Gehen Allwetterreifen von Tracmax auf den Formentor?

CUPRA Formentor KM

Moin zusammen,

ich brauch mal Euren Rat. Wollte mir eigentlich Winterreifen auf Felge kaufen nachdem ich online ein paar mal gelesen hatte das Allwetterreifen gar nicht gehen würden nun hab ich am Wochenende aber mit einigen gesprochen die sagten das es völlig schwachsinnig wäre hier oben im Norden für ein Leasingfahrzeug extra Felgen und Reifen zu kaufen. Hatte vorher auch schon selbst die Erfahrung gemacht anschließend darauf sitzen geblieben zu sein:-(

Ich habe von ein paar Leuten gehört das der Tracmax Privilo A/S Trac Saver super wäre vom Preis-/ Leistungsverhältnis und voll und ganz reichen würde für die zwei Jahre. Dann könnte ich vor Rückgabe einfach die Sommerreifen wieder draufpacken und fertig. Des Weiteren würde ich mir die Zeit und Kosten für das ständige umziehen sparen, wo ich Ihnen schon recht geben muss. Zur Info ich fahre kein Ski das ich mal den Weg in die Alpen finden würde dann geht die Reise eher dahin wo es warm ist :-D

Hab echt kein Plan. In Foren sagen sie Dir immer bei der PS Zahl nur Sommer und Winterreifen von hoher Qualität und im realen Leben kommt von Leuten mit dicken Karren wie A6, 5er jeweils alle über 300ps das sie schon Jahre mit den Reifen gute Erfahrungen gemacht haben und das alles nur Gerede wäre wenn Dich nicht gerade rennsportmäßig bewegst.

Was sagt ihr dazu? Bitte jetzt nicht einfach die Kommentare alles über 300ps muss den teuersten reifen haben und es geht nur Sommer oder Winter. Ich könnte mir diese auch kaufen aber warum sollte ich Geld verbrennen wenn es nicht nötig ist. Haben kommt nicht von geben ;-D

So und nun steinigt mich für meine Frage ,:-)

Euch allen einen schönen Abend und vielen Dank für Eure Rückmeldung.

22 Antworten

Zitat:

@Sean32 [url=https://www.motor-talk.de/.../...x-auf-den-formentor-t7195594.html?...]schrieb am 24. November 2021 um 09:02:02

Das ist eigentlich unser Drittwagen. ;-)

Na dann nimm doch den King Meiler, kannst noch paar Cent sparen.

Das ist jetzt Ironie und nicht ernst gemeint.

Dann such dir wenigstens vom letzten GJR Test (zb. Autobild) einen von den Plätzen 1-15 aus. Da sind interessante Reifen dabei.

Schlechte Reifen können dir auch den Fahrspaß komplett versauen!

Wenn man einen Kompakt-SUV aus dem VW Konzern mit einem BMW M-Modell gleichsetzt, kann man auch Billigstreifen fahren. *Duckundweg*

Wenn man nicht in allzu winterlichen Gegenden Unterwegs ist, dan sind Ganzjahresreifen auch bei sportlichen Autos absolut in Ordnung, bzw. sind bei trockenem Winterwetter sogar gegenüber reinen Winterreifen etwas im Vorteil.

Aber würde jetzt nicht unbedingt totale Billigreifen nehmen, sondern schon vernünftige Ganzjahresreifen.

Der Cupra Formentor hat bei Serienfelgen ja entweder 245/45R18 oder 245/40R19

In 245/45R18 wären z.B.
- Falken Euroall Season AS210
- Yokohama BluEarth-4S AW21
- Vredestein Quatrac Pro
in der 120€ bis 140€ Klasse und damit relativ preiswert aber trotzdem solide.