Gehe Mittwoch zum Anwalt
Hallo Leute,
ich es jetzt echt dicke.
Ich werde am Mittwoch zum Anwalt gehen und mich beraten lassen, ob ich nicht auf Vorsatz klagen kann.
Einmal bereits defekte Inj. gehabt und nun soll ich warten bis zum zweiten mal einer über den Jordan geht, bevor alle getauscht werden.
D.H. MB erwartet, dass ich wieder liegenbleibe und redet sich damit heraus, das das Problem ja nicht Sicherheitsrelavant wäre.
Da bin ich anderer Meinung. Z.B. Wenn ich in der Schweiz im Tunnel liegenbleibe.
Mal sehen was er meint.
Ich werde bereichten.
Gruß
Dozent
Beste Antwort im Thema
Gibt es nicht schon genug Plätze, um über Injektorenproblemen zu schreiben?
Ich meine, ich verstehe jeden, der sauer wegen der Injektoren ist, aber dafür muss doch nicht immer wieder ein neues Thema gestartet werden...nutzt die Bestehenden doch einfach für sowas.
211 Antworten
Hurra, mehrzehdes und theStig fehlen die Argumente. Norman44 hat diese beiden argumentativ sprachlos gemacht.😁
Immer dieses "W204 nachgemacht...viele Teile vom W204 etc....."
Kann mir mal jemand netterweise sagen, was genau alles dem W204 nachgemacht wurde? (Ist jetzt kein dummes Anmachen, sondern wirklich eine Frage mit nem Fragezeichen dahinter).
Bis auf die Mittelkonsole (inkl Armauflage etc) von den 4Zylindern finde ich wenig bis gar nichts, was dem 204er ähneln soll. Ja gut, die Türgriffe, dann sieht das Tacho etwas 204ähnlich aus....
Klärt mich bitte jemand auf?
Wenn ich nen potenzieller 212 Interessent wäre, würde ich nach nem kurzen Besuch im W212 Forum keinen mehr kaufen wollen, so geht´s hier zu. Und irgendwie entwickeln sich die meisten Themen hier (aus völlig unterschiedlichen Wurzeln) zu Injektoren- und W212soschlechtundbillig-Themen
Aidk
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Immer dieses "W204 nachgemacht...viele Teile vom W204 etc....."Kann mir mal jemand netterweise sagen, was genau alles dem W204 nachgemacht wurde? (Ist jetzt kein dummes Anmachen, sondern wirklich eine Frage mit nem Fragezeichen dahinter).
Was exakt alles wo aus der C-KLasse übernommen wurde, wird Dir vermutlich nur MB selbst sagen können, denn eine allgemein zugängliche, verbindliche Liste darüber gibt es meines Wissens nicht.
Es ist ja auch völlig in Ordnung und sicher kein Nachteil, wenn bereits erprobte Teile aus einer anderen Baureihe übernommen werden. Abwertend und negativ sind solche Anmerkungen nach meiner Meinung meistens auch nicht gemeint, sondern dienen z.B. eher als Argument dafür, dass sich die Produktion des W212 für den Hersteller verbilligt hat.
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Wenn ich nen potenzieller 212 Interessent wäre, würde ich nach nem kurzen Besuch im W212 Forum keinen mehr kaufen wollen, so geht´s hier zu. Und irgendwie entwickeln sich die meisten Themen hier (aus völlig unterschiedlichen Wurzeln) zu Injektoren- und W212soschlechtundbillig-Themen
Es liegt in der Natur der Sache, dass sich in Fachforen überwiegend Leute äußern, die Probleme mit ihrem Produkt haben, Hilfe suchen, oder ihrem Ärger einfach mal "Luft machen wollen". Das muss sicher relativ gesehen werden.
Wenn Du z.B. in ein Telekom-Forum gehst, wirst Du nach kurzer Lektüre auch den Eindruck gewinnen, dass es sie hiebei um dem miesesten Anbieter im Telekommunikationsbereich handelt, was natürlich Unsinn ist.
Die meisten E-Klasse-Fahrer sind im Grunde ja ganz glücklich mit ihrem W212, sie gehen nur sehr kritisch mit diesem Prämium-Produkt um und das dürfen sie nach meiner Meinung in diesem Preissegment auch.😉
Gruß, Norman
Hallo Norman,
ich bin da vollkommen deiner Meinung. Wer zufrieden ist, fährt sein Auto und freut sich jedes mal. Nur der, der Grund hat zur Klage wird sich äußern und sich mitteilen oder meckern.
Ich gehöre zu den Ersteren. Möge es so bleiben.
Übrigens meckern und klagen wir natürlich auf sehr hohem Niveau (dem Autopreis angepaßt😁 )
Gruß Dens
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HT 888
Hurra, mehrzehdes und theStig fehlen die Argumente. Norman44 hat diese beiden argumentativ sprachlos gemacht.😁
norman44 hat es auch erkannt- wir schweifen ab. manchmal verliert man eben den faden. eigentlich ging es ja darum, daß dozent zum anwalt gehen wollte. will er aber wohl nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Dozent
Ähnliche Info habe ich auch von meinem Anwalt. Ich habe meinem Händler noch eine Chance gegeben auf eine gütliche Einigung, ansonsten werde ich da gleiche tun.Gruß
Dozent
Doch war er. Zitat vom 16.10.2009 in diesem Thread.
Dens
Original geschrieben von mehrzehdes
auch die chromleisten innen sind jetzt serie, früher nur mit avantgarde/elegance erhältlich, gleiches gilt für die nachtbeleuchtung innen. drei 12v steckdosen in mittelkonsole, handschuhfach und kofferraum sind absolut toll, auch die zwischentlich eingesparte griffschlaufe an der mittelarmlehne hinten ist wieder da.
Beim Lesen dieses Kommentars von mehrzehdes habe ich Tränen gelacht.
" die zwischenzeitlich eingesparte griffschlaufe an der Mittelarmlehne hinten ist wieder da . "
Danke mehrzehdes.
Und was ist daran so lustig, dass man vor lachen Tränen heulen soll? Mit genau solchen Argumenten (Griffmulde Sonnenblende, etc.) hat norman44 die Diskussion doch angefangen! Bei ihm ist das also nicht komisch?!
Eine eigenartige Wahrnehmung, die du da hast...
Gruß, TheStig.
Zitat:
Original geschrieben von Lusches56
Beim Lesen dieses Kommentars von mehrzehdes habe ich Tränen gelacht." die zwischenzeitlich eingesparte griffschlaufe an der Mittelarmlehne hinten ist wieder da . "
Danke mehrzehdes.
Passt doch, was mehrzehdes geschrieben hat. Wo ist also der Witz?
Kannst mich humorlosen Zeitgenossen ja gern mal aufklären...
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Und was ist daran so lustig, dass man vor lachen Tränen heulen soll? Mit genau solchen Argumenten (Griffmulde Sonnenblende, etc.) hat norman44 die Diskussion doch angefangen! Bei ihm ist das also nicht komisch?!Eine eigenartige Wahrnehmung, die du da hast...
Guten Morgen TheStig,
offenbar hast Du nicht begriffen, dass es mir bei meiner Kritik an der nur noch kleinen Griffmulde der Sonnenblende um die schlechtere intuitive Bedienbarkeit, also um einen sicherheitsrelevanten Aspekt ging, und nicht um den optischen Eindruck und eine vermutete Einsparmaßnahme.
Das Fehlen/Hinzukommen eines kleinen Riemchens an der Rückarmlehne erscheint mir bei einer "Mehrwert-Betrachtung" vergleichsweise unbedeutend. Daher ist mir der Heiterkeitsausbruch des Schreibers wohl auch ein wenig verständlicher, als Dir. 🙂
Schönes Wochenende und Gruß,
Norman
Zitat:
Original geschrieben von norman44
Das Fehlen/Hinzukommen eines kleinen Riemchens an der Rückarmlehne erscheint mir bei einer "Mehrwert-Betrachtung" vergleichsweise unbedeutend.
das hättest du damals mal den leuten im 211 forum erklären müssen. 🙂
Zitat:
das hättest du damals mal den leuten im 211 forum erklären müssen. 🙂Zitat:
Original geschrieben von norman44
Das Fehlen/Hinzukommen eines kleinen Riemchens an der Rückarmlehne erscheint mir bei einer "Mehrwert-Betrachtung" vergleichsweise unbedeutend.
Das finde ich gar nicht unbedeutend. Das sind Dinge des täglichen Komforts den ich an einem Mercedes genießen will.
Wenn es das nicht mehr gibt, dann kann ich auch Kia fahren.
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Das finde ich gar nicht unbedeutend. Das sind Dinge des täglichen Komforts den ich an einem Mercedes genießen will.Zitat:
das hättest du damals mal den leuten im 211 forum erklären müssen. 🙂
Wenn es das nicht mehr gibt, dann kann ich auch Kia fahren.
Dann hab ich mich offenbar missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich akzeptiere so ein Riemchen nicht als "Mehrwert-Argument". Für mich sind das in einem Premium-Fahrzeug jenseits der 50.000 Euro Selbstverständlichkeiten, die ich nicht für bejubelnswert halte. Besser so? 😁
Besser so, bis auf die Tatsache, das es nicht "Prämium", sondern "Premium" heisst. Sorry Norman44, aber ich hab's jetzt schon so oft gelesen, dass ich das mal richtigstellen musste. Wenn wir hier schon am Dauermeckern über Kleinigkeiten sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von SLliebhaber
Besser so, bis auf die Tatsache, das es nicht "Prämium", sondern "Premium" heisst. Sorry Norman44, aber ich hab's jetzt schon so oft gelesen, dass ich das mal richtigstellen musste. Wenn wir hier schon am Dauermeckern über Kleinigkeiten sind 😉
Danke - das ist peinlich. Ich glaube, man leitet es unbedacht von "Prämie" ab, aber Du hast natürlich völlig recht, also Premium-Fahrzeug, sorry.😁