ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Welche S-klasse?

Welche S-klasse?

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 20:59

Hallo Leute,

habe eine Frage mein bekannter will sich später mal nach dem er sein e240 weg hat einen s320Lang(w220) holen,

aber da ich hier oft mitbekommen habe das die w220er sehr viel elektrik Probleme haben, muss ich nach denken was die 2. wahl wäre also er will kein w116 und auch kein w126, aber ich weiß nicht so genau wie ist der w140 so? Der ist doch schon alt oder? Ein w221 ist ihm bischen zu teuer, kann man da noch was machen beim w220 also welche baureihen (z.b600er,500er) haben keine Probleme, und wie schaut es mit dem 400er cdi aus was ist besser bei alles der 400er oder doch der 320 benziner alle beide langversion(das gehört einfach zu einer S-klasse) Ist der 400cdi und der 320 benziner in steuer unterhalt und benzinverbrauch gleich?

Mein bekannter fährt langsam.Das ist auch bei rentnern üblich;-) danke im vorraus.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Meine Deutsch-Lehrerin hat immer korregierte Klausuren mit den Worten zurückgegeben: "Habt Mut zum Punkt!" Kürzere Sätze lockern einen Text auf und machen ihn leichter verständlich.

Für mich liest sich der Text gerade so als hätte dein Bekannter ne Ahnung von nichts :D

 

Gruß Bert

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Meine Deutsch-Lehrerin hat immer korregierte Klausuren mit den Worten zurückgegeben: "Habt Mut zum Punkt!" Kürzere Sätze lockern einen Text auf und machen ihn leichter verständlich.

Für mich liest sich der Text gerade so als hätte dein Bekannter ne Ahnung von nichts :D

 

Gruß Bert

Finde ich schön das du so schnell vorurteile über fremde Menschen geben kannst, das ist echt das aller letzte.Da irrst du dich mein lieber, aber wie auch immer. Ich meine das, dass er keine Ahnung hat was auf ihn zukommt, da der w220 echt viel elektrik Probleme hat und mehr in der Werkstatt steht als gefahren zu werden, aber wie sieht es eig. mit dem s400CDI Lang aus? Hat er Probleme? Wie ist der Sound? Also ich schätze mal wie so ein 200E mopf0 mit 75-Diesel-ps hahaha.

 

gruß vk2007

am 19. Januar 2007 um 21:17

warum sollen unterschiedliche motoren von elektrikproblemen verschont werden?die ausstattung und die steuergeräte sinds sich alle ähnlich. außerdem,wer will den sound haben inner s-klasse? es soll möglichst leise.sehr leise sein,vom antrieb nix zu hören.Und ein bisschen sonor in leiser tonlage ist der 400cdi ganz sicher^^

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von schiff140

warum sollen unterschiedliche motoren von elektrikproblemen verschont werden?die ausstattung und die steuergeräte sinds sich alle ähnlich. außerdem,wer will den sound haben inner s-klasse? es soll möglichst leise.sehr leise sein,vom antrieb nix zu hören.Und ein bisschen sonor in leiser tonlage ist der 400cdi ganz sicher^^

Danke nun ja also das mit dem "Sound" haben wir geklärt danke nochmals an den "schiff140".

Wie sieht es mit dem unterhalt,verbrauch,steuer aus?- Für s400cdi Lang & s320Lang(benziner)

Und das mit der elektrik was genau für elektrikprobleme tretten in diesem Fahrzeug auf? ( Also mir kommt es so vor als ob der Wagen 1x in der Woche in der Werkstatt steht , da irgentein Problem aufgetaucht ist, - habe ich damit Recht oder tretten Probleme 1-2monate nur auf? - als es wer meinem Opa angenähm das kein Probleme sind also nicht jede Woche meine ich oder jeden Monat, der w220 ist für meinen Opa deshalb, und Rentner fahren stehts vorsichtigt und manchmal schnell hehe.

 

Gruß vk2007

@ VK 2007

Ich habe geschrieben, dass sich für mich der Text so liest als hätte dein Bekannter keine Ahnung und keine direkte Äußerung über ihn vorgenommen. Generell finde ich auch Vorurteile nicht angebracht. Da sind wir uns einig. ;)

 

Gruß Bert

 

PS: Bücher über Kommunikationsstörungen gibt es wie Sand am Meer...

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

@ VK 2007

Ich habe geschrieben, dass sich für mich der Text so liest als hätte dein Bekannter keine Ahnung und keine direkte Äußerung über ihn vorgenommen. Generell finde ich auch Vorurteile nicht angebracht. Da sind wir uns einig. ;)

 

Gruß Bert

 

PS: Bücher über Kommunikationsstörungen gibt es wie Sand am Meer...

Oh sorry! Mein Fehler habe es falsch gelesen sorry nochmals.

Tretten Probleme jede Woche auf oder wie ist es da mit dem w220?

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 19:29

Wie sieht es mit dem unterhalt,verbrauch,steuer aus?- Für s400cdi Lang & s320Lang(benziner)

Und das mit der elektrik was genau für elektrikprobleme tretten in diesem Fahrzeug auf? ( Also mir kommt es so vor als ob der Wagen 1x in der Woche in der Werkstatt steht , da irgentein Problem aufgetaucht ist, - habe ich damit Recht oder tretten Probleme 1-2monate nur auf? - als es wer meinem Opa angenähm das kein Probleme sind also nicht jede Woche meine ich oder jeden Monat, der w220 ist für meinen Opa deshalb.

Wirklich gute W140er sind inzwischen recht rar geworden. Nur ein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug mit kompletter Historie kaufen, der 500 SE ist sicherlich besonders zu empfehlen, möglichst die letzten Baujahre wegen der Weiterentwicklung und Ausreifung. Maximal zweite Hand.

Verbrauchswerte sind sehr stark von der Fahrweise und dem Gasfuß abhängig und bewegen sich zwischen 12-20 l/100 km.

Ich bevorzuge den W126 um die Baujahre 1989-1991 aus 1. oder 2. Hand mit solventem, bekannten deutschen Vorbesitz - oder Fahrzeuge aus der Schweiz. Die guten W126er sind zwischenzeitlich recht selten und für ein wirklich gutes Fahrzeug muss man recht viel fahren und suchen und richtig billig sind die dann auch nicht mehr. Auch hier ist der 500 SE die goldene Mitte.

Grundsätzlich: immer das deutlich bessere, technische einwandfreie und rostfreie Fahrzeug mit kompletter Historie und allen Unterlagen kaufen. Vielleicht sogar etwas zu teuer kaufen, denn Reparaturen und Wartungsstau sind recht teuer - es ist nunmal die Luxusklasse und die war in den Unterhaltskosten nie billig. Der heutige Gebrauchtwagenpreis sollte hiervon bei allen 126er oder 140er nicht ablenken!!!

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Boecker

Wirklich gute W140er sind inzwischen recht rar geworden. Nur ein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug mit kompletter Historie kaufen, der 500 SE ist sicherlich besonders zu empfehlen, möglichst die letzten Baujahre wegen der Weiterentwicklung und Ausreifung. Maximal zweite Hand.

Verbrauchswerte sind sehr stark von der Fahrweise und dem Gasfuß abhängig und bewegen sich zwischen 12-20 l/100 km.

Ich bevorzuge den W126 um die Baujahre 1989-1991 aus 1. oder 2. Hand mit solventem, bekannten deutschen Vorbesitz - oder Fahrzeuge aus der Schweiz. Die guten W126er sind zwischenzeitlich recht selten und für ein wirklich gutes Fahrzeug muss man recht viel fahren und suchen und richtig billig sind die dann auch nicht mehr. Auch hier ist der 500 SE die goldene Mitte.

Grundsätzlich: immer das deutlich bessere, technische einwandfreie und rostfreie Fahrzeug mit kompletter Historie und allen Unterlagen kaufen. Vielleicht sogar etwas zu teuer kaufen, denn Reparaturen und Wartungsstau sind recht teuer - es ist nunmal die Luxusklasse und die war in den Unterhaltskosten nie billig. Der heutige Gebrauchtwagenpreis sollte hiervon bei allen 126er oder 140er nicht ablenken!!!

Hmm,.... also mein Opa will einen s320 Lang (w220), aber ich will das er doch den s400cdi lang holt da er ein V8 únter der Haube hat, aber er meint das kostet noch teuer als wie ein s320L, nungut kann mich jemand aufklären ob der s320l und der s400cdi L gleich kosten..?

Ach du scheiße. Niemand, und ich wiederhole: niemand (!) hat vor einem Autokauf absolut keine Ahnung über die Unterhaltskosten eines Autos. 320er und 400er Diesel - Äpfel? Birnen? Das kann doch alles nicht ernst gemeint sein!

Aber du scheinst doch selber ein richtiger Experte zu sein, wenn man deine Signatur aufmerksam liest. Wieso berätst du nicht, da du dich ja scheinbar mit der Modellpalette Daimler-Benz' wunderbar auskennst?

"Don't feed the baboons!"

P.S.: Ich nehme an, Orthografie und Grammatik waren aus?!

Don't feed the baboons ?

 

ist das der zweite Teil von

...little Apes on Tour ? :D

also ich finde die Signatur auch beeindruckend,

deshalb traute ich mich auch nicht,

etwas zuschreiben ;)

und diese Frage beschäftigt mich schon einige Stunden,

konnte gar nicht schlafen :eek:

kann mich jemand aufklären ob der s320l und der s400cdi L gleich kosten..?

obwohl ich mich jetzt in einer stabilen Seitenlage befinde,

bekomme ich keine Antwort zusammen :D

Also jetzt zum W221:

Die wesentlichen Daten zu dem Diesel bzw. Benziner sind im www zu finden. Normverbrauch, Steuern, Abmessungen, Ausstattungen usw.

siehe unter mercedes, jes.mb, auto-motor-sport usw.

nur Mut, da kann man sich alle Daten zusammenstellen - man muss sich natürlich schon ein bisschen anstrengen!!

Zu den Motoren: ein 320-Benziner hat nicht das Drehmoment eines cdi, ist aber sehr laufruhig und passt zu dem Fahrzeug als Einstiegsmotorisierung. Der Diesel ist deutlich souveräner, bedingt durch mehr Hubraum und Drehmoment, die Maschine ist aber nicht ganz ohne, will heißen, bei diesem Motor gibt es auch Probleme - eben bedingt durch das erhebliche Drehmoment (Schäden an der Steuerkette usw) !!!

Wenn V8 - dann doch eher der 500er - da bin ich wieder bei meiner "Lieblingsmotorisierung".

Wichtig ist bei den Kosten natürlich auch die jeweilige Jahresfahrleistung, welchen Schadenfreiheitsrabatt der Opa hat (Versicherung wie Haftpflicht und Vollkasko).

so und nun einmal selber sputen, Daten zusammentragen und dann entscheiden!

am 21. Januar 2007 um 10:56

hmm also ich fahre einen W bzw V220 (w220 in lang) und der steht nicht jede Woche in der Werkstatt zur Reparatur, im Grunde hab ich nur ein elekt. Problem in Form von nicht funktionieren des Tempomates aber das ist mir gleich. Aber über Tips was es sein könnte wäre ich dankbar denn ab und an ist auch so ein Tempomat angenehm.

Grundsätzlich würde ich aber als die gescheiteste Motorisierung im W/V220 den 5.0 Liter ansehen. Und mit ner Gasanlage fährt der billiger als ein Passat.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 12:17

Ok, ne ich meinte die versicherung,steuer,verbrauch ob der s320Lang und der s400cdi Lang gleich sind oder ist der 400er ein bischen teurer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen