Gehaltsdiskussion: Verdiene ich zu wenig für einen E92?
Guten Tag Freunde,
auch in Anlehung an dieses
http://www.motor-talk.de/forum/mein-erster-bmw-t3833151.html
Thema, in dem es um die Sorgen der heutigen Jugend geht, wecher E92 es denn nach der Ausbildung sein soll, dachte ich, ich frag mal an, was denn "so verdient wird". Ich muss mich schließlich mit meinen € 3.500 brutto p.m., gelernter Bankkaufmann und Dipl. BW (FH) mit so einem ollen E46 rumplagen. Ist das überhaupt noch standesgemäß?
Ich möchte vielleicht an dieser Stelle die Anmerkung machen, dass an dieser Diskussionsrunde offene und ehrliche User teilnehmen sollten. D. h. wer "zu verklemmt" ist, seinen ungefähren Durchschnittsverdienst und Bildungsstand anzugeben, bzw. das nicht will, sollte sich an dieser Stelle vielleicht einfach zurückhalten.
Interessanten Antworten entgegensehend verbleibe ich mit
vielen Grüßen
bw83
P. S. Dass die Löhne und Gehälter von vielen Faktoren abhängig sind (Bundesland, Unternehmensgröße, Angestellt als...) ist doch klar. Hier soll es lediglich um einen ungefähren Rahmen gehen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Im grunde genommen richtig, aber ganz extrem "hauptsache ein auto", das kann ich nciht unterschreibenZitat:
Original geschrieben von comp320td
Sinnlos, auch wenn es natürlich immer interessant ist, was andere verdienen, aber das wird man (gerade in Deutschland) nur ungern verraten.
Wie auch schon viele geschrieben haben, kommt es auch auf andere Umstände an. Leute die einen "tollen" teuren Wagen fahren, aber noch zu Hause wohnen, keine Verantwortung haben, keine Kinder etc. und das Geld nur für Auto und Party verwenden müssen, sind für mich nicht in einer Position in der ich sie beeindruckend finde.Es gibt genug Lutscher, die denken die Achtung die man für jemanden aufbringen muss, lässt sich anhand des fahrbaren Untersatzes messen.
Ich persönlich verdiene weitaus mehr, als man in meinem Alter normal verdient. Aus diesem Grund habe ich mir auch die letzten 10 Jahre alle 2 Jahre einen Neuwagen angeschafft. Zuletzt den 335i. Dazu Familie, Haus alles bestens. Geld reicht trotzdem. ABER: mich kotzt es an! Ich liebe das Statussymbol Auto nicht aufgrund des Statussymbols, sondern wegen des Autos an sich. Und andauernd den Druck den sich viele machen, in Deutschland (in den USA ists noch viel heftiger) nur dann was zu gelten, wenn man Geld/Auto etc. hat, ist für den A****.
Ich möchte gesund bleiben, meiner Familie was bieten, Glück und Zufriedenheit haben, anderen Menschen helfen, soweit es geht und diese blöde Frage "was verdienst Du?" nicht mehr hören. Ich will meinen BMW verkaufen, auch wenn mir das Autofahrerherz blutet, aber es ist verdammt nochmal total egal, was man fährt, sondern ob man überhaupt das Privileg hat, ein Auto zu besitzen!
Sorry, aber mich kotzt das eben an!
Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist es das schon. Wenn ich an meinen langen Frankreich Urlaub zurück denke wo 95% aller Menschen mit Autos rumfahren, die hier bei uns nicht mal Fahranfänger fahren wollen, dann merkt man wie entspannt das Ganze sein kann. Oder wenn man sieht wie viele hundert Millionen Menschen auf der Welt KEIN Auto haben, dann lernt man demütig zu sein und merkt eigentlich, dass es super genial ist, wenn man z.b. einen E46 320i fährt. Hier aber muss man lesen, dass solche Leute schon Komplexe haben, weil sie meinen, es sei nicht groß, stark oder teuer genug. Verkehrte Welt!
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olderich
Hallo,noch ein kleines Bonmot: Die Franzosen fahren mit dem billigsten Auto vors teuerste Restaurant.
Die Deutschen fahren mit dem teuersten Auto zum billigsten Restaurant (oder ALDI).
ciao olderich
Und in Aserbaidschan reitet man mit dem Kamel zum Supermarkt. Trotzdem würde mich das niemals in der Entscheidung beeinflussen welches Auto ich mir holen. Entgegen der Vorgehensweise vieler anderer (
man könnte protzig rüberkommen, oder andere wären der Meinung mein Gehalt reiche nicht aus) schere ich mich nämlich genau 0,0 darum, was andere denken, meinen oder wie sie mein Gehalt einschätzen. Wenn ich einen BMW will, dann hole ich ihn mir aus. Sollen sie doch reden 😁 Nicht mein Bier!
Wenn wir schon den Franzosen als Vorbild heranziehen:
Vor allem würde es dem Franzosen nie in den Sinn kommen, so eine Diskussion überhaupt zu führen.
Wobei bei mir hat letztlich auch die Vernunft gesieht. Ich wollte meinen E90 zuerst verkaufen und einen F30 leasen, aber die Leasingrate von 300 EUR wäre langfristig einfach nicht drin gewesen (obwohl sie kurzfristig sicher realisierbar gewesen wäre). 😁
Aber ein BMW musste es schon sein ---> E90.
Es gibt viele Menschen die meinen sie können sich keinen BMW leisten, und enden mit Kleinwagen die nicht nur 1. genauso teuer in der Anschaffung waren wie ein BMW, sondern 2. auch keinen Vorteil bei Sprit oder Versicherung haben und 3. vermutlich öfter zur Werkstatt müssen.
hach wie geil.. ich fahre einen e91 weil ich eigentlich zu wenig Geld habe,
bzw mein Geld lieber für andere Sachen ausgebe und sie am Auto einspare.
Vorher hatte ich einen T4-Syncro als Womoausbau aber die "Nebenkosten" waren zu extrem ;-)
verrückte Welt..