Geht Alonso noch vor Ende der Saison?
Ich habe gerade beim ZDF im Viedeotext gelesen das Fernando Alonso angeblich die Freigabe von McLaren-Mercedes bekommen hat, zum Ende der Saison. Das hat wohl Ron Denis zur Tageszeitung "The Times" in England gesagt, allerdings muss man wie immer bei englischen oder auch spanischen Zeitung vorsichtig sein. Ich kann mir durchaus vorstellen das es eine gezielt lancierte Information ist um Alonso vermeintlich unter Druck zu setzen bzw. zu diskreditieren.
Gibts es dafür schon andere Quellen?
Persönlich fände es sehr schade, nicht weil ich ihn mag, aber es ist beindruckend zu sehen wenn 2 ungefähre gleichstarke Spitzenfahrer in einem Team unterwegs sind. Ich kann mich nur vor McLaren-Mercedes verneigen das sie keine eindeutige Nr.1 bestimmen und den Sport in den Vordergrund stellen, auch wenn das in Ungarn etwas gelitten hat. Das hat man nicht von allen Teams in den letzten Jahren gesehen und werden wir nach diesem peinlichen Theater auch nicht mehr sehen.
Ich frage mich wer Alonso aufnehmen wird, Renault dürfte ihm im Moment kein konkurrentfähiges Auto stellen können, BMW-Sauber hat 2 Fahrer die im Moment mehr als nur respektierlich unterwegs sind. Vielleicht tut er es sich an und geht zu Toyota? Oder ersetzt er den glücklosen Massa? Alles wilde Spekulation von mir, mal sehen was passieren wird.
Noch ein Bitte von mir zum Schluss, wenn ihr euch beschimpfen wollt und Streits die unter die Gürtellinie vom Zaun brechen müsst dann sucht euch bitte einen anderen Thread!
106 Antworten
Es war ja bereits schon am Anfang der Saison abzusehen, das es so oder ähnlich ablaufen würde. Ich schrieb es bereits nach den ersten zwei Rennen, das ich mir sehr gut vorstellen konnte, das Alo nächste Saison nicht mehr für Mcl fahren würde. Es wurde von den ein oder andere belächelt, inzwischen ist es schon fast Realität !
Ausserdem behaupte ich noch immer der er in 3-4 Jahren überhaupt nicht mehr in der F1 fahren wird, aber warten wir es ab.....
Man kann sich dieses Kasperletheater bei Mcl nur noch mit einem Schmunzeln angucken, wenn es denn nicht so traurig wäre 🙁
Mcl wird dieses Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit WM, aber keiner von denen wird sich darüber richtig freuen können, egal wie es ausgeht.
Eigentlich muss man aber auch mal die Teamführung stark kritisieren, irgendwie scheinen Ron und Norbert die Sache nicht mehr richtig im Griff zu haben, wie kann es sein, das ansonsten dieses Kindergartenniveau so extrem in der Öffentlichkeit breitgetreten wird....
(Alonso hat Ron einen Brief geschrieben in dem er ihn vor die Wahl stellt....Hamilton sagt F.ck you von den anderen Affären will ich erst garnicht anfangen ...., sowas sollte ein bisschen professioneller in einem Top-F1-Team ablaufen, aber doch nicht so.
Naja, bin mal gespannt wie das ganze ausgeht, Ferrari soll ja jetzt scharf auf Hamilton sein und Luka will wieder mehr Geld locker machen, weiss der Geier was drann ist, aber wir werden es sicherlich bald wissen. Bis dahin lass ich mich überraschen was noch so für Aktionen kommen, gleicht ja schon fast einer Daily Soap 😉
Ich glaube nicht das Hamilton zu Ferrari gehen wird, warum denn auch? Von einem absolut überlegenen Auto das genau auf ihn zu passen scheint in ein Auto mit dem man nicht über Platz 14 hinauskommt wenn man weiter hinten startet?
Das Alonso nach dieser Saison McLaren-Mercedes verlassen wird erscheint mir immer wahscheinlicher, auch wenn ich es bedauere. Ich verstehe nicht warum man hier immer so unter die Gürtellinie gehen muss. In der Formel1 fahren nur Egoisten die auf ihren persönlichen Vorteil aus sind, Michael Schumacher, Ayrton Senne und Konsorten waren nicht anders, wenn auch ein Schumacher nie einen gleich guten Teamkollegen hatte wie Alonso jetzt.
Sonst beschwert man sich immer darüber das die Formel1 zu steril wird, jetzt gibt es endlich wieder 2 Hitzköpfe und es ist wieder nicht Recht! Nunja, jeder hat seine eigene Meinung, aber es ist doch seltsam das einige jetzt versuchen Alonso mit eifer schlecht zu reden...
Zitat:
Original geschrieben von lostmydream
Wieso Nervt er Dich ??
hat er doch geschrieben, warum direkt so aggressiv? bleib doch mal ruhig, er hats doch gut begründet.
am samstag haben sich weder alonso noch hamilton besonders mit ruhm bekleckert. beide wollen weltmeister werden und da schenkt keiner dem anderen was, ist ja auch nix verwerfliches. nur sollten da gewisse spielregeln eingehalten werden, nicht das es aus dem ruder läuft wie am samstag. das das nix war wissen die beiden wohl und da werden sie wohl noch genug hinter verschlossenen türen drüber reden.
*doppelpost*
Ähnliche Themen
also ich bin der Meinung das weder Fernando noch Lewis das Team verlassen werden!!
das was die Presse meint zu wissen, ist für mich nichts außer heiße Luft!!
Die zwei sind alt genug um zu wissen das es für sie keine bessere Zukunft geben wird als bei McLaren-Mercedes zu bleiben..!! (zumindest ihre verträge erfüllen!)
Die werden sich schon wieder verstehen..macht euch mal darüber keine sorgen..!! 😉
BRAVO FERNANDO-- BRAVO LEWIS..
so ist euch und eurem Team der Titel sicher..!!😁 😁
sehe ich genauso 😉 Wenn Alonso dieses Jahr nur Vize wird denkt der sich dann hole ich den Titel nächstes Jahr, solange ich im McLaren sitze habe ich nur meinen Teamkollegen zu besiegen und wenn ich im Renault oder BMW sitze habe ich noch viel mehr potentielle Gegner.
Ich sage nochmal dass ich glaube dass jeder andere mit dem Hamilton-Werdegang ungefähr die gleichen Ergebnisse erzielt hätte!
Der kam im McL zur Welt, wenn der mit dem Auto nicht fahren kann, wer dann???
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
.... warum direkt so aggressiv? bleib doch mal ruhig,......
Looool, das von einen User, wegen dem bereits Leute gegangen wurden sind....
Werter Bucklew2, übertreibe es nicht mit Deiner Selbstverherrlichung...Hochmut kommt vor dem Fall. !!
Aber mit dem hast Du völlig Recht !! ---->am Samstag hat sich alonso nicht besonders mit Ruhm beckleckert, denn dies ist kein Handeln eines Weltmeisters.
============================================
Ich denke auch nicht, dass irgendeiner der beiden, dass Team verlässt.....sollte aber keine Ruhe einkehren wird Alonso gehen am Ende des Jahres, da bin ich völlig sicher. Dass sagen im Team hat RD und kein Haug !! Und Hamilton ist nunmal RD's Darling 😉
Zitat:
Werter Bucklew2, übertreibe es nicht mit Deiner Selbstverherrlichung...Hochmut kommt vor dem Fall. !!
ich glaub du solltest mal einen gang runterschalten, sonst gehörst du bald auch noch zu dieser gruppe leute - ach verzeihung, dann bin ich natürlich dran schuld 🙄
🙄
🙄
🙄
mfg Andy
MT-Moderation
Ich habe das befürchtet das hier wieder private Fehden ausgetragen werden und mir lange überlegt ob ich so ein heikles Thema erstelle. Leider hatte ich Recht und hoffe das ihrdes per PN austragen könnt.
Ich halte Hamilton vom Talent her mindestens gleichwertig zu Schumacher, Senna, Alonso oder Hakkinen, jetzt kommt es drauf an ob er auch ein Auto hat es umzusetzen (im Moment hat er es jedenfalls) und weiter an sich zu arbeiten. Genaueres werden wir in ein paar Jahren wissen, allerdings würde es der Formel1 gut tun wenn BMW, Toyota, Renault und Honda schnell zu McLaren aufschließen. Würde die Spannung zumindest ein bischen erhöhen und dem Kreisel in Reihenfolge ein Ende setzen!
Ach ich habe da kein Problem mit, nur lasse ich mich nicht schwach von der seite anreden wegen einem Post wo ich meine Meinung schreibe. Und schon gar nicht von jemanden, der seid Wochen hier durch seine nicht abweichende und provokante Art zu schreiben selbst seine Meinung verherrlicht...Für mich ist, dass Thema durch mit Ihm, weil ich dadrüber stehe und nichts anderes geschrieben habe wie er früher auch....meine Meinung...
@ Andy
Danke für die 🙄
😉
Wenn einer gehen wird ist es definitiv Alonso. Hamilton ist der Schützling von Ron Dennis nicht erst seit heute...Ich erinnere mich an eine geschichte wo Hamilton im Kartalter gesagt haben soll zu ron Dennis "Ich werde für dich mal den formel 1 weltmeistertitel holen"
Spätestens seit dem Qualifying debakel und der reaktion von ron ist es klar auf welcher seite er steht......(gemeint ist das wegwerfen der Kopfhörer obwohl pole und zweiter rang geschafft wurden) anders kann man das nciht interpretieren als dass ron für Hamilton ist.....Ich finde es wäre auch klar die richtige entscheidung für alonso den rennstll zu wechseln...das Thema wird noch ordentlich aufgerüttelt werden nachd er Sommerpause =)
Ich als begeisterter BMW fan sage er soll nur nicht zum BMW Sauber F1
Gab ja schon vorher den harschen Hamilton-Dennis Funkverkehr, da hat er ihn wohl zeitweise nichtmehr so ins Herz geschlossen gehabt. Glaub speziell wegen diesem vorausgehenden Funkverkehr nicht das Dennis da wegen dem durch Alonso benachteiligten Hamilton den Kopfhörer "pro Hamilton" hingefeuert hat, das wäre wohl auch passiert wenn Hamilton dem Alonso die letzte schnelle Runde vermasselt hätte. Ron Dennis stört es wohl grundsätzlich wenn sich seine 2 Piloten gegenseitig das Leben schwer machen, ist ja wohl auch sowas von nachvollziehbar.
Zitat:
Du kennst dich aber schon sehr gut aus, dafür dass du erst seit dem 24. März 2007 dabei bist 🙄
So vom Inhalt der Beiträge, die Verweise auf die Vergangenheit des Forums, der Schreibstil ...
Uli, bist du das?