ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!

Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!

Themenstarteram 19. März 2007 um 8:01

Ich will hier nicht provozieren - aber ich habe mich rumgehört: Das Interesse an der F1 (auch in der Berichterstattung) ist fast erloschen.

Es liegt nicht an Australien und der frühen Morgenstunde, sondern an der voraussehbaren Langeweile der Rennen. Einzige Showeinlage war Coulthard - aber so wollen wir das auch nicht!

Ich hoffe, die lassen sich was einfallen - irgendwas Neues und wenn es die Reduktion auf einen einzigen Boxenstop ist...

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 19. März 2007 um 8:21

Re: Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!

 

Zitat:

Original geschrieben von proto

Ich will hier nicht provozieren - aber ich habe mich rumgehört: Das Interesse an der F1 (auch in der Berichterstattung) ist fast erloschen.

Hi Proto

Was ganz anderes: Weisst Du, wieviele Leute Du befragen musst, damit die von Dir gesammelten Antworten eine - statistisch gesehen - repräsentative Relevanz erlangen?

Salut

Alfan

*ganzgespanntaufProtosAntwortbin* :D

Re: Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!

 

Zitat:

Original geschrieben von proto

Ich will hier nicht provozieren - aber ich habe mich rumgehört: Das Interesse an der F1 (auch in der Berichterstattung) ist fast erloschen.

Letztes Jahr fuhren 22 Autos im Kreis und dieses Jahr fahren 22 Autos im Kreis. Die Jahrzehnte davor war es auch so. Wieso soll jetzt auf einmal das Interesse erlöschen :confused:

Themenstarteram 19. März 2007 um 10:50

Re: Re: Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!

 

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Letztes Jahr fuhren 22 Autos im Kreis und dieses Jahr fahren 22 Autos im Kreis. Die Jahrzehnte davor war es auch so. Wieso soll jetzt auf einmal das Interesse erlöschen :confused:

Schumi war ein geiler Typ, der Unsympath mit dem grössten Talent, Villeneuve, Senna und die anderen...

Kimi und Alonso sind fade und die anderen kennt man zum grossen Teil nicht...

Wenn du mal ein Fan warst, weisst du dass man sich mit einem Fahrer identifizieren muss. Ich war ein Hakkinen und Schumi-Fan, weil man dort noch mitfiebern konnte, die Neuen begeistern mich nicht...

am 19. März 2007 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von proto

Wenn du mal ein Fan warst, weisst du dass man sich mit einem Fahrer identifizieren muss. Ich war ein Hakkinen und Schumi-Fan, weil man dort noch mitfiebern konnte, die Neuen begeistern mich nicht...

bist du wirklich schon so alt, dass du mit der "früher war alles besser"-leiher kommen musst? ;)

das ist doch aber ein individuelles problem .

 

ich bin kein fan von allen ( kenne ja keinen persönlich ) , aber ich finds spannend wie sau weil ...

- mehere fahrer auf gleiche hohem niveau unterwegs sind

- es nur 2-3 topteams gibt und das mittelfeld gestorben ist ...meiner meinung nach .

hinter der spitze ist toyota redbull honda und konosrten kaum schneller als spyker und aguri und torro ...

einzig renault hat mich ein wenig enttäuscht am anfang ...aber warten wir mal 4-5 rennen ab .

ich mach mal noch keine pferde scheu und freu mich auf ne geile saison ...

die stunde der warheit .

- kann kimi ein auto so konsequent weiterbringen wie schumi ...ich glaub der gute wird da unterschätzt .bei der hirachie im ferrari team ist das doch was anderes als im " götter" team mclaren .

- kann alonso sich bei mclaren so durchsetzen wie bei renault

- fällt kovalleinen so auf wie seinerzeit alonso ?

etc .

die vorschusslorbereren waren ja teilweise gewaltig .

und einer deutscher der sich unter den top 5 fahrern der welt sieht und sein team unter den top 3 .....der hat meiner meinung nach schon zu weit ( wieder mal ) die klappe aufgerissen .

 

die saison wird geil die " dumpass" fans können von mir aus wieder fußball gucken ! *provoziermodean*

Re: Re: Re: Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!

 

Zitat:

Original geschrieben von proto

Wenn du mal ein Fan warst, weisst du dass man sich mit einem Fahrer identifizieren muss.

Nö. Ich bin Formel 1-Fan und nicht Fan von irgendwelchen Fahrern. Die sind alle austauschbar, die Formel 1 selbst ist deutlich größer.

In diesem Jahr zeigt sich eben, wer F1-Fan ist bzw. wer nur ein Schumacher-Fan war.

am 19. März 2007 um 11:27

Hallo Poto,

es gibt auf viele junge, z. t. neue Fahrer die sehr sympathisch rüberkommen und außerdem auch gut fahren können!

Beispiele hierfür wäre Lewis Hamilton, Nick Heidfeld, Adrian Sutil!

Bin gestern um 4.00 aufgestanden um das Rennen zu sehen und muss sagen sooo schlecht fand ich es nicht! Hätte einfach gerne eine anderen Hersteller siegen gesehen, aber was nicht ist kann ja noch werden!

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Ich habs auch life gesehen. Schumacher-Fan war ich eh nie. Muss man auch nicht sein. Ich seh das ganze nüchtern und emotionslos. Mich interessiert einfach der Wettkampf und weniger die Person dahinter. An der Spitze war das Rennen wirklich langweilig. Aber wie schon gesagt: War früher auch nicht anders. Ganz allgemein muss ich sagen: Ich schaue seit 16 Jahren Formel 1-Rennen. Die Begeisterung hat in diesen 16 Jahren bei mir nachgelassen. Das liegt nicht am fehlenden Schumacher. Sondern weil die spannenden Szenen dünn gesäht sind. Häufig liegt die Hauptspannung eines Rennens darin, mitzufiebern, wer nun wie oft noch an die Box muss.

Insgesamt muss man wohl einfach sagen: Es gibt spannendere Sportarten als F1. Und das sagt jemand, der daheim immer noch Kunstdrucke von Senna an der Wand hängen hat.

am 19. März 2007 um 11:39

Re: Re: Re: Re: Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!

 

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Nö. Ich bin Formel 1-Fan und nicht Fan von irgendwelchen Fahrern. Die sind alle austauschbar, die Formel 1 selbst ist deutlich größer.

In diesem Jahr zeigt sich eben, wer F1-Fan ist bzw. wer nur ein Schumacher-Fan war.

Was macht einen F1 Fan besser als einen reinen Schumacher Fan?

Re: Re: Re: Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!

 

Zitat:

Original geschrieben von proto

Wenn du mal ein Fan warst, weisst du dass man sich mit einem Fahrer identifizieren muss.

So ein Schmarrn.... :rolleyes:

Das hört sich genauso an, wie die "Weissagungen", dass die Formel 1 ohne MSC untergeht! Klar, MSC hat die F1 geprägt, wie auch viele andere vor ihn, zuletzt Senna. Und jetzt sind eben andere dran, allein das ist schon spannend genug.

Wer redet vorne ein Wort um den WM-Titel mit?

Wer aus dem Mittelfeld findet evtl. Anschluss nach vorne?

Wie schlagen sich die Aussenseiter diesmal?

Ich z.B. freue mich sehr über Adrian Sutil (wohnt(e) nur ein paar KM von mir und raste auch ein paar Mal über die Garchinger Kartbahn), aber auch über Hamilton und die anderen neuen Gesichter. Vielleicht gibts mal nen Überraschungserfolg oder gar -sieg?!?

Klar könnten die Rennen selbst aufregender sein, zumindest mehr Überholmanöver wären nicht schlecht.

Mein Paradebeispiel diesbezüglich ist Dijon 1979, der Kampf zwischen Gilles Villeneuve und Rene Arnoux...

am 19. März 2007 um 11:45

Ist doch vollkommen egal wer was toll oder langweilig findet. Das hier ist mit Sicherheit ein Forum für F1 begeisterte, nicht für diejenigen, die das total langweilig finden.

Ich begebe mich ja auch nicht in ein Hallenhalma Forum.

Ich bin auch genau wie Proto ein absoluter Schumacher Fan, und im Moment ein bischen frustriert, da er mir einfach in der F1 fehlt. Generell finde ich die F1 klasse, da mich schnelle Autos schon immer begeistert haben. Was gibt es also besseres als die F1 (wie gesagt, das ist meine Meinung. Andere mögen die Tourenwagen mehr oder vieleicht sogar Schach!);)

am 19. März 2007 um 11:59

Re: Re: Re: Re: Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!

 

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Ich z.B. freue mich sehr über Adrian Sutil (wohnt(e) nur ein paar KM von mir und raste auch ein paar Mal über die Garchinger Kartbahn), ...

Mein Paradebeispiel diesbezüglich ist Dijon 1979, der Kampf zwischen Gilles Villeneuve und Rene Arnoux...

Hey Jolly ... jetzt lass mal die Katze aus dem Sack. Wieviel hast Du Adi im Kart jeweils abgenommen? :D:D

Dijon 1979?

Och hör schon auf .... auf JEDEN Fall war früher alles besser! :D :D :D

Salut

Alfan

Re: Re: Re: Re: Re: Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!

 

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Och hör schon auf .... auf JEDEN Fall war früher alles besser! :D :D :D

Salut

Alfan

Auch die metallic-grünen Grobcordhosen mit aufgebügelten Knieschonern drauf ? :D

Gruss

Smilinho (der schon als Kind davon Augenkrebs bekam) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!