ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. geheime s-klasse infos vom test

geheime s-klasse infos vom test

Themenstarteram 6. März 2005 um 15:32

hallo

ich habe ein etwas älteren mann im autohaus kennengelernt und der hat mir erzählt das sein sohn bei hella in der entwicklung arbeitet.

und der war letzte woche wegen der software für das schiebedach von der m - klasse bei mb. in der halle wo über 100 erlkönige herum stehen musste er es vorführen und danach hat man das teil sofort eingebaut und auf der teststrecke getstet und für die serien produktion übernommen. und der hat mir noch erzählt das die mit der s- klaase grosse probleme haben und das die sehr viele sachen und zwar über 100 komponenten von der kommenden s - klasse rausgenommen haben weil die große probleme gemacht haben.die kamen damit nicht klar und die leute sind sehr unter druck weil die jetzt angefangen haben die spielsachen auszubauen aus den autos. das hört sich für mich nach einer kommenden rückrufaktion an die nächstes jahr bestimmt kommen wird

Ähnliche Themen
25 Antworten

Für mich hört sich das eigentlich nur nach irgendeiner Gruselgeschichte eines Menschen an, der eigentlich keine Ahnung hat, wovon er redet.

am 7. März 2005 um 8:14

Für mich hört sich das auch nach einer Märchenstunde an!

Erlkönige haben mit Sicherheit oft technische Mängel. Schließlich werden da ja x-Versionen getestet um zu sehen welche funktionieren. Selbst die Vorserienfahrzeuge haben noch genügend Macken. Wichtig ist nur, dass diese Macken bis zur Serienfertigung ausgemerzt werden.

Gruß Anton

Für mich klingt das eigentlich plausibel:

Heutzutage werden solche Entwicklungsprojekte auch "Just in Time" abgewickelt. Die Aktionen bei Projektende werden dann immer etwas hektischer, vor allem, wenn was nicht funktioniert. Der "Launch" neudeutsch für Markteinführung, steht ja unmittelbar bevor (ca. 6 Monate).

Weiterhin werden heutzutage ganze Baugruppen (Schiebedächer, Verkleidungen etc.) an Lieferanten abgegeben. Unter Umständen macht dann das Zusammenführen aller Baugruppen wieder Probleme.

Hoffen wir also das Beste, nicht das der Kunde das Produkt fertig entwickelt.

Gruß OM616

am 7. März 2005 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von OM616

Hoffen wir also das Beste, nicht das der Kunde das Produkt fertig entwickelt.

Gruß OM616

Das wäre ja leider nichts neues!

Aber wollten wir nicht alle mal bei der Entwicklung neuer Autos, in großen Firmen, dabei sein :D

tja das ist doch nichts neues!

selber schuld wer gleich so ne neue O-serie haben muss!

da wartet man 5jahre, und schon funktioniert das alles.

oder fast alles...

am 15. März 2005 um 13:20

Die Halle bei DC zeigst du mir mal, wo 100 Erlkönige rumstehen.

Und nen Lieferanten lassen die dort auch nicht rein!

lol ich hab bisher auch keinen lieferanten drinne gesehen

Ohjeohje,

über 100 Komponenten rausgenommen.

Sieht dann sicher aus wie ein schweizer Käse :-)

Statt Command gibts dann ein Ablagefach, statt dem Motorlüfter einen Fächer oder so....

Löchrige Grüße

Hallo

Ich Arbeite bei DC in Sindelfingen und war in der nullserie vom w 221.Gerde Läuft die Pro 2 serie an und soooo große probleme gibt es nicht.Also keine was nicht behoben werden können.Macht euch also keine sorgen ab Juni geht es da richtig mit der produktion Los.

Erlkönige werden nicht gebaut das sie rumstehen sonder damit sie gefahren werden um zu testen was mann noch verbessern kann.

MFG Yalle

Wie lange wird denn der W220 noch produziert ?

 

MfG ZBb5e8

Themenstarteram 17. März 2005 um 13:40

hallo

hast du keine originalen fotos von dem prospekt der neuen s - klasse. du aus sindelfingen muss du doch mehr wissen. das mit den fotos wäre nicht schlecht und was ist deine persönliche meinung über die s-klasse? lieber weiss über dich mehr als über die zeitschrifften

ich hatte die gelegenheit solche fotos anzuschauen.

ich finde die s-klasse sieht sehr stimmig und bullig aber doch sehr elegant aus!sehr schön meiner meinung nach!

ich habe dann noch mitgekriegt dass die s-klasse einen nachtsichtgerät bekommt, das soll dann so aussehen als ob man mit fernlicht fährt.

das innenraum hat von der form her ähnlichkeiten mit dem siebener, aber trotzdem viel schöner!

der s hat eine hutze über dem comand bildschirm!

seit gespannt das auto ist der hammer! halt ne

S-Klasse!!

Die Nullserie hab ich auch gesehen. Und das jeden Tag.

Zitat:

Original geschrieben von Goki82

ich hatte die gelegenheit solche fotos anzuschauen.

ich finde die s-klasse sieht sehr stimmig und bullig aber doch sehr elegant aus!sehr schön meiner meinung nach!

ich habe dann noch mitgekriegt dass die s-klasse einen nachtsichtgerät bekommt, das soll dann so aussehen als ob man mit fernlicht fährt.

das innenraum hat von der form her ähnlichkeiten mit dem siebener, aber trotzdem viel schöner!

der s hat eine hutze über dem comand bildschirm!

seit gespannt das auto ist der hammer! halt ne

S-Klasse!!

Diese Infos sind ja nun wirklich nichts Neues.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. geheime s-klasse infos vom test