gehen RS2 Einspritzdüsen im S4 B5 oder welche soll ich nehmen?

Audi RS4 B5/8D

Hallo
Bin neu hier im Forum,habe mich jetzt angemeldet da ich meinen S4 B5 etwas aufrüsten will und dabei eure Erfahrungen und Tipps nutzen möchte,um das beste aus meiner Kiste rauszuholen......😉
Also wie gesagt fahre ich einen S4 B5 original und möchte ihn so fern es meine finanzielle Lage zulässt aufrüsten auf RS4 B5!
Habe auch schon einige Teile besorgt:Großer Ladeluftkühler,K04 Turbos vom RS4,Doppelflutige Edelstahlanlage jeweils 63mm Rohrführung dazu noch Hosenrohre ohne Vorkat von 3" auf 2,5" einen Fächer bzw. Stoßaufladungskrümmer,Benzindruckregler bis 7bar,Ölkühler 13Reihen,Silikonschlauchkit von Autobahn88,LMM RS4,Carbonairbox RS4,ein Rohrkit aus Amerika zum Umrüsten auf Ko4 Lader und Adapter für Einspritzdüsen vom RS4.....

So nun gleich meine Frage,würde an Düsen vom RS2 rankommen(6Stück) würden die dann bei mir passen und wären die auch ok für die Leistungsentfaltung oder was würdet ihr mir empfehlen.....?
Die würde ich nämlich recht günstig kriegen,will nämlich keine 400-500€ für die Düsen ausgeben;(

Wäre euch sehr dankbar für Tipps und Vorschläge(auch allgemein)

Gruß Robert

19 Antworten

Da hast Du die Frage schon selbst beantwortet, in die Adapter passen nur die Rs4 Düsen die ich auch nehmen würde...wenn Du schon fast alles vom RS nimmst dann auch die Düsen, die vom RS2 haben nicht den erfoderlichen durchsatz.

Denk auch an die Luftrohre und das Y-Rohr das ist beiM RS4 größer...

wie sieht es mit der Kupplung aus haste da schon was oder nimmst Du vorerst die Serien S4...?

Danke schon mal für die erste Antwort😉
Habe mir ja ein Samco Schlauchkit gekauft ist da das Y-Stück nicht schon größer?Die Rohre hab ich schon,da hab ich mir ein Ümrüstkit aus Amerika bestellt aus Alu....
Also wie ist das mit den Düsen die vom RS2 passen warum nicht,hab ich nicht ganz gecheckt sorry😉
Nochmal für Laien!
Kupplung....hmm naja hab gedacht,die orginale tut es auch und wenn nicht mehr,dann die vom RS4!
MfG

Die RS 4 Düsen haben einen größeren Durchsatz als die vom RS 2 das heißt sie spritzen zu wenig ein!
Und wer will schon einen zu mager laufenden Motor??Das wäre sein Tot!

RS4 Düsen = 482ccm
RS2 Düsen444ccm

RS4 und S4 Kupplung sind identisch nur der RS4 hat eine Straffere Druckplatte!

Die RS4 Düsen sind von Siemens und sind 2 Strahl Düsen, damit man die Brennräume beim RS4 besser füllen kann, und haben eine größere Förder bzw. Einspritzmenge als die RS2 Düsen.

Mit dem Y-Rohr meine ich das silberen Rohr oben auf dem Motor das hat beim RS einen größeren Ø als beim S4, da ist der Luftstrom größer.

Die Serien S4 ist zwar gut aber je nachdem wie hoch Dein Drehmoment steigt ist die Kupplung schnell am Ende, die RS hält Serie meine ich bis 600NM.

Deswegen verbaue ich bei meinem AGB das RS4 Kit, also ZMSR, Kupplungsscheibe und die Druckplatte vom RS.

Wenn Du intresse hast ich habe noch eine RS4 Kupplung, und Druckplatte im Teilemarkt.

Ähnliche Themen

Ahhh ok!Bin schon wieder schlauer!Kann mir gut vorstellen das es viele nervt,wenn immer wieder dieses Thema auftaucht wegen Umbau S4-RS4.....,aber es kostet halt doch einige Euro´s und deshalb will man alles richtig machen😉😉😉
Das nur dazu!

Ja würde die Kupplung schon gerne wechseln,ist die noch ok?Wenn ja was würde sie den kosten?Der Motor soll schließlich jetzt lange zeit drin bleiben und nur noch (VIEL) Spaß bringen😉
Und die Einspritzdüsen,da bin ich schon von euch überzeugt worden defenetiv RS4 Düsen!
Suche dringend welche,also wer mir welche anbieten kann nur zu(Hätte schon ein Angebot für 270€)

Der Umbau und die Abstimmung findet übrigends bei Jactek-Motorsport statt!Was haltet ihr davon?

Danke gruß Robert

Zitat:

Original geschrieben von __TIESTO__

Ja würde die Kupplung schon gerne wechseln,ist die noch ok?Wenn ja was würde sie den kosten?

ist nur die Kupplungsscheibe und die Druckplatte schau mal im Teilemarkt da siehst Du bilder....😁 Wenn Dir die Bilder zusagen kann man über Preis reden....

Hey...
Reicht mir die Druckplatte und die Kupplungsscheibe oder.....?
Und was denkst du was das bringen würde?Was ist den genau besser an der RS4 Kupplung gegenüber der vom S4 B5 original?
Und dann reden wir gleich mal über den(günstigen) 😉 Preis.....
Gruß Robert

die RS Druckplatte sowie die Scheibe sind für höhere Drehmomente ausgelegt, es fehlt Dir noch das ZMSR vom RS...

Die S4 Kupplungsscheibe ist glatt die vom RS hat rillen.

Preis schlag was vor, die Druckplatte und die Kupplungsscheiben kosten neu zusammen 475€ die Scheibe hat noch 8.5mm stärke.

Bild1-RS4 Kupplung

Bild2-S4 Kupplung

Rs4-b5-kupplungskit-2
S4-b5-kupplungskit-2

Kurze Anmerkung, ich lies mir mal sagen, wenn man von S auf RS umbaut, sollte man doch bitte auch die Nockenwellen vom RS nehmen, sind angeblich etwas anders.

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Kurze Anmerkung, ich lies mir mal sagen, wenn man von S auf RS umbaut, sollte man doch bitte auch die Nockenwellen vom RS nehmen, sind angeblich etwas anders.

Hallo

Die Hydros sind auch anders beim RS. Ob die S Hydros mit den RS Nockenwellen funzen...???? Ich habe mal gelesen das es geht. Aber hab es noch nicht versucht. Mann müsste auch nur die Einlasswellen tauschen da die Auslass zwischen S und RS gleich sind...
Mfg.TT

Also ich will ja jetzt nicht als Depp dastehen aber"ZMSR"???????? ;-)
Und wo bekomme ich das her und was wird es kosten?

Zitat:

Hallo

ZMS= Zwei-Massen-Schwungrad = ZMSR

Mfg.TT

Achso
Ich bin die ganze Woche in IN. Also fals du noch einen Fragensturm hast.... Kannst ja mal was sagen...
Mfg.TT

Zitat:

die Schwungräder sind ab und an bei Ebay drin...letztens ging ein für 90€ weg war vom 2001 RS4 und hat 57.000 gelaufen gehabt.

Deine Antwort