1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Geheimnisvoller Schalter

Geheimnisvoller Schalter

Mercedes SL R129

Hallo. Kann mir jemand sagen, was dieser Schalter am Beifahrersitz für eine Funktion hat? Ich bin ratlos. LG Marco

Schiebeschalter
Schiebeschalter
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mercedes-Bosch

Beim r129 kann man ( z.b. Mitarbeiter einer Niederlassung und kriminelle Energie ( oder Geldnot ) vorrausgesetzt mit der FIN einen Schlüssel vom Werk bekommen .

Ist das geil, es gibt wieder Schlüssel?

42 weitere Antworten
42 Antworten

Kannst Du mal die Fahrgestellnummer geben ?

Zitat:

@pirnaer schrieb am 8. November 2020 um 01:14:35 Uhr:

Kann mir jemand sagen, was dieser Schalter am Beifahrersitz für eine Funktion hat?

Deaktivierung der Sitzerkennungsmatte ?

GreetS Rob

Deaktivieren des Airbags für den Fall, daß Du einen Babysitz dort verwendest.

Zitat:

@tomturo schrieb am 8. November 2020 um 08:33:47 Uhr:

Ist das sicher oder eine Vermutung? Lg

Sagt die Bedienungsanleitung nix darüber?

Zitat:

@pirnaer schrieb am 8. November 2020 um 16:05:13 Uhr:

Zitat:

@tomturo schrieb am 8. November 2020 um 08:33:47 Uhr:

Das ist defentiv so , es ist die manuelle Variante , es gab auch mal einen Nachrüstsatz das man das auf automatische Abschaltung und Kindersitzerkennung umrüsten konnte , aber die ersten Varianten hatten die manuelle Abschaltung , war aber meines Erachtens eine Sonderausstattung die sehr sehr selten bestellt wurde .

übrigens Vorsicht mit der weitergabe der Fahrgestellnummer , die werden hier gerne gefragt und abgegriffen .
Mit freundlichen Grüßen
Dieter

Moin Dieter,

für manche Antworten braucht man die Fin. Was soll schon böses mit meiner Fin passieren ?

VG. Mathias

Zitat:

@Mathes90 schrieb am 8. November 2020 um 17:44:06 Uhr:

Moin Dieter,

für manche Antworten braucht man die Fin. Was soll schon böses mit meiner Fin passieren ?

VG. Mathias

Kapiere ich auch nicht. Würde es gerne verstehen.

Dann bekommt man die Corona Infektion 🙂

Zitat:

@Mercedes-Bosch schrieb am 8. November 2020 um 17:24:01 Uhr:

übrigens Vorsicht mit der weitergabe der Fahrgestellnummer , die werden hier gerne gefragt und abgegriffen .
Mit freundlichen Grüßen
Dieter

Die kannst du bei jedem neueren Auto direkt an der Frontscheibe ablesen..

Zitat:

@Mercedes-Bosch schrieb am 8. November 2020 um 17:24:01 Uhr:

Zitat:

@pirnaer schrieb am 8. November 2020 um 16:05:13 Uhr:

Das ist defentiv so , es ist die manuelle Variante , es gab auch mal einen Nachrüstsatz das man das auf automatische Abschaltung und Kindersitzerkennung umrüsten konnte , aber die ersten Varianten hatten die manuelle Abschaltung , war aber meines Erachtens eine Sonderausstattung die sehr sehr selten bestellt wurde .

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

ich danke dir sehr! LG

Zitat:

@Mathes90 schrieb am 8. November 2020 um 17:44:06 Uhr:

Moin Dieter,

VG. Mathias

Beim r129 kann man ( z.b. Mitarbeiter einer Niederlassung und kriminelle Energie ( oder Geldnot ) vorrausgesetzt mit der FIN einen Schlüssel vom Werk bekommen . Den rest kannst du dir selber denken .

Einfach mal alte Beiträge anschauen , wie oft die erste Frage nach der Fahrgestellnummer war und dann kommt nichts sinnvolles mehr .

Mit freundlichen Grüßen Dieter

Zitat Mercedes-Bosch
"Beim r129 kann man ( z.b. Mitarbeiter einer Niederlassung und kriminelle Energie ( oder Geldnot ) vorrausgesetzt mit der FIN einen Schlüssel vom Werk bekommen . Den rest kannst du dir selber denken"

Dann muß ich ab heute jedem Mitarbeiter des Ersatzteillagers mißtrauen und kann also den Leuten niemals mehr meine Fg# geben ? Oder erst mal eine polizeiliches Führungszeugnis verlangen bevor man dem Mitarbeiter die Fg# gibt ?
Ganz schön weit hergeholt.

Deine Antwort