dem Teppich. Ron Dennis hat viele Erfolge vorzuweisen, ich würde auch nie auf die Idee kommen, das anzuzweifeln.

Sympatisch ist er mir aber deshalb noch lange nicht. Er muß es auch nicht sein. Den Michael Schumacher mochte ich auch nie, aber auch da kann ich differenzieren und würde nie an seinen Qualitäten als Fahrer zweifeln.

Ähnliche Themen

Ich hab da mal 2 Posts unsichtbar gemacht. Die betreffenden Herren werden ggf. in Absprache mit Andy von mir Post erhalten.

Da ansonsten recht anständig diskutiert wird lass ich mal offen.

gruss
aurian

Hallo,

und was, wenn das alles nur inszeniert ist? Mal ehrlich, welcher Chef zahlt solche Gagen und lässt sich dann von zwei "Buben" vorführen? Also ich weiss nicht. 😎 Und wenn man sich dann noch die aktuelle Mercedes Werbung mit den Beiden ansieht; passt doch irgendwie alles zusammen, oder ? 😁

Mal ehrlich: was wäre die Formel 1 ohne die Skändlchen und die Gerüchte während der Saison? ...........genau 😁

Grüße Werner

Zitat:

Original geschrieben von Holz38

Hallo,
 Mal ehrlich: was wäre die Formel 1 ohne die Skändlchen und die Gerüchte während der Saison? ...........genau 😁

Grüße Werner

Genau, die Formel 1 lebt von guter Junge -böser Bubi. Wo von auch sonst? Die meisten Rennen reichen aus motorsportlicher Sicht gerade mal als Einschlafhilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Holz38

Mal ehrlich: was wäre die Formel 1 ohne die Skändlchen und die Gerüchte während der Saison? ...........genau 😁

Das ist richtig. Nur muss die Formel 1 aufpassen, dass die Entscheidungen weiterhin auf der Strecke fallen und nicht am Grünen Tisch. Sonst wird die Formel 1 schnell zur Formel Farce.

Hamilton ist ganz sicher ein guter Fahrer und hat Talent...
jedoch kann und will und will ich ihn nicht mit MSC vergleichen, 7WM Tiel das ist einzigartig..und es sind nicht immer nur Jahre mit Glanz die man hat...auch weltmeister stehen mal mit dem rücken zur wand und dann zeigt sich wie groß sie sind..

Auserdem wie schon geschrieben wurde hamilton ja seit kleinauf von mercedes gezüchtet...um dieses auto zu fahren...und er kam in die formel 1 als dieses auto schon auf dem höhepunkt war....

MSC dagegen ging zu Ferrari als sie am Boden waren und er hat dieses Auto so konkurenzfähig gemacht durch sein gefühl für auto und straße, diese feinabstimmung bekommt kein zweiter so hin...

Steck den Hamilton mal in nen Renault da versprech ich das er nicht mehr davorne rumgurkt...und ER ist sicher nicht in der Lage durch eigenes Gefühl ein Auto konkurrenzfähig zu machen in zusammenarbeit mit den mechanikern...

Er kam zur richtigen Zeit in die Formel 1 und zur richtigen Zeit zu Mercedes...
Erst wenn er Aufbauarbeit geleistet hat zeigt sich wie gut er wirklich ist...

Zu deinen Aussagen gibt es durchaus noch andere Diskussionspunkte. Aber wenn du hier jetzt eine Schumacher vs. Hamilton Diskussion anzetteln möchtest, dann driftet dieser Thread (Thema: Alonso) völlig ab 😉

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Steck den Hamilton mal in nen Renault da versprech ich das er nicht mehr da vorne rumgurkt...und ER ist sicher nicht in der Lage durch eigenes Gefühl ein Auto konkurrenzfähig zu machen in Zusammenarbeit mit den mechanikern...

Den Kovalainen wird er dennoch in Grund und Boden fahren und dass ist ja der angebl. Überfahrer ( zumindes solange bis diese Saison begonnen hatte 😉 )

Ob er in der Lage ist, finde ich kann man im Mom. nicht einschätzen, dazu ist, da hast Du Recht der McL zu gut.

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Er kam zur richtigen Zeit in die Formel 1 und zur richtigen Zeit zu Mercedes...
Erst wenn er Aufbauarbeit geleistet hat zeigt sich wie gut er wirklich ist...

Das ist aber bereits sehr vielen Fahrern so gegangen. Teils haben diese sogar einen oder zwei WM Titel so geholt. Aber um zu beweisen ob Hamilton dies kann, müßte man ihn eine ähnliche Situation stecken wie sie MS bei Ferrari Vertrag vorfand, oder McL ihn als " Wurz Ersatz" degradiert. Denn Wurz hat für mich Maßgeblich am Erfolg von McL gearbeitet, die letzten Jahre.