gehen RS2 Einspritzdüsen im S4 B5 oder welche soll ich nehmen?

Audi RS4 B5/8D

Hallo
Bin neu hier im Forum,habe mich jetzt angemeldet da ich meinen S4 B5 etwas aufrüsten will und dabei eure Erfahrungen und Tipps nutzen möchte,um das beste aus meiner Kiste rauszuholen......😉
Also wie gesagt fahre ich einen S4 B5 original und möchte ihn so fern es meine finanzielle Lage zulässt aufrüsten auf RS4 B5!
Habe auch schon einige Teile besorgt:Großer Ladeluftkühler,K04 Turbos vom RS4,Doppelflutige Edelstahlanlage jeweils 63mm Rohrführung dazu noch Hosenrohre ohne Vorkat von 3" auf 2,5" einen Fächer bzw. Stoßaufladungskrümmer,Benzindruckregler bis 7bar,Ölkühler 13Reihen,Silikonschlauchkit von Autobahn88,LMM RS4,Carbonairbox RS4,ein Rohrkit aus Amerika zum Umrüsten auf Ko4 Lader und Adapter für Einspritzdüsen vom RS4.....

So nun gleich meine Frage,würde an Düsen vom RS2 rankommen(6Stück) würden die dann bei mir passen und wären die auch ok für die Leistungsentfaltung oder was würdet ihr mir empfehlen.....?
Die würde ich nämlich recht günstig kriegen,will nämlich keine 400-500€ für die Düsen ausgeben;(

Wäre euch sehr dankbar für Tipps und Vorschläge(auch allgemein)

Gruß Robert

19 Antworten

die kupplungsscheibe vom rs hat rillen und die vom s4 nicht???ich denk eher du hast ne abgenutzte s scheibe gesehn die hatte keine mehr und die vom rs war wohl fast neu!

sogar eine vom 2 liter hat rillen...soweit ich weis hat sogar die Kupplunsscheibe vom s4 die gleiche Artikelnummer wie die vom rs4, nicht mal jemand etka zum schauen??

meines Erachtens ist nur die Druckplatte anders vom RS...ich denk du willst nur deine Kupplung verkaufen 😁

Zitat:

Original geschrieben von LB-Cartec

die kupplungsscheibe vom rs hat rillen und die vom s4 nicht???ich denk eher du hast ne abgenutzte s scheibe gesehn die hatte keine mehr und die vom rs war wohl fast neu!

sogar eine vom 2 liter hat rillen...soweit ich weis hat sogar die Kupplunsscheibe vom s4 die gleiche Artikelnummer wie die vom rs4, nicht mal jemand etka zum schauen??

meines Erachtens ist nur die Druckplatte anders vom RS...ich denk du willst nur deine Kupplung verkaufen 😁

Beide Kupplungsscheiben auf dem Bild haben die selbe Stärke und zwar beide um die 8.5mm.

Die ohne Rillen ist aus meinem S4 die mir Rillen habe ich vom RS4 bekommen...der auf einen stärkere umgebaut hat, deswegen die Sache mit den Rillen....

Die TLN sind bei beiden identisch....da hast Du recht...nur ist es beim RS4 im Austausch.....deswegen am Ende das "X".

Hallo

Die Teilenummer ist gleich. 078141031S Wird im S4 A6 und RS4 verbaut. Die Rillen sind wohl dann weils eine Regenerierte ist. Wüste sonst nicht woher der Unterschied kommt.
Also für einen "Normalen" umbau ist das ausreichend. Und vorallem Normal fahrbar ohne das mann was merkt....
Mfg.TT

Ok jetzt bin ich wieder verwirrt!
Also wenn der Unterschied nicht so erwähnenswert ist,dann brauch ich sie ja eigentlich auch nicht wechseln oder?
Die originale Kupplung vom S4 müsste die NM auch aushalten oder....?
Gruß Robert